Hallo aus England!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Hillie
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 16:45

Hallo aus England!

Beitrag von Hillie »

Hallo an alle! Ich bin Hillie, 28 Jahre, und eigentlich aus Deutschland, aber lebe seit ca. 5 Jahren in England.

Carcassonne habe ich mit meiner Familie schon ewig lange gespielt, wir haben das Basisspiel (und die Jäger-und-Sammler-Edition) sehr früh gekauft, dann sind nach und nach Erweiterungen dazugekommen und ich bin quasi mit Carcassonne als Lieblings-Familienspiel aufgewachsen. Mittlerweile kommen wir als Familie hauptsächlich an Weihnachten dazu, zu spielen, oder anderen Gelegenheiten, wenn wir alle zusammen sind.

Dieses Weihnachten haben wir alle wieder mal sehr intensiv gespielt, zusammen mit der Familie von meinem Freund, die aus England zu Besuch war, und mein Freund ist direkt angefixt worden. Wir haben also beschlossen, unsere eigene Version zu kaufen, und haben entsetzt entdeckt, dass es eine neue Edition gibt, und dass die alte nicht mehr normal im Handel ist (das ist wohl an mir vorbeigegangen). Zu dem Zeitpunkt habe ich mich auch ausführlich hier im Forum informiert, und wir haben schließlich mit meiner Familie ausgiebig auf eBay nach der alten Version gesucht und über die letzten Monate hinweg ein paar gute Deals gefunden. :)

Das Paket mit allem ist gestern endlich aus Deutschland angekommen, und wir freuen uns so, endlich spielen zu können. Mit dem Lockdown gibt es wohl keinen Besserung Zeitpunkt, um so richtig zu starten! :)

Wir haben die Big Box 2014 erstanden, dazu Brücken und Burgen, Abtei und Bürgermeister, und das Phantom. Das sind meine Lieblingserweiterungen; aber ich werde mich weiterhin umschauen, was es sonst noch so für die alte Version gibt. Dabei hat mir das Forum hier jedenfalls schonmal sehr geholfen, also danke schonmal :)
Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Marsufoman »

Gut!
Ich finde die alte Version besser aber habe 2 Erweiterungen von der alten.
Ich habe aber mehr Erweiterungen von der alten Version als von der neuen.
Und ich spiele am liebsten mit der Farbe gelb.
Meine Lieblingserweiterungen sind: Händler und Baumeister, Abtei und Bürgermeister, Wirtshäuser und Kathedralen, Manege frei, der Turm und Schafe und Hügel. Natürlich mag ich auch andere Erweiterungen und Mini-Erweiterungen.
Wirtshäusel und Kathedralen mag ich besonders weil es die Kathedralen gibt.
Meine Lieblings Mini Erweiterung sind die Fluggeräte.
Die Erweiterung Burgfräulein und Drache mag ich auch sehr aber nicht so besonders.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo @Hillie
Willkommen im Forum. :-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Strix »

Hallo @Hillie ,

willkommen im besten Forum der Welt!! Viel Spaß mit all dem, was du hier entdecken wirst. Ich freue mich auf deine Beiträge. Toll, dass du ein Fan der alten Version bist!!!!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Benny »

Hallo Hillie,

willkommen bei uns im Forum, viel Spaß und weiterhin viele neue Erkenntnisse.
Herzliche Grüße nach England!
Benutzeravatar

Themen Autor
Hillie
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 16:45

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Hillie »

Danke an alle für die liebe Begrüßung! ;;)

@Marsufoman Ich spiele immer rot ;-) Die von dir genannten Erweiterungen sind auch meine Favoriten, bis auf Manege frei und der Turm, damit habe ich noch nicht gespielt!

Was Mini-Erweiterungen angeht, hätte ich gerne noch ein paar mehr. Mal gucken!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus England!

Beitrag von seli »

Hallo @Hillie
Willkommen im Forum für Carcassonne-Süchtige.
Ich spiele mit 2993
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus England!

Beitrag von maik63de »

Hallo @Hillie,

etwas verspätet möchte ich dich auch noch Willkommen im Forum der Carcassonne-Süchtigen begrüßen. :YMPEACE:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo aus England!

Beitrag von izscream »

@Hillie auch ich bin in Verspätung , möchte dich dennoch willkommen heissen. Du wirst sehen, es bleibt nicht bei der alten Edition. Wenn du die dann alle hast, fängst du an die Fan-Erweiterungen zu basteln. Hier gibt es so viele geile Erweiterungen, dass es mich eigentlich wundert, dass HiG die nicht schon längst aufgegriffen und vermarktet hat
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Hillie
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 16:45

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Hillie »

Hallo! Danke an alle für die vielen weiteren Begrüßungen!

@izscream ja, die Faserweiterungen habe ich auch schon entdeckt. So cool, was es alles gibt! :)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus England!

Beitrag von Benny »

Hillie hat geschrieben: Mi 29. Apr 2020, 15:41 @izscream ja, die Faserweiterungen habe ich auch schon entdeckt. So cool, was es alles gibt! :)
Halo Hillie,
dann warte aber erstmal, bis Du 10 Posts geschrieben hast. Dann wird u.a. der Download freigeschaltet => Material ohne Ende ;-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“