Aufblasbarer Gefolgsmann

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von PresetM »

In Sammlerkreisen gab es oft schon Diskussionen über die sogenannten aufblasbaren riesigen Gefolgsmänner, die damals zu Promotionszwecken anlässlich "10 Jahre Carcassonne" in einigen Einzelstücken produziert wurden. Manche Sammler hätten gern ein derartiges Exemplar besessen. Aber erwartungsgemäß standen die nie zum Verkauf. Irgendwie verständlich. Schließlich waren es Einzelanfertigungen. Auch hätte womöglich der hohe Preis abgeschreckt (ca. 2.000 Euro).

Doch nun, haltet Euch fest, steht einer dieser Gefolgsleute zum Verkauf. Und nicht für die 2.000 Euro, sondern für einen Preis weit weit weit darunter. Deshalb soll er auch zuerst hier im Forum angeboten werden. Die Frage ist nun, ob sich sofort ein Käufer findet. Falls jemand ernsthaft Interesse an diesem Prachtstück haben sollte, kann er mir ja mal eine PN mit Preisvorstellungen schicken.

Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100% an die Ombili-Stiftung.

Hier noch ein paar taktisch-technische Daten:
Der aufblasbare Gefolgsmann im alten Design ist ca. 160cm groß. Das Gebläse arbeitet sehr leise und wurde im Gefolgsmann „verbaut“
Neben dem Aufbewahrungsbeutel gehört noch Befestigungsmaterial wie Seile und Heringe dazu (roter Beutel).
Das ganze Ding wiegt rund 15kg und kann mit DHL versendet werden.

Zum Schluss ein paar Bilder vom Objekt der Begierde:

Bild1.jpeg
Bild2.jpeg
Bild3.jpeg
Bild4.jpeg
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von Ratz65 »

Ich hätte ihn schon sehr gerne :D
Auf der anderen Seite, wo stellt man ihn, wann hin :-?

Und ich kenne hier mindestens 3 Leute, die mich mit absoluter Sicherheit überbieten würden X( :ymdevil: ~X( :))
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von izscream »

Puh-ha.... wo würde ich den hinstellen?
Ich glaube ich passe! Danke für die Meldung.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von PresetM »

Was heißt denn "hinstellen"? Den kann man doch in der Aufbewahrungstasche lassen, da nimmt er keinen Platz weg, zumindest nicht viel. ;-)
Und hat man mal Carcassonne-Besuch, dann bläst man das Ding auf und protzt damit herum. :p
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von izscream »

PresetM hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 16:35 Was heißt denn "hinstellen"? Den kann man doch in der Aufbewahrungstasche lassen, da nimmt er keinen Platz weg, zumindest nicht viel. ;-)
Und hat man mal Carcassonne-Besuch, dann bläst man das Ding auf und protzt damit herum. :p
Nein hör auf, FÜHRE MICH NICHT VERSUCHUNG!!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von maik63de »

Ich wäre natürlich auch dafür zu haben...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von izscream »

@Konrad2605 doch bestimmt auch?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von Konrad2605 »

Hinstellen kann ich den auch nicht. :-?
Aber ist schon Interessant. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von ku61 »

PresetM hat geschrieben: Und hat man mal Carcassonne-Besuch, dann bläst man das Ding auf und protzt damit herum.
Klingt gut - aber wo bleibt dann der Platz zum Spielen?

Habe überhaupt nicht gewusst, dass es einen aufblasbaren Gefolgsmann gibt. Muss ich überlesen haben.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von PresetM »

Also wenn Ihr hier noch eine Weile so ein Zeugs erzählt und um den Brei herumredet, nehme ich das Ding selbst. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von PresetM »

Es sind ein paar Gebote eingegangen.

Aktuelles Höchstgebot liegt bei 300 Euro.

Namen gibt es natürlich keine dazu.
Auch wer das Meeplemonster am Ende erwirbt, werde ich nicht veröffentlichen. Das kann der Sieger, wenn er möchte, selbst tun.

Ich hoffe, es ist akzeptabel, das aktuelle Höchstgebot zu nennen. Falls auch nur ein Bieter (per PN) widerspricht, höre ich damit sofort auf und die "Auktion" läuft verdeckt weiter. Ganz wie es gewünscht wird.
Falls in diesem Fall weitere Leute mit einem Gebot in die Auktion einsteigen wollen oder höher bieten, teile ich diesen dann per PN den jeweils aktuellen Stand mit. Ist zwar ein höherer Aufwand, aber das wird mich schon nicht umbringen.

An alle Nichtbieter: Es ist möglicherweise die einzige sich jemals bietende Gelegenheit an so einen Kumpel zu kommen. Deshalb Sammler nochmals überlegen.

Eine Bemerkung noch zur Dauer: im Moment stelle ich mir das so vor, dass die Auktion zu Ende ist, wenn das letzte Gebot genau 3 Tage (72 Stunden) zurückliegt. Es gilt hier Datum und Uhrzeit der PN des jeweils letzten Gebotes.

Auch hier gilt, wenn es anders gewünscht wird, bitte entsprechende Vorschläge per PN. Wir sind nicht sehr unter Zeitdruck, so dass jeder Bieter und Nichtbieter ausreichend Zeit hat, ein neues Gebot zu überdenken.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von Konrad2605 »

Ich würde sagen, die nächst Erhöhung sollte mind.10€ höher sein, als das letzte Gebot.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von PresetM »

Konrad2605 hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 23:51 Ich würde sagen, die nächst Erhöhung sollte mind.10€ höher sein, als das letzte Gebot.
Ich denke, das ist sehr sinnvoll. Falls keiner was dagegen hat, sollten wir das so handhaben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von sYntiq »

Auch wenn ich zu den Nichtbietern gehöre, nur mal ein kleiner Hinweis: Solche Aufblasen-Sachen sollten auch verwendet werden. Sprich: Aufgeblasen hält das Material normaler Weise einiges länger als verpackt (Wobei es allerdings Aufgeblasen wohl eher ausbleicht als verpackt. Hmpf)
Ein "Habenwollen" nur des Haben Wollens wegen (Ok, Sammler halt. :P ) um es dann auf ewig mit in den Schrank zum anderen Carcassonne Kram zu packen weil man eh keinen Platz hat um es aufgeblasen hinzustellen sollte man sich evtl. überlegen. Es sei denn es reicht einem in 5-10 Jahren noch sagen zu können: "Ich hab sogar den aufblasbaren Gefolgsmann. Dieser undefinierbare, auf ewig zusammengeklebte Klumpen da in der Tasche ist es"
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Beitrag von PresetM »

Der "Klumpen" liegt nun schon seit 10 Jahren in der Tasche und wie man auf den Fotos sieht, hat dieser weder seine Funktionalität, noch seine Farben, noch seine Form eingebüßt.
Das alles geht somit nicht konform mit den Ausführungen meines Vorredners... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige News“