Herner Spielezentrum - 16.05.-18.05.2014

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Mai 2014 16 09:03

Herner Spielezentrum - 16.05.-18.05.2014

Beitrag von kettlefish

Herner Spielezentrum: Herner Spiele Wahnsinn vom 16.05.-18.05.2014


Carcassonne - Deutsche Meisterschaft:

Das Qualifikationsturnier

Am Sonntag, dem 18.05.14, um 10.30 Uhr, wird im Rahmen des Herner Spielewahnsinns wieder ein Qualifikationsturnier durchgeführt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum 1. Mal findet ein Tandem-Turnier statt: Stone Age und Brügge

1. Internationale Tandemmeisterschaft
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch andere Turniere finden statt für Siedler von Catan und Dominion

Viele Aussteller sind vor Ort.

Benutzeravatar

Guardian
Mai 2014 21 11:00

Re: Herner Spielezentrum - 16.05.-18.05.2014

Beitrag von Guardian

Da mich kettlefish darum gebeten hat, werde ich mal an dieser Stelle an kleines Resume zum Herner Spielewahnsinn preisgeben ;). Die 3 tägige Veranstaltung ist von der Fläche her gesehen eher eine kleine Veranstaltung aber das sagt nix über die Qualität aus. Der Spielewahnsinn bietet überraschend viele namhafte Vertreter unteranderem angeführt natürlich von dem Hans im Glück Verlag, Meine Freundin und ich waren dieses Jahr zum ersten Mal teil des Spielewahnsinns und hatten zunächst einmal nur den Samstag angepeilt aber aufgrund dessen das es uns so gut gefallen hat haben wir den Sonntag gleich hinterhergeschoben. ;) (Hat auch meine Laune nachdem Pokalsieg (achja war ja doch kein Tor ?!?! =)) ) der unsymphatischen Fraktion aus dem Süden wieder gehoben X_X .) Hans im Glück hat natürlich auch Spiele zum Probespielen angeboten unteranderem war Brügge aufgebaut und im Verleih Carcassonne Südsee. Dementsprechend konnte man schon die eine oder andere Stunde sehr schnell hinter sich bringen. Der Anreiz auf die Spielemesse in Herne zu gehen muss ich gestehen wurde aber von einem anderen Spiel dominiert. Terra Mystica ist momentan mein absolutes Highlight und der Tatsache geschuldet das der Verlag (noch mehr Werbung muss ja nicht sein ) vor Ort war und auch noch die kommende Erweiterung im Gepäck hatte, hat mein Fanherz höher schlagen lassen.
Überraschend war auch die Vielzahl an Turnieren die neben dem normales geschehen ausgetragen wurden. Zunächst wirkte es eher überschaubar mit den Besuchern der Messe jedoch war die Hälfte im unteren Teil des Kulturzentrums mit Turnierspielen beschäfftigt. Im Grunde muss man sagen das Preis / Leistung und Spielspass stimmen und ich den Spielewahnsinn nur empfehlen kann und es ein wenig wie ein warmlaufen für die Messe in Essen wirkt ;) bzw. die Wartezeit auf den 1 Jahres Zyklus lindert. Ich kann nur für meine Freundin und mich sprechen das wir definitiv nächstes Jahr wieder vor Ort sein werden. :)

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6366
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Mai 2014 24 09:24

Re: Herner Spielezentrum - 16.05.-18.05.2014

Beitrag von kettlefish

Hi Guardian,
vielen Dank für Deinen Bericht...
Ich bin ja auch am Überlegen, dort mal hinzufahren zum Herner Spielewahnsinn... Doch für mich ist es eine mehrstündige Anreise, deswegen ist es gut solche Life-Berichte zu hören...

Hier sind ein paar Foto-Impressionen des Herner Spielewahnsinns 2014:
Foto-Impressionen

Vielleicht fahr ich nächstes Jahr zum Herner Spielewahnsinn...
Termin für 2015:
SpieleWahnsinn 2015 08.05. - 10.05.15

Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Nordrhein-Westfalen“