T.I.M.E. Stories

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

T.I.M.E. Stories

Beitrag von maik63de »

Moin,

kennt oder hat jemand das Spiel "T.I.M.E. Stories"?
Kann man es empfehlen, oder wie ist es?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von Meeple-Master »

Hi Maik,

Gutes Spiel, würde aber auch Detective unter die Lupe nehmen. ymwhisle

BTW: Was macht Deine Zooloretto Promo Sammelung? Bei Brettspielversand haben Sie wieder eine Menge reingekriegt.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von sYntiq »

maik63de hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 09:06 Moin,

kennt oder hat jemand das Spiel "T.I.M.E. Stories"?
Kann man es empfehlen, oder wie ist es?
Ich habe es selbst bisher nie gespielt, da es mich aber auch interessiert ein wenig an Meinungen zusammengelesen. Es soll ein tolles und spaßiges Spiel sein, allerdings absolut keinen Widerspielwert bieten, da man die Lösungen der einzelnen Stories nach dem ersten spielen ja kennt.

Ist daher für mich eher ein „Wenn ich es mal günstig sehe“ Spiel.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von maik63de »

@sYntiq,

Das habe ich auch vermutet....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von Meeple-Master »

Diese Diskussion kann wieder kontrovers diskutiert werden.
Da gibt es einige, die gerne bereit sind für einen schönen Abend 20€ in die Hand zu nehmen (deshalb verleihen ja auch viele die Stories später), da es ggf. auch in der Gruppe geteilt werden kann oder es schlicht mit einem guten Kinobesuch verglichen wird.
Und dann eben die andere Seite die dies nicht mögen bzw. im Falle von Exit Spielen im schlimmsten Fall auch noch in die negative Ökobilanz (Wegwerfgesellschaft) hervorheben.
Beide Lager haben Ihre Berechtigung. Bevor ich jedoch 60€ für meine fehlenden Carcassonne Erweiterungen hinlege, schaffe ich mir lieber ne schöne Time Stories Erweiterung an :)
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von maik63de »

Du hast ja Recht Meeple-Master, ich sehe es aber so, dass ich ein gutes Spiel mehr als einmal spielen möchte.
Mir geht es jetzt nicht um Öko oder sowas. Ich finde auch die Exit-Games sehr interessant, aber es schreckt mich ab, das nur einmal spielen zu können.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von izscream »

Meeple-Master hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 18:01 Bevor ich jedoch 60€ für meine fehlenden Carcassonne Erweiterungen hinlege, schaffe ich mir lieber ne schöne Time Stories Erweiterung an :)
:-? #-O
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von Konrad2605 »

Da ist das Spiel interessant und man kann es dann nur einmal Spielen.
Also für mich ist so ein Spiel auch nichts.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von PresetM »

Ich hatte mich ja anderswo im Forum schon mal deutlich gegen diese Wegwerfspiele positioniert. Selbst wenn so ein Spiel einen Abend lang Spaß macht, bin ich nicht gewillt, die Verlage, die so was produzieren, mit meinem Geld zu unterstützen.
Andere Spiele mit hohen Wiederspielwert machen ja auch Spaß, da benötigt man wirklich nicht diese Eintagsfliegen.
Außerdem muss man auch nicht jeden Hype mitmachen, man lebt deutlich ruhiger. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von sYntiq »

PresetM hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 22:29 Ich hatte mich ja anderswo im Forum schon mal deutlich gegen diese Wegwerfspiele positioniert.
Time Stories ist kein Legacy Spiel! Also keines wo man Komponenten verändert oder zerstört beim Spielen.
Das „ein mal spielen“ kommt hier eher davon dass man, soweit ich weiß, einen Lösungsweg und die Lösung finden muss. Problem: Jeder dieser Stories hat nur einen Lösungsweg/eine Lösung. Du könntest es also durchaus noch mal spielen aber die Herausforderung fehlt. Du weißt ja alles wesentliche.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: T.I.M.E. Stories

Beitrag von Konrad2605 »

sYntiq hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 08:24 Du könntest es also durchaus noch mal spielen aber die Herausforderung fehlt. Du weißt ja alles wesentliche.
Dann spielst du mir anderen Freunde und du bist der King.
Die sind Erstaunt, was du alles weißt. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“