Hallo in die Runde

Bin neu hier...

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassinchen
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 21:07

Hallo in die Runde

Beitrag von Carcassinchen »

Hallo liebe Carcassonne - Gemeinde!

Ich bin noch keine ganz eingefleischte Spielerin, habe aber über die Jahre einige Erweiterungen
dazubekommen und möchte nun meine Sammlung komplettieren. Vielleicht ergibt sich hier die
Möglichkeit... Ich lese sehr gerne auf meinen Reisen - im Alltag habe ich oft aufgrund Familie
und Arbeit, Haushalt und all das Leben leider wenig Zeit für Bücher... Ja und Reisen sind ja dieses
Jahr auch nicht so angesagt, jetzt sortiere ich halt mal meine Plättchen.

So denn, ich freue mich auf Austausch mit Euch.

Liebe Grüsse, die Neue :)
Benutzeravatar

Peter der Große
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:11

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Peter der Große »

Grüß dich und viel Spaß beim Sortieren. Hat auch was meditatives 😉
Erste Regel: Mach deiner Frau niemals die große Wiese streitig. Das wird emotional seehhrr problematisch ^#(^
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3181
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Ratz65 »

Herzlich willkommen hier im besten Forum.
Ich wünsche Dir viel Spass hier :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von sYntiq »

Willkommen hier im Sammelbecken der Carcassonne-Verrückten und solchen die es noch werden wollen.
Viel Spaß hier. :)
Carcassinchen hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 21:19 Ich lese sehr gerne auf meinen Reisen - im Alltag habe ich oft aufgrund Familie
und Arbeit, Haushalt und all das Leben leider wenig Zeit für Bücher...
Irgendwie nachvollziehbar.
Eine der Gründe warum ich mir kein Auto anschaffe sondern mit Bus und Bahn meinen täglichen Arbeitsweg zurücklege auch wenn ich mit Auto einiges an Zeit einsparen würde. Zu Hause komme ich einfach zu selten dazu mich mal hinzusetzen und etwas zu lesen...
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Carcassinchen
Viel spass beim sortieren der Plättchen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von ku61 »

Hallo @Carcassinchen,

willkommen im Besten Forum.
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassinchen
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 21:07

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Carcassinchen »

@Peter der Große @Ratz65 @sYntiq @Konrad2605 @ku61 Herzlichen Dank für die nette Begrüssung! Da dies das beste Forum ist, kann ja gar nichts mehr schief gehen beim Sortieren. Ich habe heute auch schon das Spiel - Plättchen 2020 bestellt und freue mich, dieses Mal so einfach daran gelangt zu sein - Essen ist ja schon ein Stück. Ist hier irgendwo ein verlässliches Plättchenverzeichniss zu finden? @sYntiq leider wird mir immer übel beim Bahnfahren und Lesen... Da hör' ich dann Musik. Habt einen schönen Tag!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Strix »

Hallo @Carcassinchen,

auch von mir ein "HERZLICHES WILLKOMMEN IM BESTEN FORUM DER WELT".

Viel Spaß mit allem was du entdecken wirst!!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Benny »

Hallo @Carcassinchen,

etwas verspätet nun auch von mir ein herzliches Willkommen
Wie bereits von anderen Mitgliedern erwähnt, von mir auch noch einmal die eindringliche Warnung vor der Suchtgefahr hier ... ;-)
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassinchen
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 21:07

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Carcassinchen »

@Benny Danke :) da ich leider etwas monkisch :D veranlagt bin, ist Carcassonne in erster Linie auch für mich problematisch, da ich ständig den Drang habe, die bestehende Sammlung zu vervollständigen - und so ist es wirklich ein wenig Sucht... :D

@strix Dankeschön :)
Benutzeravatar

Rick
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 12:28

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Rick »

Hallo,

Ich wünsche dir viel Spaß hier und viel Glück beim Sammeln

Rick
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von izscream »

@Carcassinchen
Na dann wünsche ich dir viel Spass im Forum und hoffe dass du dich hier wohl fühlst.

Jedenfalls auch ein herzliches Willkommen von mir
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Carcassinchen
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Okt 2020, 21:07

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Carcassinchen »

@izscream @Rick Danke :)
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von izscream »

Was Spiele angeht hast du ja schon Geschmack bewiesen ;)

Weche Bücher liest du denn so? Wer sind deine Lieblingsschriftsteller/innen?

Wahrscheinlich bevorzugst du Papierbücher? Aber wie stehst du zu eBooks und Hörbüchern?

Fragen über Fragen ;-)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von bonsom »

Carcassinchen hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:58 Ist hier irgendwo ein verlässliches Plättchenverzeichniss zu finden? !
Versuchs mal hier!
bonsom
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“