Besuch in Carcassonne
Reiseführer
Besuch in Carcassonne
Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
-
- Carcassonne-Freak
Re: Besuch in Carcassonne
Mal schauen. Vielleicht kann ich meine Familie ja mal überreden.
... Ich würde wahrscheinlich an jeder Ecke eine neue Erweiterung sehen
... Ich würde wahrscheinlich an jeder Ecke eine neue Erweiterung sehen
-
- Carcassonne-Spieler
Manuellanf hat geschrieben: ↑So 13. Okt 2024, 14:12 ... Ich würde wahrscheinlich an jeder Ecke eine neue Erweiterung sehen
Oh wow, ein Besuch in Carcassonne – das wäre echt ein Traum! Aber von Ostsachsen aus sind das fast 1.500 Kilometer... das ist dann doch eine ganz schöne Strecke! Da müsste ich nicht nur meine Familie, sondern auch mein Auto überreden, so weit zu fahren.
Ich würde wahrscheinlich an jeder Ecke stehenbleiben und auch denken: „Hier könnte doch eine neue Erweiterung versteckt sein!“ So gern ich hinfahren würde, das ist leider einfach zu weit. Vielleicht finde ich ja eines Tages eine Abkürzung... oder einen besonders schnellen Drachen!
Ich würde wahrscheinlich an jeder Ecke stehenbleiben und auch denken: „Hier könnte doch eine neue Erweiterung versteckt sein!“ So gern ich hinfahren würde, das ist leider einfach zu weit. Vielleicht finde ich ja eines Tages eine Abkürzung... oder einen besonders schnellen Drachen!
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Moderator
Meine Frau hat es auch schon vorgeschlagen, wenn ich wieder Gesund bin hinzufahren.
Aber sie hat nicht gewusst, dass es so weit ist.
Es ist ja nicht nur die Wegstrecke, es kommen dann noch die ganzen Kosten dazu.
Das muss man sich schon überlegen.
Aber sie hat nicht gewusst, dass es so weit ist.
Es ist ja nicht nur die Wegstrecke, es kommen dann noch die ganzen Kosten dazu.
Das muss man sich schon überlegen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Ich habe auch keine Chance jemals dort hinzufahren. Jemand muss ja meine Tiere versorgen und ich bekomme nicht mal einen Betriebshelfer wenn ich mir den Fuß breche. Vor 20 Jahren war das noch leichter, da haben fast alle nach der Ausbildung paar Jahre Betriebshilfe gemacht. Da konnten Landwirte auch mal wegfahren.
@Tom Wenn dein Auto nicht will, was ist mit Zug?
@Tom Wenn dein Auto nicht will, was ist mit Zug?
Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Haha, guter Einwand @seli ! Vielleicht braucht mein Auto nur eine kleine Ritterpause oder etwas Bauernunterstützung auf der Landstraße. Der Zug wäre natürlich auch eine Möglichkeit – vielleicht ein Schienentrip direkt nach Carcassonne! Schließlich führen ja alle Wege zur Festung, oder? Und wer weiß, vielleicht treffe ich unterwegs ein paar Meeples auf Abwegen.
Ein Trip nach Carcassonne würde von mir aus etwa 20 Stunden dauern.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Achtung , Flachwitz:
Wie heisst der Hauptbahnhof in Carcassonne?
Von mir aus sind es 08:40 mit dem Auto, wenn alles gut läuft
Wie heisst der Hauptbahnhof in Carcassonne?
► Text anzeigen
Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Da musste ich gleich mal nachschauen. Von Sachsen bis Carcassonne sind es tatsächlich 20 Stunden. Von mir aus auch nicht soviel weniger, außer ich würde von Salzburg aus fliegen. Dann währen es 4 Stunden.
Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Ein paar Bekannte aus dem Brettspielverein in dem ich bin haben kürzlich eine wunderschöne Reise nach Frankreich unternommen – und natürlich stand Carcassonne mit auf ihrer Liste!
Mittlerweile beide im wohlverdienten Rentenalter, haben sie sich die Zeit genommen, die beeindruckende Festungsstadt ausgiebig zu erkunden. Ganze sechs Stunden waren sie dort unterwegs, haben die alten Mauern, majestätischen Türme und die reiche Geschichte in sich aufgesogen. Sie waren völlig begeistert – und natürlich sie und ich sofort an unser geliebtes Spiel gedacht!
Mittlerweile beide im wohlverdienten Rentenalter, haben sie sich die Zeit genommen, die beeindruckende Festungsstadt ausgiebig zu erkunden. Ganze sechs Stunden waren sie dort unterwegs, haben die alten Mauern, majestätischen Türme und die reiche Geschichte in sich aufgesogen. Sie waren völlig begeistert – und natürlich sie und ich sofort an unser geliebtes Spiel gedacht!
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow