Neue App für Android

Alles zur Android-Version
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Neue App für Android

Beitrag von Ratz65 »

Ich habe die neue Erweiterung am Freitag installiert. Bei mir läuft alles problemlos :-?

Ich habe ein Sony Z3 mit Android 6.0.1
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Neue App für Android

Beitrag von Ratz65 »

Ich habe mittlerweile einen Emulator gefunden, bei dem die Android-Versionen auch auf dem PC laufen. Das ist wesentlich besser als auf dem Handy :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Ratz65 hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 20:18 Ich habe mittlerweile einen Emulator gefunden, bei dem die Android-Versionen auch auf dem PC laufen. Das ist wesentlich besser als auf dem Handy :D
Erzähl mal...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Neue App für Android

Beitrag von Ratz65 »

Das nennt sich NOX App Player. Gibt es zurzeit in der aktuellen ComputerBild kostenlos auf der DVD. Es könnte sogar sein, das der App Player kostenlos bei Computerbild.de im Internet zum Download steht. Das habe ich jetzt nicht nachgesehen.

Du installierst das Teil und dann musst Du dich mit Deinen Nutzerdaten im Player beim Google Playstore anmelden. Dann kannst Du aus dem Playstore Deine Apps auch auf den PC laden. Vorraussetzung ist, dass die Apps nichts mit telefonieren zu tun haben. B-) :-BD
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neue App für Android

Beitrag von seli »

NOX App Player nutze ich schon länger. Der ist super. Ich hatte nämlich vor paar Jahren noch so smartes Handy.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Neue App für Android

Beitrag von Theft »

maik63de hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 12:22 Es gibt Neuigkeiten von Asmodee Digital zur Carcassonne-App, gute und schlechte.

Die gute Neuigkeit: Es gibt die Wirtshäuser & Kathedralen zum Download für 2,99 Euro. Und es sollen weitere Erweiterungen folgen.

Nun die schlechte Nachricht: Leider läuft die App seit dem Update nicht mehr "vernünftig". In meinem Fall heißt das, ich kann das Spiel nur einmal spielen, beim nächsten Start, stürzt die App kommentarlos ab. Die Tipps von Asmodee lauten:

App deinstallieren, Cache und Daten löschen, Device neustarten, App neu installieren, fertig!

Leider klappt das nicht wirklich bei mir, und wenn ich die Bewertungen bei GooglePlay lese, habe nicht nur ich diese Probleme.
Manchmal reicht es, wenn ich den Cache und die Daten lösche um erneut zu spielen, aber das kann es ja auch nicht sein. X(

Wie sieht es bei euch aus?
Ich hatte das gleiche Problem. Seit dem neuesten Update von gestern Abend scheint es zu klappen.
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Theft hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 19:26 Ich hatte das gleiche Problem. Seit dem neuesten Update von gestern Abend scheint es zu klappen.
Bei mir auch... :ymapplause:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 53
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Neue App für Android

Beitrag von Hessen-Hexe »

Diese App habe ich jetzt auch, war im Angebot und dann - zack, gekauft.

Bisher spiele ich nur mit der Erweiterung "Abt", die es ja nach Anmeldung bei Asmodi digital kostenlos gab. Kenne weder "Fluss" noch "Wirtshäuser und Kathedralen", sieht aber lohnenswert aus. Denke, die hole ich mir mit Sicherheit bald auch noch.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für die Erklärung des Nox App Players. Damit hatte ich keinerlei Erfahrung, hab ihn aber gleich heruntergeladen und das Spielen am PC klappt damit richtig super. Ganz besonders toll finde ich das aber ehrlich gesagt für eine andere Spiele-App, Mysterium, die selbst auf den zehn Zoll des Tablets nur schwer zur Geltung käme. Darüber bin ich noch mehr erfreut als über Carcassonne, denn das machte sich auch auf dem Tablet schon echt gut.

Die Carcassonne-App eignet sich auch prima für blutige Anfänger wie mich, um gegen die KI zu spielen und die eigenen Fertigkeiten Schritt für Schritt zu verbessern. Absolut empfehlenswert!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue App für Android

Beitrag von Tom »

Spielt einer von euch noch regelmäßig?
Ich habe jetzt einmal wieder 5 Partien gespielt und weiß warum ich es Monate nicht getan habe.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Ja, ich spiele fast jeden Abend im Bett noch ne Runde.
Und warum hast du es Monate nicht mehr getan?

Nur schade, dass wieder nichts Neues mehr kommt... :((
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue App für Android

Beitrag von Tom »

Ja das finde ich auch, es fehlt der Baumeister oder die 6. Erweiterung.
Die würde ich mir momentan aber nicht kaufen.
Da ich, egal was ich mache, nur sehr oft oder fast nur verliere (1 von 6 gewonnen).
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Tom hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 10:06 Da ich, egal was ich mache, nur sehr oft oder fast nur verliere (1 von 6 gewonnen).
Ich verliere nie, allerdings nur mit der schwächten KI. Vielleicht solltest du mal auf "Netter Nachbar" wechseln.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neue App für Android

Beitrag von Tom »

Da haben wir uns ein wenig missverstanden. Bei Spielen gegen die KI geht es halbwegs, aber Online ist gewinnen ausgeschlossen, momentan nur 1 von 7 gewonnen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue App für Android

Beitrag von maik63de »

Achso.... online habe ich es noch nicht versucht.
Dann liegt es aber an deinen Gegnern, nicht an der App, die Gegner sind dann wohl besser
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Santana
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:27

Re: Neue App für Android

Beitrag von Santana »

Falls jemand in der App noch aktiv ist und mal eine Runde spielen mag :) Hab mich online inzwischen auf Rang 6 hochgearbeitet.

Die Top4 scheint inaktiv zu sein. Seit Monaten keine Veränderung in der Punktzahl. Vielleicht hol ich irgendwann noch mal Maik ein, sofern er der 3. ist. Hab leider von ihm keine Antwort bekommen :)

Das Punktsystem ist allerdings ziemlich Käse. Für einen Sieg bekomme ich nir noch 1-2 Punkte. Für eine Niederlage werden mir bis zu 30 abgezogen. Die einzige Möglichkeit gegen Gegner mit hohen Punkten zu spielen, ist, die Beitrittsgrenze an Punkten für ein Spiel hochzusetzen. Dann kann man aber stundenlang auf einen Mitspieler warten ...
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-14-17-20-20.png
Antworten

Zurück zu „Android-App“