Hallo aus Westfalen

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
dolphin-x00
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2020, 21:38

Hallo aus Westfalen

Beitrag von dolphin-x00 »

Hallo ans Forum,

mein Bruder und ich spielen gerne Partien mit etwa 500 Plättchen inklusive vielen Fan-Erweiterungen. Dabei spielt jeder von uns zwei Spieler, da ein Spiel "zu viert" einfach mehr Spaß macht.
Außerdem macht es mir Spaß immer neue Elemente zu integrieren oder aus mehreren Fan-Erweiterungen eine eigene zu entwickeln, die uns passt.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Gruß
Christian
42
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von maik63de »

Hi @dolphin-x00,

Willkommen im Forum,
bei so großen Partien Carcassonne, wie ihr sie spielt, habt ihr ja sicher einiges zu berichten...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von seli »

Hallo @dolphin-x00,
herzlich willkommen im Forum. Mit 500 Plättchen hört sich sehr interessant an.3003

2990
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

easteregger
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Apr 2020, 10:28

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von easteregger »

Hallo und Willkommen im Forum.

Mich würde intressieren wie ihr das mit den 2 Spielern pro Person spielt. Spielt jeder dann auch gegen sich selbst oder wird jeweils eine Farbe nur zum absichern / stören benutzt?
Benutzeravatar

Themen Autor
dolphin-x00
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2020, 21:38

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von dolphin-x00 »

Danke für die nette Begrüßung.

Ja, wir spielen auch gegen uns selbst. Jeder spielt einen Charakter, der eher zurückhaltend und mehr für sich selbst spielt und der andere eher aggressiv und versucht den anderen nichts zu gönnen.
Faszinierend dabei ist, dass bei unseren 24 Partien dieser Art jeder mal gewinnt. Es kommt also mehr auf das Glück beim Ziehen der Landschaftskarten an, als die Art zu spielen.
42
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo dolphin-x00,
herzlich willkommen im Forum.
:-H
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von izscream »

Ja auch von mir ein herzliches Willkommen @dolphin-x00
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von Benny »

Hallo @dolphin-x00,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land nach Westfalen
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von Strix »

Hallo @dolphin-x00 ,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt!!
Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von Marsufoman »

Wilkommen im Forum und viel Spaß!
Benutzeravatar

warlord2000
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:45

Re: Hallo aus Westfalen

Beitrag von warlord2000 »

Willkommen. Unsere Spielrunde dauert mittlerweile 4 Std :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“