Hallo Zusammen

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Winkla
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 00:32

Hallo Zusammen

Beitrag von Winkla »

Hallo,

Mein Name ist Tom bin momentan 27 Jahre alt. :D
Ich Spiele CC schon seit meiner Kindheit, allerdings sind dann ne weile Brettspiele in den
Hintergrund gerutscht. Seit ca. 3 Jahren sind wir wieder voll dabei vom einfachen Spiel,
bis hin zum Fetten Experten kracher.

Da wir jediglichen Carcassone die alte Edition Erweiterung 1 und 2 hatten. Eben aus den Kindheitstagen.
Wurden diese zwei Verkauft und die neue Edition geholt, da ja nichts mehr in der Alten erscheinen wird.

Ich hoffe das die ganzen kleinen Mini Erweiterungen die ihr alle hier so schön gesammelt habt auch in der
neuen Edition erscheinen werden.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Benny »

Hallo Winkla (aka Tom).
Ich wünsche Dir hier bei uns viel Spaß und viele neue Erkenntnisse.
Viel Spaß und beachte die Suchtgefahr ... aber ich befürchte auch bei Dir ist es schon zu spät noch einen Rückzieher machen zu können :D
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von ku61 »

Hallo Tom (Winkla),

Willkommen im Besten Forum.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von izscream »

bd646d2e-7c44-480f-ae63-78f974198be6.jpg
WILLKOMMEN!!!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo Winkla willkommen im Forum.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Trashmaster
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jan 2021, 13:18

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Trashmaster »

Hallo winkla. Da ich erst vor 4 jahren mit Carcassonne angefangen habe hatte ich die Wahl zwischen der neuen und alten Version. Ich hab mich für die alte Version entschieden, weil sie mir optisch besser gefallen und es mehr Erweiterungen dafür gibt. Leider gibt es dafür jetzt die neuen Erweiterungen nicht mehr für die alte Edition... und die Preise für die alten Erweiterungen sind teilweise echt übertrieben auf ebay und co... also es hat beides vor und Nachteile.
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von KlausiMausi »

Trashmaster schrieb
Da ich erst vor 4 jahren mit Carcassonne angefangen habe hatte ich die Wahl zwischen der neuen und alten Version. Ich hab mich für die alte Version entschieden, weil sie mir optisch besser gefallen und es mehr Erweiterungen.
Das war eine sehr gute Entscheidung! Bei der Vielfalt der Fan-Erweiterungen wird das Spiel nie langweilig.
Leider gibt es dafür jetzt die neuen Erweiterungen nicht mehr für die alte Edition... und die Preise für die alten Erweiterungen sind teilweise echt übertrieben auf ebay und co...
Irgendwann wird es auch die Genehmigung zur Konvertierung nach Edition I geben. Für meinen persönlichen Gebrauch habe ich das bereits erledigt.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von seli »

Hallo @Winkla,
auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum.

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“