Seite 1 von 1

Hallo in die Runde

Verfasst: Mo 4. Jan 2021, 10:04
von Dani
Ich bin zu CC eher zufällig gekommen. Meine Frau wollte für unsere Kinder und uns zu Weihnachten ein Spiel besorgen. Allerdings war Sie dann mehr oder weniger hilflos der Flut von Spielen gegenüber gestanden. Da aber jedoch ich jedoch eher der Freund von Klassikern bin (z.B. Catan) bin ich auf Carcasonne gekommen. Den Titel kannte ich zwar, aber nicht den Ablauf. Bei einem Online-Kleinanzeigenportal bin ich im Nachbardorf auf ein Carcasonne I Grundspiel OVP für nen 10er gestoßen und habe mir gedacht, dass man hier nichts falsch machen kann und die zehn Euro im Zweifel nicht weh tun. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen habe ich ebenfalls via Kleinanzeige eine "Wirtshaus und Kathedralen" Erweiterung aus der näheren Umgebung ergattert. Das Spiel wird von meiner Tochter und mir excessiv bespielt und macht ne Menge Spaß.
Allerdings haben wir eine Regelfrage - die ich extra stellen werde.

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 11:29
von ChrissW-R1
Dani hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 10:04 habe mir gedacht, dass man hier nichts falsch machen kann und die zehn Euro im Zweifel nicht weh tun
Wohl war. Carcassonne hat durch seine taktischen Finessen und den modularen Aufbau ein erhebliches Potenzial. Oder besser gesagt: "Achtung, macht süchtig." B-)
Willkommen im Forum und bei Regelfragen und auch allen anderen Dingen helfen wir hier gerne weiter.

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Sa 29. Mai 2021, 16:23
von Benny
Hallo @Dani,
leider mit deutlicher Verzögerung von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns im Form.
Du wirst hier mit Sicherheit viele weitere Anregungen rund um Carcassonne finden. Und Vorsicht: es macht süchtig!
Viel Spaß hier mit und bei uns!

Re: Hallo in die Runde

Verfasst: Mo 31. Mai 2021, 20:55
von seli
Hallo @Dani,
auch von mir ein herzlich willkommen im Forum.

2990

LG Seli