Paleo

Diskussionen über andere Brettspiele - Discussion of other boardgames
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2390
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Paleo

Beitrag von Safari »

Liebe Carcassonne-Freunde!

Mich wundert, dass hier noch gar kein Thema zu Paleo erstellt wurde. Hat es doch - so mein Eindruck - in der Spielewelt voll als nächster großer, potentieller Spieleklassiker eingeschlagen.

Mich hat das Spiel total abgeholt und die Thematik und Grafik total begeistert. Das Spiel zieht einen automatisch in die Thematik hinein. Wenn beim Spielen dann so Sätze fallen wie "Oh nein! Mein Sammler ist so blind, dass er sich beim Beerensammeln an den Dornen verletzt! Kann mir wer mit einem Späher helfen, damit wir keinen Schaden bekommen?" bist du mitten in der Steinzeitwelt und weißt: "Das Spiel macht etwas verdammt richtig!"

Was meint ihr (außer "wir brauchen dringend mehr Module")? ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 336
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Paleo

Beitrag von Martin H »

Wir haben aus Zeitgründen noch nicht sehr viele Partien gespielt, können aber diesen Eindruck nur bestätigen. Das Spiel fesselt und nimmt einen mit in die Steinzeit.
Wir spielen allerdings mit vielen unterschiedlichen Mitspielern und da funktioniert Paleo dann nicht richtig, weil den Neulingen am Tisch dann jegliche Erfahrung fehlt und ein starker Drang entsteht, diese aufgrund der eigenen Erfahrungen fremdzusteuern. Spielt man Paleo dagegen in stets gleicher Besetzung und damit mit gleichem Erfahrungsschatz der Mitspieler, dann ist es ein Spiel der Extraklasse, bei dem das Entdecken neuer Umweltbedingungen durch Änderung der Module immer wieder neu spannend ist.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Antworten

Zurück zu „Andere Spiele - Other Games“