6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Alle Spielertreffen im Ausland
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Beitrag von maik63de »

Trotz Corona findet in Prag wohl ein Carcassonne-Treffen statt:

Link zum Carcassonne-Forum.cz
6. sraz POZVÁNKA.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: 6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Danke für die Info.
Das ist sehr Interessant.
Wie die das wohl veranstalten?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

StanoL
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 139
Registriert: Fr 8. Mai 2020, 19:18

Re: 6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Beitrag von StanoL »

Sag @Chmura
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: 6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Beitrag von Martin H »

maik63de hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 16:24 6. sraz POZVÁNKA.jpg
Die Illustration ist toll gemacht. Sie entspricht aber nicht meiner Wahrnehmung von Carcassonne und schreckt mich eher ab. Caracssonne ist m. E. kein Kriegsspiel. Selbst wenn ich eine Stadt übernehme, geschieht das nicht durch einen Angriff (mit Zerstörung und Brandschatzung), sondern durch Zusammenwachsen und danach durch eine neue Verteilung von (Bevölkerungs-)Mehrheiten. Das ist ja gerade das Schöne an Carcassonne: Man kann es zwar auch aggressiv spielen, aber die Grundidee ist eine friedliche.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: 6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Beitrag von Chmura »

Yes, it's really not easy to put together a nice invitation! Some people like it, others are scared ...

I don't think the Middle Ages were definitely peaceful! But I'm happy for your opinion anyway. It can be seen that the picture on the invitation will definitely attract attention!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: 6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020

Beitrag von izscream »

Martin H hat geschrieben: Mi 17. Jun 2020, 14:09
maik63de hat geschrieben: Di 16. Jun 2020, 16:24 6. sraz POZVÁNKA.jpg
Die Illustration ist toll gemacht. Sie entspricht aber nicht meiner Wahrnehmung von Carcassonne und schreckt mich eher ab. Caracssonne ist m. E. kein Kriegsspiel. Selbst wenn ich eine Stadt übernehme, geschieht das nicht durch einen Angriff (mit Zerstörung und Brandschatzung), sondern durch Zusammenwachsen und danach durch eine neue Verteilung von (Bevölkerungs-)Mehrheiten. Das ist ja gerade das Schöne an Carcassonne: Man kann es zwar auch aggressiv spielen, aber die Grundidee ist eine friedliche.
Ich würde mal sagen, das kommt auf die Erweiterung an =)) und die Mitspieler :)) :))
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Spielertreffen - Ausland“