[Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Strix »

Fan hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 15:02
maik63de hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 14:35
Zotto hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 14:05 Da habe ich mal was, was Du nicht hast :D
Du hast bestimmt vieles was ich nicht habe... :-o
Und sogar doppelt =))
... und eingeschweißt!! :)) =))
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von PresetM »

Und schon geht der Wahn bei unseren Sammel-Giganten in eine neue Runde. Zumindest wissen wir als Fußvolk nun schon mal, wer eine Bundeslade aus Holz besitzt... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Benny »

maik63de hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 14:02
Zotto hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 06:59
Strix hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 00:26 ... finnischen Ausgabe von Carcassonne (leider nur die Edition 2.0).
Stimmt, leider. Ich hatte die mir auch mal gekauft, in der Hoffnung, die Bundeslade aus Holz zu erhalten.
Die suche ich auch noch immer verzeifelt... :-B
Die Holzlade fehlt mir leider auch noch. #-O
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Strix »

Benny hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 18:12
maik63de hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 14:02
Zotto hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 06:59
Stimmt, leider. Ich hatte die mir auch mal gekauft, in der Hoffnung, die Bundeslade aus Holz zu erhalten.
Die suche ich auch noch immer verzeifelt... :-B
Die Holzlade fehlt mir leider auch noch. #-O
Wie du liest, stehst du nicht alleine da. Ich suche auch schon gefühlt ewig :-w
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Konrad2605 »

ich glaube, es haben nur wenige die aus Holz.
Ich habe diese leider auch nicht.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Benny »

Strix hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 18:26 Wie du liest, stehst du nicht alleine da. Ich suche auch schon gefühlt ewig :-w
Konrad2605 hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 18:29 ich glaube, es haben nur wenige die aus Holz.
Ich habe diese leider auch nicht.
Aber das hindert einen ja nicht daran, die Augen danach offen zu halten und insbesondere auf der SPIEL die Gebrauchtspiele-Händler abzuklappern und über die Auslage zu schauen. Was leider dieses Jahr bei mir aus gesundheitlichen Gründen leider nicht geklaptt hat.
Aber so habe ich ja noch völlig unverhofft letztes Jahr eine Version des Fluß 1 mit ziemlich gut erhaltener Box ergattern können ... und das sehr preiswert.
Ein langer Atem zahlt sich manchmal aus, bevor man überhastet auf völlig überteuerte Angebote in der Bucht oder sonstwo eingeht. ;-)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Konrad2605 »

@Benny
Da gebe ich dir recht.
Ich schaue auch immer danach.
Auf der Spiel hatte ich auch schon mal Glück gehabt und die 1. Edition mit der 70 Tafeln OVP in Folie ergattert.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von ku61 »

Mein Spiel hat die Bundeslade mit Plastikfuß, im Link zur finnischen Ausgabe ist die Bundeslade anders geformt und aus Pappe. Hier wird von einer Holzlade gesprochen. Im Forum habe ich auch schon etwas über selbstgebastelte Bundesladen gelesen.

Aber wieviel verschiedene Arten von "offiziellen" Bundesladen gibt es überhaupt?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von maik63de »

ku61 hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 13:07 Mein Spiel hat die Bundeslade mit Plastikfuß, im Link zur finnischen Ausgabe ist die Bundeslade anders geformt und aus Pappe. Hier wird von einer Holzlade gesprochen. Im Forum habe ich auch schon etwas über selbstgebastelte Bundesladen gelesen.

Aber wieviel verschiedene Arten von "offiziellen" Bundesladen gibt es überhaupt?
Soweit mir bekannt ist, gibt es drei verschiedene Versionen: Eine Holzlade, eine blaue Papplade mit Plastikfuß und eine rote Papplade mit Plastikfuß.
Irgendwo im Forum gibt es dazu auch schon eine Unterhaltung
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Benny »

ku61 hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 13:07 Aber wieviel verschiedene Arten von "offiziellen" Bundesladen gibt es überhaupt?
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es drei verschiedene Bundesladen gibt.
- eine Bundeslade aus Holz
- eine aus Pappe mit blauem Hintergrund
- eine aus Pappe mit rotem Hintergrund

Das sind die, die in den Anleitungen abgebildet sind. Mir scheint, dass es die Holzlade noch nicht einmal in der ersten ursprünglichen englischsprachigen Ausgabe gab, sondern erst in der von 2005. :-?

