Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

[Biete] Leerdosen der Erweiterungen

Zubehör + Fan-Artikel - All accessories + fan articles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Pigeldi
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Aug 2019, 00:26

Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Pigeldi »

Hallo,

ich habe von allen 9 Großen Erweiterungen im alten Design die Leerdosen.

Da ich meine Spiel nun spielen und nicht sammeln möchte, steigern sie bei mir auch nicht den Wert...

Ich hab von 1-9 jede Dose einmal, die einzige die kein Inlay hat ist "der Turm". Ich wäre auch bereit mir von den Regeln ne Kopie zu machen, dann könnte das Orginal im Karton bleiben...

Bei interesse kann ich euch den Link zu den Kleinanzeigen gern schicken, dann seht ihr auch alle Fotos.

Ich hab auch noch Ersatzteile und eigenständige Spiele
Die Burg
Sammler und Jäger
Neues Land
Südsee (inkl Freitag) anzubieten
Benutzeravatar

warlord2000
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:45

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von warlord2000 »

Moin. Hast du die zufällig noch?
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Konrad2605 »

Ich glaube nicht, da er ja geschrieben hat, das er die Sachen bei e- Kleinanzeigen hat.
Er war auch nur 2x Activ.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Carcassinchen
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 21:07

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Carcassinchen »

Hi - ich wusste gar nicht, dass leere Verpackungen gesucht sind - Frevel, ich werfe alle weg, weil das Spiel bei mir auch bespielt wird... Sollte ich das lassen, gibt es hier wirklich Interessenten dafür? Für künftige Käufe...??
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von bonsom »

Ich gehe davon aus, dass er LeerSCHACHTELN meint.
Wir spielen sehr oft Carcassonne, und die Schachteln werden ALLE aufgehoben! ymwhisle
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Peter der Große »

Ich hab früher auch die Stanzbögen etc. aufgehoben....aber irgendwann hat der Platz nicht mehr gereicht. Und dann alles was eigentlich nicht fürs Spiel benötigt wird, entsorgt. Mit blutendem Herz....
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von izscream »

Peter der Große hat geschrieben: Fr 16. Okt 2020, 10:18 Ich hab früher auch die Stanzbögen etc. aufgehoben....aber irgendwann hat der Platz nicht mehr gereicht. Und dann alles was eigentlich nicht fürs Spiel benötigt wird, entsorgt. Mit blutendem Herz....
Ging mir auch so und jetzt bereuhe ich das sehr!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Grubermi@gmx.de
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 20:47

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Grubermi@gmx.de »

Also ich gehör nicht zu den richtigen Sammlern ich hab weder die leeren Schachteln noch die Standsbögen auf, soviel Platz hab ich gar nicht ich hab keine einzige Schachtel mehr, ich hab alles in werkzeugboxen gepackt ist platzsparender und übersichtlicher und für Sammler wahrscheinlich eine große Sünde :D ymwhisle
Wünsch allen mit dem ausreichenden Platz viel Spaß beim sammeln und noch mehr beim spielen.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Zotto »

Grubermi@gmx.de hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 20:13 ... und für Sammler wahrscheinlich eine große Sünde :D ymwhisle
Warum sollte das eine Sünde sein? Ich bin Sammler, aber mein Spielmaterial befindet sich auch in einer zweckentfremdeten Box.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von sYntiq »

Kommt halt auch darauf an warum/wie/was man sammelt.
Ich hab auch alles in einer, bzw. 2 Boxen. Da ich fast ausschliesslich woanders hinfahre zum Spielen, wäre es auch etwas unpraktisch 10 und mehr Kartons mit mir herumzuschleppen nur um neben dem Grundspiel auch alle vorhandenen Erweiterungen dabei zu haben...
Die ganzen Leerkartons liegen zur Zeit im Keller herum weil ich nicht so recht weiss was ich mit denen machen soll.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Grubermi@gmx.de
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 20:47

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Grubermi@gmx.de »

Ja wenn man keinen Keller hat, ist das mit den Leerkartons sehr schnell erledigt. Manchmal nimmt die Umgebung einem die Entscheidungen einfach ab. ;)) Sonst hätte das bei mir womöglich auch so laufen können.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von izscream »

Grubermi@gmx.de hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 20:25 Ja wenn man keinen Keller hat, ist das mit den Leerkartons sehr schnell erledigt. Manchmal nimmt die Umgebung einem die Entscheidungen einfach ab. ;)) Sonst hätte das bei mir womöglich auch so laufen können.
Ohnein mein Freund, ich habe einen Keller und trotzdem keinen Platz :/
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Beitrag von Konrad2605 »

izscream hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 20:49 Ohnein mein Freund, ich habe einen Keller und trotzdem keinen Platz :/
Kommt mir bekannt vor. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Shop + Tauschbörse - Shop + Marketplace“