Hallo aus dem Ruhrpott

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
la_risa
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Feb 2021, 18:20

Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von la_risa »

Hallo Carcassonne-Freunde,

ich bin 2012 bei einer Freundin auf das Spiel aufmerksam geworden und nach dem ersten Spielen habe ich mir damals direkt die Big Box 2012 gekauft.
Nach einigen Spielen habe ich mir dann alle großen Erweiterungen neu angeschafft und im Laufe der Zeit noch einige alte Mini-Erweiterungen dazu ersteigern können.
Ich liebe es, immer mehrere verschiedene Erweiterungen zu kombinieren. Mittlerweile ist z.B. auch "Das Schicksalsrad" als Grundspiel oft dabei.
Irgendwann ist dann definitiv das Sammelfieber bei mir ausgebrochen. Allerdings nicht "um jeden Preis". Die Preise für gewisse Erweiterungen sind ja im Internet teilweise immens hoch...
Ich spiele Carcassonne zuhause oft zu zweit, sehr gern aber auch mit Freunden zu 4-6.

Im Forum habe ich mittlerweile schon öfter etwas nachgelesen, sodass es an der Zeit war, mich nun auch mal hier anzumelden ;-)

Viele Grüße aus dem Ruhrpott
La Risa
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von ku61 »

Hallo la_risa,

Willkommen im Besten Forum.
Nach neun Jahren spielen und Öfteren nachlesen im Forum ist das Anmelden nur Folgerichtig.
Und Erweiterungen gibt es hier zum Download, man spart die überteuerten Internetpreise und hat noch Spaß beim Basteln.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo la_risa,
schön, das du dich hier angemeldet hast.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Strix »

Hallo @la_risa ,

herzlich willkommen im besten Forum der Welt!!
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Theft »

Herzlich willkommen bei uns!
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von Benny »

Hallo @la_risa,
mit deutlicher Verzögerung von meiner Seite auch ein herzliches Willkommen hier bei uns im Form.
Du wirst hier mit Sicherheit viele neue Anregungen rund um Carcassonne finden - auch wenn Du das Spiel schon gut kennst.
Viel Spaß hier mit und bei uns!
Viele Grüße in den Ruhrpott aus der südlichen Nachbarschaft im Bergischen Land
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus dem Ruhrpott

Beitrag von seli »

Hallo @la_risa,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“