Wenn ich mir die Copyrights anschaue, hat vielleicht sogar HiG die Rechte an dem Spiel komplett abgegeben/verkauft.
HiG wird bei den Copyrights der original Ausgabe gar nicht erwähnt - ich habe nur in der skandinavischen Ausgaben einen Hinweis auf HiG gefunden ((C)2010). KJW ist als Game Designer genannt. Allerdings glaube ich, dass das HiG-Logo auf der Kartonrückseite mit aufgedruckt ist - zumindest bei einigen Ausgaben.
Da es für die unterschiedlichen Länderausgaben teilweise unterschiedliche Hersteller/Verlage gibt, gibt es ggf. eine entsprechende Anzahl unterschiedlicher "offizieller" Bundesladen :-?? Ich tippe aber eher auf die drei oben genannten.

Oh, da ist mir Maik zuvor gekommen. Ich hatte noch im Hintergrund recherchiert ymwhisle
Zuletzt geändert von Benny am Di 1. Jan 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von maik63de »

Benny hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 13:59 Wenn ich mir die Copyrights anschaue, hat vielleicht sogar HiG die Rechte an dem Spiel komplett abgegeben/verkauft.
HiG wird bei den Copyrights der original Ausgabe gar nicht erwähnt - ich habe nur in der skandinavischen Ausgaben einen Hinweis auf HiG gefunden ((C)2010). KJW ist als Game Designer genannt. Allerdings glaube ich, dass das HiG-Logo auf der Kartonrückseite mit aufgedruckt ist - zumindest bei einigen Ausgaben.
Die Baumeister des Königs ist 2003 unter dem Namen The Ark of the Covenant im Verlag Inspiration Games erschienen. 2004 hat der Verlag Diehl Medien die deutsche Version herausgebracht.
HiG hat das Spiel nie rausgebracht...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von ku61 »

Danke für die Info.
Ich hatte im o. g. Link die Bundeslade als ausgestanztes Model aus Pappe gehalten, aber siehe da - so sieht die Originalholzlade aus.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Zotto »

Benny hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 13:59 Mir scheint, dass es die Holzlade noch nicht einmal in der ersten ursprünglichen englischsprachigen Ausgabe gab, sondern erst in der von 2005. :-?
Könnte stimmen, zumindest ist in der (einer?) Ausgabe von 2005 die Bundeslade aus Holz dabei.

Gibt es vor 2005 oder/und danach weitere Ausgaben? Hat die ggf. jemand?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von maik63de »

Zotto hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 21:02
Benny hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 13:59 Mir scheint, dass es die Holzlade noch nicht einmal in der ersten ursprünglichen englischsprachigen Ausgabe gab, sondern erst in der von 2005. :-?
Könnte stimmen, zumindest ist in der (einer?) Ausgabe von 2005 die Bundeslade aus Holz dabei.

Gibt es vor 2005 oder/und danach weitere Ausgaben? Hat die ggf. jemand?
2003 unter dem Namen The Ark of the Covenant im Verlag Inspiration Games.
2004 unter dem Namen Die Baumeister des Königs im Verlag Diehl Medien.

Hab ich nicht, aber nur die Info, wann und wo erschienen. Ich habe nur die von Diehl Medien.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Beitrag von Zotto »

maik63de hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 21:32
Zotto hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 21:02 Gibt es vor 2005 oder/und danach weitere Ausgaben? Hat die ggf. jemand?
2003 unter dem Namen The Ark of the Covenant im Verlag Inspiration Games.
Hast Du davon einen Scan / Foto von der Vorder- und Rückseite der Schachtel?
Meine Ausgabe von Inspiration Games ist von 2005, mit Holzlade. Das würde bedeuten, daß Inspiration Games das Spiel zuerst mit der Lade aus Pappe und danach aus Holz herausgebracht hat :-?
maik63de hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 21:32 2004 unter dem Namen Die Baumeister des Königs im Verlag Diehl Medien.
Meine Version von Diehl Medien ist von 2003. Hast Du von der aus 2004 einen Scan von Vorder- und Rückseite der Schachtel?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“