Hallo, ein (fast) Neuer

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
sternenbrand
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:00

Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von sternenbrand »

Hallo Forum

Ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich bin bereits seit Jahren von Carcassonne infiziert und war bereits mal hier vor Jahren hier (altes Forum?)registriert und habe ein paar wenige Texte geschrieben. Und hab es dann schleifen lassen. In der Hoffnung diesmal länger hierzubleiben hab ich mich wieder hier angemeldet.
Meine Carcassonne Geschichte wollt ihr hören? Bitte hier ist sie: ymwhisle
Meine Ex gab mit ein Grundspiel als Geschenk und wir spielten es ein paar mal, dann entdeckte ich die Erweiterung und schon war sie gekauft. In den laufenden Jahren blieb ich immer am Ball und sammelte so eine recht grosse Sammlung an. Auch war ich seit 1999 fast immer in Essen auf der Spielmesse. Tatsächlich hab ich immer alles bei Erscheinen bekommen und musste nie die absurden Preise zahlen.
Mittlerweile ist das dritte Kind unterwegs und ich freue mich darauf, dass meine Kinder irgendwann so weit sind um mit mir ne Runde zu spielen.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von seli »

Hallo @sternenbrand,
WOW 20 Jahre Spielwarenmesse Essen.
Dann mal herzlich Willkommen zurück im Forum.
2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von Konrad2605 »

Herzlich Willkommen zum Erneuten Einstieg ins Forum. :-H
Bei mir war das auch so. :ymblushing:
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von Fan »

Willkommen zurück!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
sternenbrand
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 18:00

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von sternenbrand »

seli hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 16:10 Hallo @sternenbrand,
WOW 20 Jahre Spielwarenmesse Essen.
Dann mal herzlich Willkommen zurück im Forum.
2990
Das hat aber auch mit meinen Haupthobby zu tun. Ich lese und sammle Comic und Comicart. Und auf der Spiel war bis letztes Jahr die ComicAction mitintegiert. Das wurde in den letzten 10 Jahre aber immer weniger und dieses Jahr ist es vorbei. So wurde aus kurz mal über die Messe gehen und Stunden lang in Comics wühlen irgendwann kurz zu den Comics und Stundenlang über die Spiel. Am besten mit Freunden und alles mögliche testen. Dieses mal ist es tatsächlich das zweite Mal in 20 Jahren, dass ich nicht da bin. Bin leider krank.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von ku61 »

Hallo sternenbrand,
(wieder) Willkommen im Besten Forum.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5826
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von maik63de »

Tja sternenbrand,

dann schließe ich mich meinen Vorrednern an und begrüße dich wieder im Forum.
Wie war denn dein früherer Username?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von Tom »

Willkommen @sternenbrand ,

zurück im Forum für Carcassone Süchtige.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von Jim »

Hallo @sternenbrand,
willkommen und viel Spaß wieder hier im Forum.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo, ein (fast) Neuer

Beitrag von izscream »

@sternenbrand
Willkommen zurück. Und ich drücke die Daumen ganz fest für den Nachwuchs. Die schlaflosen Nächte kannst du ja dann nutzen und im Forum stöbern, immer dann wenn der/die Kleine mal ein paar Minuten schläft ;)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“