Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Alles zur Android-Version
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Kai
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:33

Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von Kai »

Moin zusammen...

Grade gibt es bei epic games eine Version unter Windows spielbar (scheint identisch mit der Android App, macht das Surface ziemlich heiß wie das bei virtualisierten Umgebungen wohl normal ist).
Kostenlos bis 13.2. noch, sonst 10€
https://www.epicgames.com/store/de/product/carcassonne

Spielt sich ziemlich gut, nur ist mir bereits beim 3. Spiel aufgefallen daß die 72 Karten des Grundspiels nicht immer die selben sind, sehr seltsam. Im 3. Spiel fehlte plötzlich die Karte welche komplett Stadt ist, im 2. war sie noch dabei... Ist jemandem ähnliches aufgefallen?
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von seli »

Da darauf habe ich nie geachtet. :-?
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von izscream »

Nein, mir nicht. Aber bisher habe ich fast nur solitär gespielt
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von maik63de »

Bei mir ist auch alles OK
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
Kai
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:33

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von Kai »

Hab den Support mal angeschrieben, bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme...
Benutzeravatar

Moses64
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Do 2. Okt 2014, 18:31

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von Moses64 »

Habe das Spiel auf dem PC installiert. Es dauert halt und ich finde es ein wenig unübersichtlich. Auch dass die Erweiterungen dazugekauft werden müssen ist eine clevere Geschäftsideee... Cloisterzone finde ich da schon deutlich besser. Abgesehen davon, dass das Spiel nur für die Windows-Plattform vorgesehen ist, was Apple-Freaks bedauerlich finden dürften.

Moses64
Benutzeravatar

Themen Autor
Kai
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:33

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von Kai »

Naja, beim realen Spiel muß man die Erweiterungen ja auch kaufen, ist also kein Unterschied.
Ich hab jetzt noch die Version für 4,99 auf Android gekauft, ich finde das spielt sich sehr gut. Und den Abt gibt es gratis wenn man sich bei Asmodee registriert. Funktioniert auch einwandfrei. Aber auch hier das Problem mit den eigentlichen 72 Grundspielkarten, sie sind nicht in jedem Spiel gleich.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von Fritz_Spinne »

Vielleicht werden in diesem Computermodell ja gar nicht die Karten abgezählt, die bereits gespielt wurden, sondern es wird jedes Mal sozusagen neu ausgelost, welche Karte als nächstes kommt, wobei sich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Karten eben nicht ändert ... Dadurch kommen dann eben mal nur 5 Klöster vor und die eine Karte, die man sowieso nicht gebrauchen kann, kommt noch einmal, obwohl sie im echten Spiel eigentlich nicht mehr da sein könnte ...
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von seli »

Das macht es den Vielspieler schwerer, da sie vorher den Vorteil hatten die Kartenanzahl zu kennen. Ob Fehler oder Absicht. Es hat vor und Nachteile.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Beitrag von izscream »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 00:49 Vielleicht werden in diesem Computermodell ja gar nicht die Karten abgezählt, die bereits gespielt wurden, sondern es wird jedes Mal sozusagen neu ausgelost, welche Karte als nächstes kommt, wobei sich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Karten eben nicht ändert ... Dadurch kommen dann eben mal nur 5 Klöster vor und die eine Karte, die man sowieso nicht gebrauchen kann, kommt noch einmal, obwohl sie im echten Spiel eigentlich nicht mehr da sein könnte ...
Ich glaube nicht, denn sonst hätte ich die Kathedrale mehrmals gezogen, war aber bisher nur 2 mal immer dabei
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Android-App“