Vorstellung 2.0

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
spacefrosch
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 08:13

Vorstellung 2.0

Beitrag von spacefrosch »

Moin

eigentlich bin ich seit 2015 in diesem Forum angemeldet gewesen. Jedoch war ich immer nur stiller Mitleser ohne einen einzigen Beitrag für dieses sehr gute Forum geschrieben zu haben. Nun hat mich aber doch der Accountleichenbesen des Admin erwischt (zu recht), obwohl ich gerade in Tauschverhandlungen mit einigen Usern stand.
Das passiert mir kein zweites mal ;-)

Da ich mich bei der ersten Anmeldung 2015 gar nicht richtig vorgestellt hatte, möchte ich dies nun etwas ausführlicher nachholen.

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, wann ich mit Carcassonne angefangen habe. Es ist schon ewig her.
Es wurde damal bei einem Verwandschaftsbesuch aufgetischt und das Carcassonne-Fieber hat mich dann lange Zeit nicht mehr losgelassen.
Mit zunehmenden Erweiterungen - die ich bis ca. 2009 ausnahmslos alle zusammengetragen hatte - fing ich an, eine "Punkteübersicht bei den Wertungen" für diese aus zu arbeiten.
Zusammen mit Christian V. (vielleicht ist er ja hier noch aktiv) starteten wir ein kleines Projekt, in dem ich die Punkteübersicht vervollständigte - und er ein Gesamtregelwerk für Carcassonne verfasste.

Bedingt durch Umzug, Job und Interessenverlagerung geriet Carcassonne zunehmend in den Hintergrund.
2015 noch mal ein kleines Aufbäumen, einen groben Überblick verschaffen, ein paar verpasste Erweiterungen in die Sammlung aufnehmen (leider nicht die mitlerweile teuren Kornkreise I) und dann war bis 10.2019 erst mal wieder Pause.

Mit Freunden spielte ich vor ein paar Wochen nach langer Zeit mal wieder und es war drei unterhaltsame Runden an dem Tag.

Und nun ...

... bin ich wieder angefixt von Carcassonne :)

Gruß
Robert
Ich Suche:
Die Kornkreise I
Burgen in Deutschland
Solovei Razboynik & Vodyanoy
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von maik63de »

Hi Robert,

ich begrüße dich wieder hier im Forum.
Schön, dass du den Weg zurückgefunden hast...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
spacefrosch
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 08:13

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von spacefrosch »

Vielen Dank Maik.

Dann werde ich mal meinen Beitrag für dieses Forum vorbereiten.
Ich hoffe er wird von GOSSEM Nutzen sein :-D

Gruß
Robert
Ich Suche:
Die Kornkreise I
Burgen in Deutschland
Solovei Razboynik & Vodyanoy
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von Jim »

Hallo Robert,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Benutzeravatar

Themen Autor
spacefrosch
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 08:13

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von spacefrosch »

Hallo Jim

Danke.

Gruß
Robert
Ich Suche:
Die Kornkreise I
Burgen in Deutschland
Solovei Razboynik & Vodyanoy
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von Benny »

Hallo spacefrosch/Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir hier viel Spaß mit und bei uns ... und viele neue Erkenntniss über unser Lieblingsspiel.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von sYntiq »

Hallo Accountleiche. :P

Neee, schön wenn so etwas den einen oder anderen motiviert ein wenig aktiver zu werden. Also (weiterhin) viel Spaß hier.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von Tom »

Hallo @spacefrosch alias Robert und nicht mehr Accountleiche.

Willkommen zurück bei den Carcassonne Süchtigen.
Zuletzt geändert von Tom am Mi 30. Okt 2019, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
spacefrosch
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 08:13

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von spacefrosch »

Hey

danke an alle für die Willkommensgrüße.
Hier mal ein bischen Werbung für meinen "ersten echten" Beitrag. :)

Gruß
Robert
Ich Suche:
Die Kornkreise I
Burgen in Deutschland
Solovei Razboynik & Vodyanoy
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo spacefrosch,

Willkommen zurück im Forum. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von Zotto »

Herzlich willkommen bei uns, spacefrosch
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von seli »

Hallo @spacefrosch,
herzlich Willkommen zurück im Forum.
2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
spacefrosch
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 08:13

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von spacefrosch »

Vielen Dank seli
Ich Suche:
Die Kornkreise I
Burgen in Deutschland
Solovei Razboynik & Vodyanoy
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von ku61 »

Hallo Robert (spacefrosch),
Willkommen zurück im Besten Forum.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Vorstellung 2.0

Beitrag von izscream »

@spacefrosch na, wie gefällt es dir denn mittlerweile?

Jedenfalls auch von mir ein Willkommen zurück ;)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“