Hallo zusammen

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
warlord2000
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:45

Hallo zusammen

Beitrag von warlord2000 »

Hallo Ich heiße Chris
wohne in Wanne-Eickel
bin 40 Jahre alt, und spiele seit 2006 Carcassonne.
Mittlerweile spielt sogar meine 14 Jährige Tochter gerne Carcassonne :)
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Chris. :-H
Da wohnst du fast um die Ecke. :D
Ist doch Toll, das deine Tochter auch das Fieber gepackt hat. ;-)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo zusammen

Beitrag von ku61 »

Hallo Chris (warlord2000)

Willkommen im Besten Forum.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo zusammen

Beitrag von izscream »

Willkommen im Forum Chris. :D

Du wohnst aber nah an der Messe! Google Maps hat mir erst 17Std ungezeigt... dann dachte ich "Da stimmt doch was nicht"... Stimmt, wenn man mit dem Fahrrad kommen würde :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Strix »

Hallo Chris,

schön, dass auch du im Forum angemeldet hast. Viele Spaß!!
Benutzeravatar

Themen Autor
warlord2000
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 09:45

Re: Hallo zusammen

Beitrag von warlord2000 »

Danke euch allen :)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von maik63de »

@warlord2000,

willkommen im Forum der Carcassonne-Süchtigen... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Waffenschwein
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Mai 2020, 21:30

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Waffenschwein »

Glück Auf,

da springe ich doch gleich auf den fahrenden Zug auf:
Bene, 25, wohnhaft in Freising, studiere auch ebenda.
2001 oder 2002 bekam ich zu Weihnachten 'das Spiel' geschenkt, und habe ab da (in Kindesmaßstäben) etliche Euronen an Taschengeld in den Erweiterungen versenkt (bin bis zum Bürgermeister gekommen). Graphisch haben mir die Jäger und Sammler aber fast noch mehr gefallen, 'Die Burg' habe ich nur ganz selten gespielt. Im Zuge der C19-Krise war/bin ich wieder mit meinen Geschwistern daheim vereint, und da auf dem Land das Netz so schlecht ist, haben wir den Brettspielschrank ordentlich genutzt, wobei wir es nicht geschafft haben, jede Erweiterung tatsächlich wieder zu bespielen. Sobald es nächste Woche zurück nach Freising geht, nehme ich mal das Grundspiel und ein- bis zwei Erweiterungen mit, vielleicht geht sich mit den Kumpels eine Runde aus. Wir sind zwar grad dabei, eine Pen'n'Paper-Runde zu starten, aber das ist doch sehr theoretisch und verläuft sich wahrscheinlich eh. Ich kann mir vorstellen, dass gerade der haptische Aspekt von Carcassonne hier überzeugen kann.
Wenn das hohe Forum hier Kontakt nach Freising oder Amberg hat, dann kann hier gerne ein Spieler vermittelt werden ;)

Viele Grüße

Bene
"Die Zeit nahm ihre Pflicht wahr und verstrich." - Terry Pratchett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Waffenschwein :-H

Da hast du dein Spiel schon früh bekommen.
Da soll doch mal einer sagen, es ist alles Schlecht, wenn man auf dem Land kein Netz hat. :D ymwhisle
So bist du wieder zum Spielen gekommen und das beste, du hast zu uns ins Forum geschafft. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo zusammen

Beitrag von izscream »

Hallo @Waffenschwein! :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Strix »

Hallo @Waffenschwein ,

Ein herzliches Willkommen im besten Forum der Welt!! Viel Spaß hier!!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Benny »

Hallo @warlord2000 und @Waffenschwein,
Etwas verspätet ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Wünsche Euch viel Spaß und viele (neue) Erkenntnisse.
Benutzeravatar

Marsufoman
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 59
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Marsufoman »

Hallo warlord2000,

Willkommen im Carcassonne Forum!
:D
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo zusammen

Beitrag von seli »

Hallo @warlord2000,
auch von mir ein sehr spätes herzliches Willkommen im Forum.

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“