Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ChandlerC
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2018, 01:17

Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von ChandlerC »

Hallo zusammen,

Ich bin schon länger hier im Forum, aber nun wollte ich mich auch vorstellen.

Ich habe Carcassonne gerade zu Beginn meiner Jugend kennen gelernt und damals oft im Familienkreis gespielt. Nach den ersten paar Erweiterungen (Erweiterungen 1 und 2, sowie der Fluss) war meine Sammlung allerdings vorerst zum Stillstand gekommen, einfach da ich nicht mehr so viel zum Spielen kam. #-O Die ein oder andere Mini-Erweiterung hatte ich mir dann und wann noch dazu geholt (Der Graf, der Fluss 2, die Windrosen, das Gefolge), mehr aber nicht.

Vor fast genau zwei Jahren habe ich es dann quasi neu für mich entdeckt, auch weil - und das möge man mir verzeihen X_X - mir das neue Design durchaus auch sehr gut gefallen hat (und immer noch tut). Also habe ich mir kurzerhand die aktuellste Big-Box geholt, die inzwischen recht gut gefüllt ist (mit fast allen verfügbaren Erweiterungen und extra Meeple, lediglich die Maps müssen einzeln stehen - ebenso wie die großen Salz- und Pfefferstreuer :)) ). Und auch auf kommende Erweiterungen, egal ob Groß oder Klein, freue ich mich bereits. :) Dazu habe ich mir vor einiger Zeit mal eine Sammlung an Hausregeln erstellt - zusammengetragen und (falls nötig) übersetzt aus den BGG-Foren. Da sind weitere Ergänzungen auch immer willkommen.

Meine Ausgabe im Original-Design - auch dies möge es mir verzeihen ;-) - habe ich derweil weitergereicht, in die treuen Hände meiner Schwester.

Ab und an spiele ich auch über die Asmodee App, sowohl gegen andere Spieler, wie auch die KI - auch wenn die Zugdauer der KI teils die wahre Herausforderung sein kann #-O und mehr Erweiterungen doch gerne gesehen wären.

So.. ich denke, das war erstmal genug an Vorstellung! :!!

Viele Grüße an alle
Torben
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Torben,

herzlich willkommen im Forum und ein dickes DANKE für DEine ausführliche Vorstellung. :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Torben, :-H
Herzlich Willkommen im Forum. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von ku61 »

Hallo Torben (ChandlerC),
Herzlich Willkommen im Besten Forum.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von maik63de »

Hi Torben,

ein Willkommen aus Niedersachsen nach Niedersachsen... :-BD

Ich komme aus der Ecke Nienburg (Weser)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von izscream »

Hallo und ein herzliches Willkommen Torben :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von Strix »

Hallo Torben,

schön, dass du dich vorgestellt hast. Herzlich Willkommen und viel Spaß weiterhin!!
Benutzeravatar

Themen Autor
ChandlerC
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Mai 2018, 01:17

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von ChandlerC »

Erstmal vielen Dank euch allen! :)
maik63de hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 21:07 Hi Torben,

ein Willkommen aus Niedersachsen nach Niedersachsen... :-BD

Ich komme aus der Ecke Nienburg (Weser)
Ah, nicht all zu weit weg! :-BD ich komme aus dem Umfeld von Hannover.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von maik63de »

ChandlerC hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 00:05 Ah, nicht all zu weit weg! :-BD ich komme aus dem Umfeld von Hannover.
Aus dem Umfeld von Hannover haben wir noch einen "Fan"... :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von Benny »

Auf das (späte) Hallo folgt von mir etwas verspätet ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß und viele (neue) Erkenntnisse.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Ein (spätes) Hallo aus Niedersachsen.

Beitrag von seli »

Hallo @ChandlerC,
auch von mir ein sehr spätes herzliches Willkommen im Forum.

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“