Hallo aus Solingen,

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Hallo aus Solingen,

Beitrag von Lithios »

Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und bevor ich die erste Anfrage stelle, möchte ich doch kurz mal grüßen.

Ehrlich gesagt bin ich keine großer Fan von Foren, weil sie einfach zu chaotisch sind und man selten etwas findet, dafür aber lange sucht. Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.

Na ja, ich werde also nicht so oft hier sein.

Aber Carcassonne mit seiner Mischung aus Strategie, Simplizität und Sammelwahn hat mich nun auch erwischt. Gelegentlich werde ich mich also doch mal an euch wenden, denn ich wüsste nicht wo es sonst so viele Carcassonne-Fans auf einem Haufen gibt.

In diesem Sinne...
Schöne Grüße aus der Klingenstadt Solingen und bis bald.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von lrv »

Wilkommen im Forum!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von maik63de »

Hallo Lithios,

ich begrüße dich im Heim der Carcassonne-Süchtigen... :D
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

puhbaer40
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 22:29

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von puhbaer40 »

Hallo Lithios.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Bin selber zwar schon länger angemeldet, habe aber nicht gepostet.

Habe dir aber gerade eine PN geschickt.

Gruß Puhbaer40
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Lithios,

Willkommen im Forum. :-H

Wenn man etwas sucht und nicht gleich findet, so kann man Fragen und du bekommst eine Antwort.
Denn irgend jemand weiß wo was steht und teilt es dir mit.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Tom »

Hallo Lithios!

Willkommen bei uns im Forum.
Wer Suchet der Findet.
Und du hast als erstes das beste deutschsprachige Carcassonne Forum gefunden. Den Rest findest du auch noch oder fragst einfach.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Zotto »

Hallo Lithios,

herzlich willkommen bei uns.
Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Allerdings muß man berücksichtigen, daß nicht jeder nahezu fehlerfrei schreiben kann. Nicht zu vergessen unsere ausländischen Mitglieder, die teilweise auch mit Übersetzungsprogrammen arbeiten.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von PresetM »

Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 Ehrlich gesagt bin ich keine großer Fan von Foren, weil sie einfach zu chaotisch sind und man selten etwas findet, dafür aber lange sucht. Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.
Ich habe auch aus denselben Gründen eine gewisse und auch gut gepflegte Abneigung gegen die im Internet praktizierten sprachlichen Irrungen. Aber glücklicherweise ist das Carcassonne-Forum eher ein Ort, der mit den üblichen "Netz-Gepflogenheiten" nicht sehr viel gemeinsam hat.
Insofern hoffe ich, dass dein Sprachempfinden nicht allzu häufig herausgefordert wird.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Uschi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 09:03

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Uschi »

Hallo aus Wuppertal!!!
Also nach allem, was ich gesehen habe, geht es hier doch sehr gesittet und freundlich zu. :) Und sehr hilfsbereit! :ymparty:
Herzlich wilkommen also!!!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Benny »

Hallo Lithios,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :ymhug:

Viele Grüße aus der Nachbarstadt Remscheid
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Strix »

Hallo Lithios,

zunächst einmal: Schön, dass du bei uns gelandet bist. Du wirst sehen: Wir sind das etwas andere Forum!
Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 ... keine großer Fan von Foren, ... Keine Ahnung, warum so viele meinen es wäre eine gute Idee ausgerechnet in einem Forum auf sinnvolle Thread-Titel, Grammatik und Rechtschreibung zu verzichten.
Aber einige Bemerkungen muss ich los werden: Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Die Akzeptanz von Fehlern gehört zu einem lernenden System -auch zu unserem Forum. Wir dürfen Fehler machen - auch du!! ;-)
Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 Na ja, ich werde also nicht so oft hier sein.
Schade, da wir uns gegenseitig helfen und über jeden freuen, der aktiver Teil unserer Gemeinschaft ist! Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch, wenn du erst merkst, was alles geboten wird.
Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 Aber Carcassonne mit seiner Mischung aus Strategie, Simplizität und Sammelwahn hat mich nun auch erwischt.
Wie viele Formusmitglieder bist du infiziert - und das Forum hilft dabei, den "Virus" Carcassonne am Leben zu erhalten!
Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 Gelegentlich werde ich mich also doch mal an euch wenden, denn ich wüsste nicht wo es sonst so viele Carcassonne-Fans auf einem Haufen gibt.
Es würde mich freuen, wenn du dich häufig im Forum meldest und mit deinem Wissen zum Gelingen und dem guten Stil des Forums beiträgst!
Lithios hat geschrieben: Mi 3. Okt 2018, 16:35 In diesem Sinne...
Schöne Grüße aus der Klingenstadt Solingen und bis bald.
In diesem Sinne: Schön, dass du bei uns bist und ich freue mich auf deine nächsten Beiträge!
Benutzeravatar

Themen Autor
Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Lithios »

Na dass nenne ich doch mal eine nette Begrüßung und gleich auch noch zwei "Nachbarn" aus dem Städtedreieck dabei. :)

Vielen Dank dafür.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von ku61 »

Hallo Lithios

herzlich willkommen im besten Forum.
Wünsche Dir immer Zeit, Mitspieler und Spaß beim Carcassonne spielen, aber im Forum nicht so viele chaotische Eindrücke.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Fan »

Hallo Lithios,

Willkommen bei den FANs!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Hallo aus Solingen,

Beitrag von Marsufoman »

Willkommem im den besten Forum.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“