Ab in die Welt der Fan-Erweiterungen!

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
jeyj0
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Ab in die Welt der Fan-Erweiterungen!

Beitrag von jeyj0 »

Hallo!

Als Kind habe ich Carcassonne ab und an mit meiner Familie gespielt, da meistens nur das Grundspiel und mal mit Burgfräulein & Drache, wenn sich jemand überreden ließ.

Jetzt habe ich zu Weihnachten die neueste Big Box geschenkt bekommen und meine Freundin und ich sind im Carcassonne-Fieber (nagut, hauptsächlich ich, aber sie spielt auch sehr gerne)!

Als nächstes möchte ich mich an Fan-Erweiterungen wie zB Brunnen machen, deshalb auch ursprünglich die Anmeldung hier im Forum—und um vielleicht Tips zu kriegen, wo/ob es bereits gute Grafiken für meine eigenen Ideen gibt.

Freue mich! :)

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Re: Ab in die Welt der Fan-Erweiterungen!

Beitrag von Tom »

Hallo @jeyj0 ,

Willkommen bei den kreativen Carcassonne Süchtigen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden des Forums und beim Basteln.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow

Themen Autor
jeyj0
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Beitrag von jeyj0 »

Danke! Finde das Forum noch etwas unübersichtlich, und bin generell nicht so extrem der Forum-Mensch, aber ich bin trotzdem gespannt, was sich hier so finden lässt ;)

seli
Helferlein
Helferlein

Beitrag von seli »

Hallo @jeyj0 ,

Willkommen in der Carcassonne-Sucht-Gruppe.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

middi
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak

Beitrag von middi »

Hallo @jeyj0 ,
herzlich willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen .

izscream
Moderator
Moderator

Beitrag von izscream »

Willkommen im Forum @jeyj0 ,
Wie kommst du voran ?

Um dir auf deine Frage zu antworten:
Wenn ich nicht irre, haben die, wo Karten basteln, eigene Scans von Karten gemacht, die dann mit Programmen wie PAINT.NET sorgfältig beschnitten und ausgeschnitten. Also Wände, Türme, Wappen, Wiese, Städte und so weiter. Dann haben sie sich eine Bibliothek aufgebaut mit diesen Einzelteilen und bauen sich dann ihre Karten zusammen.

NEIN, du brauchst nicht zu fragen, du wirst keine Bibliothek bekommen, da dies nicht erlaubt ist.
JA es ist schwer, wenn man wie ich keine Ahnung davon hat, bekommt man es nicht hin. Ich habe mir gefühlt 12 Finger gebrochen beim Versuch sowas sauber rausgeschnitten zu bekommen, obwohl ich alle Originale wo ich habe sauber gescannt habe.

ABER du kannst hier so viel finden und downloaden, es wird dir NIE langweilig.

Viel Spass beim Spielen.
Noch einen persönlichen Tipp: Bei meiner Frau war es genauso, bis ich mal übertrieben habe (IHRE WORTE, NICHT MEINE!) und zu viele Erweiterungen in ein Spiel packte UND "öfters" gewonnen habe. Seither mag sie Carcassonne nicht mehr so gerne spielen und ich habe keinen Spielpartner mehr.

Ach würde ich nur näher an @Zotto oder @Konrad2605 wohnen... dann wäre das kein Problem.

Darum mein Tipp:
Spiele nie zu viele Erweiterungen, dass die Spielzeit überschaubar bleibt.
Lass sie nicht gewinnen, das ist nicht fair, aber spiele nicht so verbissen. SIEGEN ist NICHT ALLES!

SPIELEN IST ALLES!

Zum Abschluss noch:
Es gibt schon sehr viele Landschaftskarten, Original und auch hier eigene.
Dabei finde ich dass gerade kleine Erweiterungen ohne Karten, die aber die Punkte beeinflussen interessant.

Meine Erweiterung der Meuchelmörder z.B.
Da hast du einen Gefolgsmann mehr.
Dann gibt es noch Erweiterungen in der Art von den Rohstoffen, wer die Mehrheit besitzt, bekommt bei der Schlusswertung nochmal 10 Punkte.
Ich möchte die beiden die ich jetzt im Sinn habe nicht erklären oder aufzählen, da ich nicht weiss ob die bereits im Forum gepostet wurden.

Ah ich sehe die eine gibt es hier: https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=55397&hilit=Christentum#p55397
Die Stärkung des Christentums von @ku61 .
Sie gehört bei uns zu unsrem Basisspiel
Dann Das Phantom natürlich auch
Die andere Erweiterung habe ich hier nicht gefunden, da warte ich auf den Urheber, dass der das selbst macht.
Extra Punkte, wenn man Lücken füllt ist auch eine gute Erweiterung.

Du kannst dir auch den Beitrag von @KlausiMausi https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?t=5589 ansehen.

Auch ganz spannend, meine neueste Idee https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?t=5825
:D Ich verwende meistens das generische Maskulinum.
Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“