Der Weg des Drachens

The Princess & the Dragon
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Der Weg des Drachens

Beitrag von kettlefish »

Burgfräulein und Drache:
Der Drache: (die Regel)
Der Drache zieht immer 6 Karten weit, unabhängig von der Anzahl der Mitspieler...
Er darf keine Karte zweimal betreten.

Mit "er darf keine Karte zweimal betreten" war bisher nicht klar definiert, ob der Drache die Karte wo er gestartet war auch gemeint ist oder nicht.

Gemeinsame Entscheidung - der Drache darf nicht drauf gezogen werden, da er dort gestartet ist.

(Anmerkung meinerseits: Dem Drachen wird ja ganz schlecht, wenn er sich nur im Kreise dreht - Außerdem macht es keinen Sinn, da er auf dieser Karte schon alles aufgefressen hat.)

Besprechung mit HiG - Georg Wild und Christof Tisch am 18.10.2012 auf der Spiel 2012 in Essen
Antworten

Zurück zu „Burgfräulein & Drache“