Neue Auktionen

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Neue Auktionen

Beitrag von PresetM »

Da in Zeiten des Corona-Virus ohnehin alle zu Hause hocken, können ein paar neue Auktionen sicher nicht schaden... ;-)

Die Regeln für die Auktion sind unverändert geblieben, da sie sich offenbar so leidlich bewährt haben. Hier also nochmal die Übersicht:

- Mitbieten dürfen nur Forumsmitglieder, die vor Erscheinen dieses Beitrags im Forum angemeldet waren.
- Alle Gebote unter Angabe der Nummer, auf die geboten wird, per PN an mich.
- Ende der Auktionen ist Mittwoch, der 18.3.2020, 22:00 Uhr MEZ
- Gibt es am Auktionsende mehrere gleiche Höchstgebote, entscheidet wieder die größere Anzahl der Beiträge im Forum

Je nach Verlauf versuche ich auch wieder mehrfach am Tag den aktuellen Stand der Auktion im Forum anzugeben.
Lediglich am Mittwoch wird es nach 18 Uhr darüber keine Informationen mehr geben.

Und hier auch noch mal der Hinweis, dass es zwecklos ist, Udo zu kontaktieren, um Artikel direkt bei ihm zu kaufen. :p
Es wird alles ausschließlich hier im Forum angeboten. Schickt ihm also keine diesbezüglichen Mails.
Und dann noch die Anmerkung, dass ihm zwingend nach Gewinn einer Auktion eine Mail zu schicken ist (die Daten dazu teile ich ja dem Gewinner nach Ende der Auktion mit).

Die Erlöse dieser Auktion gehen wieder an die Ombili-Stiftung und gegebenenfalls an weitere soziale Einrichtungen.

Hier nun die Auktionen:


1. Eine niederländische Carcassonne-Box

Die Abmessungen betragen ca. 28cm x 42cm. Mitgeliefert werden die abgebildeten Beutel und Trenner.
Der im Bild gezeigte Turm ist leider nicht dabei.
Mit dabei ist allerdings ein Grundspiel mit alter Graphik und die von Klaus-Jürgen signierte Erweiterung "Der Graf von Carcassonne" in der Faltschachtel.
Alles ist ungespielt.
Bedauerlicherweise ist die Box mal heruntergefallen und dabei wurde eine Ecke leicht beschädigt. Mit etwas handwerklichen Geschick sollte es möglich sein, dies zu reparieren bzw. zu kaschieren.

Startgebot: 50,00 Euro
Steigerungsrate für Gebote: mindestens 10 Euro mehr als das vorhergehende Gebot.

Box-1.jpeg
Box-2.jpeg
Box-3.jpeg
Box-4.jpeg
Box-5.jpeg
Box-6.jpeg


2. Ein originales von KJW signiertes Plättchen des Prototypen zum Spinoff "Carcassonne - Südsee" (Nr. 22/97)
3. Ein originales von KJW signiertes Plättchen des Prototypen zum Spinoff "Carcassonne - Südsee" (Nr. 25/97)


Wer das Glück hatte, auf den (inzwischen) legendären Carcassonne-Veranstaltungen auf Burg Konradsheim oder Festung Königstein mal mit einem Prototypen zu spielen und so einen Einblick in die Spieleentwicklung erhalten konnte, weiß um die Beschaffenheit eines derartigen Plättchens.
Während beispielsweise von "Safari" mehrere Prototypen (3 glaube ich) existieren, die aber schon mittels Tintenstrahl-Drucker hergestellt wurden, existierte von "Südsee" lediglich ein einziger Prototyp, der aus 97 Plättchen bestand. In der Vergangenheit wurden bereits einige Plättchen dieses Prototyps auf Veranstaltungen in der abgebildeten Form angeboten.
Hier nun zwei weitere Plättchen dieses Prototyps. Klaus-Jürgen selbst hat die Versteigerung dieser beiden Plättchen freigegeben.

Startgebot: 50,00 Euro
Steigerungsrate für Gebote: mindestens 5 Euro mehr als das vorhergehende Gebot.

Prototyp-1.jpeg

Viel Erfolg!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Neue Auktionen

Beitrag von Konrad2605 »

Danke für die neue Auktion.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Auktionen

Beitrag von PresetM »

Die Auktionen sind beendet.
Es hat keine Gebote gegeben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Neue Auktionen

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 22:23 Die Auktionen sind beendet.
Es hat keine Gebote gegeben.
Uuupss, das ist ja schade!
Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich den Termin aufgrund der aktuellen Situation vollkommen aus den Augen verloren hatte. :-?
Vielleicht ist es möglich in einigen Wochen(?) die Auktion zu wiederholen.
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Neue Auktionen

Beitrag von Ozzy »

Auch hier aus den Augen verloren
Der Postdienst funktioniert auch nur zur Hälfte, daher ist es nicht an der Zeit, Einkäufe zu tätigen.
Alle sind auch dort vorsichtig
Benutzeravatar

Themen Autor
PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neue Auktionen

Beitrag von PresetM »

Bennys Anregung, die Auktion in wenigen Wochen zu wiederholen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich werde das mal mit Udo diskutieren. Vielleicht lässt sich ja auch noch an den Konditionen etwas drehen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Neue Auktionen

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 19:12 Bennys Anregung, die Auktion in wenigen Wochen zu wiederholen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Ich werde das mal mit Udo diskutieren. Vielleicht lässt sich ja auch noch an den Konditionen etwas drehen...
Ich denke auch, dass es an der momentanen Situation liegt. Im Forum ist es ja auch sehr ruhig zur Zeit... :-T
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neue Auktionen

Beitrag von seli »

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es hier richtig rundgeht. Aber ich muss sagen, ich habe auch fast keine Zeit.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Neue Auktionen

Beitrag von izscream »

Das hab ich voll verpasst gehabt. War auch etwas eingespannt. Man müsste meinen mit dem ganzen "Hausarrest" hat man mehr Zeit. Doch dann macht man Dinge die man sonst nie macht. Keller räumen. Umzugskisten ausmisten und so weiter.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Neue Auktionen

Beitrag von ChrissW-R1 »

izscream hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 00:42 Man müsste meinen mit dem ganzen "Hausarrest" hat man mehr Zeit. Doch dann macht man Dinge die man sonst nie macht. Keller räumen. Umzugskisten ausmisten und so weiter.
Nun ja, das hat auch sein Gutes. So hat man einen Sommer vor sich, wo man sich mehr entspannen kann, weil man ja am Anfang des Jahres schon so viel gemacht hat.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Neue Auktionen

Beitrag von izscream »

Stimmt :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“