Seite 1 von 29

Willkommen Frischling

Verfasst: So 29. Dez 2019, 14:46
von izscream
hi you.jpg
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: So 29. Dez 2019, 14:47
von izscream
@dbru
@pipistrellus
@Andreas

Wer seid ihr? Wo kommt ihr her? Was mögt ihr bei Carcassonne besonders?

Kaum zu glauben, daß Andreas der Erste Andreas im Forum ist!

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: So 29. Dez 2019, 19:53
von seli
Auch ein herzliches Willkommen an alle anderen Dezember-Frischling im Carcassonne-Forum
@Superlemming
@Myliebe
@Arstin
@Levin
@Meeplemann

Welcome to the Carcassonne-Forum
@K Marsha

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 17:07
von izscream
@broesel Willkommen! Na, wo bist du her? Gefällt es dir im Forum? Mit welcher Farbe spielst du bei Carcassonne am liebsten?

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 23:50
von Tom
Auch von mir ein herzliches Willkommen @broesel .

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Di 31. Dez 2019, 09:33
von Ozzy
Herzlich willkommen, alle zusammen

(Schön Initiative @izscream :ymapplause: , hoffentlich wird es einige Gespräche beginnen)

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 08:38
von seli
Hallo @gratler07,
herzlich Willkommen im Forum.

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 22:04
von Tom
Herzlich Willkommen @gratler07 und @Onkel Dagobert !

Schön das ihr den Weg zu uns Carcassonne Süchtigen gefunden habt.

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 22:51
von izscream
@Onkel Dagobert als Donald Duck Fan begrüsse ich dich nochmals herzlichlist ;)

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 12:55
von Konrad2605
Ich möchte auch allen neu Zugereisten ein Willkommenes Carcassonne wünschen. :ymhug:
Möge Carcassonne mit euch sein und mit reichlichen Beiträgen unser Forum erweitern.

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 18:28
von ku61
Allen neuen Mitgliedern ein Willkommen im Besten Forum.

P.S.
izscream - Deine Ideen sind spitze

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 02:43
von izscream
Ozzy hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 09:33 (Schön Initiative @izscream :ymapplause: , hoffentlich wird es einige Gespräche beginnen)
Das war auch meine Hoffnung. Doch bis jetzt leider noch nicht. Die "neuen" scheinen unsere Willkommensgrüsse nicht zu schätzen zu wissen? :))

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 10:49
von seli
Mal abwarten. Wir begrüßen einfach mal alle. Die Idee hatte ich schon vor langer Zeit, aber habe sie nicht umgesetzt. Daher bin ich froh, dass du es angefangen hast und wir es nun machen.

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 21:39
von seli
Herzlich Willkommen @ConjurerDragon,
bei den Carcassonne-Süchtigen.
WOW, das Carcassonne im Buch-Design kauft sich nur ein wahrer Süchtiger. :ymapplause: :prost

Re: Willkommen Frischling

Verfasst: So 5. Jan 2020, 00:51
von sYntiq
seli hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 21:39 Herzlich Willkommen @ConjurerDragon,
bei den Carcassonne-Süchtigen.
WOW, das Carcassonne im Buch-Design kauft sich nur ein wahrer Süchtiger. :ymapplause: :prost
Auch wenn ich ungern den Spielverderber spiele, aber....
Mir gefällt diese Idee hier eher weniger.
Hat schon einmal einer überlegt dass dieser Thread auch ganz anders ausgelegt werden kann anstatt als warmes Willkommen?
Gerade jetzt diese Erwähnung mit dem Buch-Carcassonne.... Ja, es sind öffentliche Profilangaben die jeder der angemeldet ist einsehen kann und wer die Angaben macht ist sozusagen selbst Schuld, allerdings kann dieser Thread bei „Frischlingen“ auch ganz problemlos als: „Hallo Neuer. Gib Acht was du hier tust denn wir schauen dir sehr, sehr genau auf die Finger. Sei vorsichtig, du stehst unter Beobachtung!“ interpretiert werden.

Da wäre es kein Wunder dass sich von den Neuen niemand traut hier noch etwas zu schreiben....

Nur mal so als Denkanstoß. Ich bin ja inzwischen lang genug hier um zu wissen das wir hier eigentlich eine nette, freundliche Familie sind und auch dieser Thread nur gut gemeint ist. :)