Hallo aus Österreich

Vorstellung und Fragen

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Tom »

Strix hat geschrieben: Sa 19. Jan 2019, 22:32 Habe ich es nicht schon mehrmals gesagt... geschrieben: Es dauert nicht mehr lange und FAN wird ein Fan der Version 2.0, gemäß dem Sprichwort: In der Not frisst der Teufel ... ähm FAN ... Fliegen!! =))
Es fängt schon an. Er ackert schon die Anleitungen (die Fliegen) der neuen Edition durch. Version 1.5 :D ymwhisle
Es soll jeder machen wie er möchte.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
Lestar
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:47

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Lestar »

Haha mit dem hab ich nicht gerechnet, das ist ja mal ein aktives Forum. Danke für die zahlreichen Antworten.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Fan »

Und wie Du siehst sind wir alle total ernst. ;-)
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von izscream »

@Lestar
Gleich gibt es eine Jahresfeier.... bist schon fast ein Jahr dabei. Von mir ein verspäteter Willkommensgruss!

Na wie gefallen dir die Verrückten aus dem Forum? Bist du fündig geworden? Spielst du immer noch Carcassonne? Erzähl mal.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Lestar
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:47

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Lestar »

@izscream
und schon wieder ist ein Jahr vorbei :D
danke für deinen Willkommensgruss.

Euer Forum ist Top, viele nette Leute hier und man erhält alle Informationen die man braucht.
Spiele immer noch mit Leidenschaft Carcassonne und will mich gern mal in einem Turnier mit anderen süchtigen messen

habe mir alle Erweiterungen besorgt und habe es sogar geschafft ein original verpacktes Katapult noch zu besorgen, war aber nicht ganz billig..

Ebenso habe ich mir vom 3D-Drucker ein paar Gitter zum spielen ausgedruckt damit nicht verschoben wird ;-)

Carcassonne macht mir wie man merkt immer noch immensen Spaß und freu mich auf jedes weiter Spiel.
Dateianhänge
Sammlung.JPG
Spiel.JPG
Benutzeravatar

mlkoopmans2468
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Feb 2021, 10:46

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von mlkoopmans2468 »

Hallo Lestar, viel Spaß im Forum
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Konrad2605 »

Lestar hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 16:03 Ebenso habe ich mir vom 3D-Drucker ein paar Gitter zum spielen ausgedruckt damit nicht verschoben wird ;-)
Ich wollte mir auch schon mal welche Drucken, habe ich aber dann doch nicht gemacht.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von izscream »

@Lestar und lohnen sich die Gitter wirklich, oder ist das dann doch nur gefummel? Denn auch ich wollte mal welche drucken :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Theft »

Willkommen bei uns!
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Themen Autor
Lestar
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:47

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Lestar »

izscream hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 20:38 @Lestar und lohnen sich die Gitter wirklich, oder ist das dann doch nur gefummel? Denn auch ich wollte mal welche drucken :D
Also ich bin sehr zufrieden damit, gerade wenn man ein schnelles Spiel auf einem kleineren Tisch spielt erweisen sich die Gitter also äußerst praktisch, da man das gesamte Spiel schnell verschieben kann wenn es an einer Stelle über den Tisch hinauszuwachsen droht😂
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von PresetM »

Das problemlose Verschieben bei Bedarf setzt aber voraus, dass man ausreichend viele Gitter besitzt. Bei Dir liegen auch etliche Plättchen nicht in den Gittern. ;-)
Vor Jahren habe ich mich auch für diese Gitter interessiert. Es gab ja verschiedene technische Ansätze. Aber irgendwann habe ich es dann aus den Augen verloren. Benötigt man während des Spiels zwischendurch den Tisch für andere Zwecke, ist es praktischer auf einer großen Sperrholzplatte zu spielen, die man dann einfach mit allen Plättchen vom Tisch nimmt. Das geht mit den Gittern natürlich nicht.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“