[GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Themen Autor
Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

[GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Jim »

Solange der Vorat reicht, hat der CundCo Shop zur Zeit
Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann
für 3,99 Euro im Angebot.

https://cundco.de/mini-erweiterungen/carcassonne-spin-offs/82/carcassonne-winter-edition-der-lebkuchenmann
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von ku61 »

Danke für diese Information.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Tom »

Echt cool. Danke für die Info.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Zotto »

Jim hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 14:40 Solange der Vorat reicht, hat der CundCo Shop zur Zeit
Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann
für 3,99 Euro im Angebot.
Nachdem sie die zusammen mit der Winteredition schon auf der Spiel vertickt haben, gehe ich davon aus, daß es um das Fehldruckexemplar handelt.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von PresetM »

Witzigerweise gibt es den Fehldruck wie Sand am Meer, die korrigierte Version ist sozusagen eine Rarität.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Jim »

Zotto hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 17:17
Jim hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 14:40 Solange der Vorat reicht, hat der CundCo Shop zur Zeit
Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann
für 3,99 Euro im Angebot.
Nachdem sie die zusammen mit der Winteredition schon auf der Spiel vertickt haben, gehe ich davon aus, daß es um das Fehldruckexemplar handelt.
Ich lass mich überraschen, beide Versionen sind mir recht.
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Murphy013 »

Woran erkennt man den fehldruck?
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Themen Autor
Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Jim »

Carcassonne Winter Edition Erweiterung - Lebkuchenmann2.jpg
Murphy013 hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 17:50 Woran erkennt man den fehldruck?
Das sind wohl die Plättchen der beiden Versionen, weiss aber auch nicht was was ist
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von izscream »

Vielen Dank!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Zotto »

Der Fehldruck beinhaltet die Landschaftskarte mit vier Stadtteilen doppelt.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 20:30 Der Fehldruck beinhaltet die Landschaftskarte mit vier Stadtteilen doppelt.
Richtig... (ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben!)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von PresetM »

maik63de hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 20:41 Richtig... (ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben!)
Das kann man auch erwarten, dass sich die alten Carcassonne-Recken hier zu Wort melden... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 23:25
maik63de hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 20:41 Richtig... (ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben!)
Das kann man auch erwarten, dass sich die alten Carcassonne-Recken hier zu Wort melden... ;-)
Na wenn es hier erwartet wird, muss man doch aber wie in der Schule das längst plattgekaute mit anderen Worten erneut kundtun und nicht einfach nur bestätigen oder? Daher... Die linke Reihe ist aus dem Fehldruck. :D
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben: Mi 7. Nov 2018, 05:13
PresetM hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 23:25
maik63de hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 20:41 Richtig... (ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben!)
Das kann man auch erwarten, dass sich die alten Carcassonne-Recken hier zu Wort melden... ;-)
Na wenn es hier erwartet wird, muss man doch aber wie in der Schule das längst plattgekaute mit anderen Worten erneut kundtun und nicht einfach nur bestätigen oder? Daher... Die linke Reihe ist aus dem Fehldruck. :D
Wie die obige Graphik zu interpretieren ist, ist noch eine ganz andere Frage. Eigentlich wollte ich mich nicht an den Deutungsversuchen beteiligen, die erforderlich sind, da die Anordnung der Plättchen auf dem Bild für Einsteiger (und nur die interessieren sich dafür) etwas missverständlich ist. Erst nach längerem Betrachten versteht man, wie es gemeint ist.
Um mit dem Wirrwarr gründlich aufzuräumen, hier die kompakten Scans meiner beiden Ausgaben:

Das linke Tableau zeigt den zuerst veröffentlichten Druck mit einem doppelten Plättchen. Im engeren Sinne ist das kein Fehldruck, da ja der Druck selbst völlig in Ordnung ist.
Das rechte Tableau zeigt die wenig später herausgegebene veränderte Version mit einem weiteren Plättchen anstelle des Duplikats.
Was man ebenfalls bemerkt, ist ein anderer Farbton bei der zweiten Ausgabe. Die Städte erscheinen etwas rötlicher.

Der Lebkuchenmann_ beide Versionen.png

Anzumerken sei noch, dass man recht lange seine alte Version gegen die neue Version kostenlos beim Verlag umgetauscht bekam. Genau genommen erhielt man die neue Version vom Verlag, ohne die alte einschicken zu müssen. Leute, die diesen "Umtausch" nutzten, waren also automatisch im Besitz beider Versionen. So konnte ich seinerzeit auch meine beiden Exemplare sozusagen "aktualisieren".
Irgendwann war aber damit Schluss, da die neue Ausgabe komplett ausgeteilt war. Daraus kann man nun schließen, dass die neue Ausgabe eine sehr geringere Auflage hatte als die erste Ausgabe (gemessen an Zahl der alten Exemplare, die man immer noch an verschiedenen Stellen zum normalen Preis bekommen kann).

Den Einsteigern sei also ans Herz gelegt, glaubt den Leuten in der Bucht kein Wort, wenn sie von "seltenen Fehldrucken" faseln. Erstens ist es kein Fehldruck und zweitens ist die wirklich seltenere Variante die neuere Ausgabe.

So weit, so gut.
Zuletzt geändert von PresetM am Do 8. Nov 2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: [GEFUNDEN] - Carcassonne - Winter-Edition - Der Lebkuchenmann bei CundCo

Beitrag von Violet »

Zotto hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 17:17 Nachdem sie die zusammen mit der Winteredition schon auf der Spiel vertickt haben, gehe ich davon aus, daß es um das Fehldruckexemplar handelt.
Ohhh Mann,

...und ich habe mir extra zwei "Nachdruckvarianten" gekauft um mir eine "Fehldruckvariante" zusammenzustellen....

Nein, Spaß beiseite - nachdem einige dies bereits von der Messe berichtet hatten und Zotto die Vermutung geäußert hat habe ich Dienstag abend mal probeweise bestellt und hatte heute die Erweiterung im Briefkasten. Es handelt sich um den "seltenen Fehldruck" (Sorry PresetM ;-) ) mit all den von PresetM so schön dargestellten Eigenheiten (hellere Farbgebung,...)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“