Seite 1 von 1

Dominion

Verfasst: So 21. Aug 2016, 20:52
von Taunus1972
Hallo,
gibt es hier im Forum noch einige die auch öffters Dominion spielen?
Ich habe das Grundspiel vor ca. zwei Jahren gekauft, es hat aber relativ unbachtet bei uns im Spieleschrank rum gestanden, bis ich es jetzt in den Ferien mit meinem Neffen wieder entdeckt habe.
Da es für dieses Spiel auch einige Erweiterungen gibt, kann mir hier Jemand empfehlungen aussprechen, welche Erweiterungen gut sind?

Re: Dominion

Verfasst: So 21. Aug 2016, 21:30
von Arnold
Hallo, schau mal hier:

http://www.spielen.de/forum/viewtopic.p ... 62#p404162

Seaside ist sehr zu empfehlen.

Gruß Arnold

Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 22:40
von Taunus1972
Danke!
Die Seaside Erweiterung habe ich mir Gestern noch bestellt.

Gab es nicht mal ein eigenes Domion Forum wie das hier?
Ich bin der Meinung, als ich das Grundspiel damals gekauft habe, dass ich mal in einem reinen Dominion Forum drin war.
Kann jetzt aber im Netz keins mehr finden.

Gruß Jens

Re: Dominion

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 12:48
von Chuck
Es gab ein Forum, aber das wurde wohl dicht gemacht, auch, weil der Betreiber wohl keine Zeit mehr hatte.

Re: Dominion

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 13:16
von seli
Evtl. sind dies Fanerweiterungen interessant.
Es gibt noch ein Dominion-Forum, aber leider nicht auf deutsch.

Re: Dominion

Verfasst: Mo 26. Nov 2018, 20:38
von Jim
Bei Amazon für die nächsten 3 Stunden, bzw. bis ausverkauft (88% scheint schon verkauft zu sein) gibt es Dominion 2 Edition für 18,24 Euro

Vielleicht für den ein oder anderen noch Interessant.

https://www.amazon.de/Rio-Grande-Games-22501413-22501413-Dominion/dp/B06XYNDG57/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1543260289&sr=8-2-spons&keywords=dominion&psc=1

Re: Dominion

Verfasst: Fr 22. Mai 2020, 10:28
von warlord2000
Top Spiel mein Lieblingsspiel. Kann ich nur jeden Empfehlen.

Re: Dominion

Verfasst: Mo 7. Sep 2020, 17:41
von DerSiedler
Hallo zusammen,

die mich inzwischen auch Dominion als Deckbuilder erreicht hat, hier mal zwei Links zur aktuellen Seite und Forum.

Dominion Webseite
Dominion Forum

Re: Dominion

Verfasst: Sa 12. Sep 2020, 19:29
von Meta
Ich würde Seaside oder Blütezeit als erste Erweiterung empfehlen. Auch sehr gut sind die Mixbox (Alchemisten und Reiche Ernte) oder Hinterland. Von Intrige oder Dark Age würde ich am Anfang eher abraten.

Re: Dominion

Verfasst: So 13. Sep 2020, 12:15
von DerSiedler
Hallo @Meta,

ich habe inzwischen fast alle Erweiterungen die es gibt. (Fehlen nur noch Abenteuer, Blütezeit und Menagerie.)
So schlimm finde ich 'Die Intrige' als erste Erweiterung gar nicht. Die macht mit den entsprechenden Königreichkarten sogar richtig viel Spaß.

Seaside lag mal für ein Spiel auf dem Tisch. Die Dauerkarten sind ja da auch sehr interessant.

Im Moment werden die empfohlenen Kartensätze für Dominion Basis und Intrigen gespielt. Danach kommt Seaside dran und das mit voller Power. :))