Hallo aus dem Hohen Norden

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Mister_Meeple
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2024, 21:18

Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von Mister_Meeple »

Hallo alle miteinander...

Ich grüße euch aus der Nähe von Hamburg.... Richtung Pinneberg, falls es euch was sagen sollte. Wenn nicht, habt ihr nichts verpasst.

Ich bin seit einiger Zeit großer Carcassonne Fan, aber habe bisher nie dieses Forum entdeckt. Sehr verwunderlich... aber umso schöner dass ich es jetzt entdeckt habe.

Gerade letzte Woche habe ich mir die aktuelle Big Box geholt und spiele meistens alleine ein paar Runden für mich. Ich habe zwar gute Freunde zum Brettspielen, aber Carcassonne kommt da eher selten auf den Tisch.

Ich spiele am liebsten das Grundspiel mit dem Abt und dem Fluss und Ab und Zu mit Kathedrale und Wirtshaus. Ich bin eher der Puzzler.... ich liebe es zu spielen, aber ich muss nicht unbedingt gewinnen, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und einen angenehmen Austausch. :prost
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von Tom »

Herzlich willkommen @Mister_Meeple im besten Carcassonne Forum Süchtige!
Es freut mich, dass du den Weg, auch nach langer Zeit, zu uns gefunden hast.
Hauptsache du bist jetzt hier und wir können zusammen über unser liebstes Spiel plaudern. Die Big Box ist echt klasse, da hast du dir was Gutes geholt! Und hey, als Puzzler bist du bei Carcassonne genau richtig - es geht ja schließlich darum nur drum sich gegenseitig auszubauen sondern ein schönes Bild mit den Plättchen zu legen. Ich hoffe, du kannst hier nette Leute zum Austausch finden. Viel Spaß hier :)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Aciddreams
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:37

Re: Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von Aciddreams »

Herzlich Wilkommen im Forum Mister_Meeple.
Ich finde, das ist auch etwas, was Carcassonne von anderen Spielen abhebt - nach einer langen Runde ist es manchmal schon fast egal, wer gewonnen hat, man freut sich einfach über die schöne, gelegte Carcassonne-Landschaft und das man einfach eine gute Zeit zusammen hatte.
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 197
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von Theft »

Hallo und willkommen hier im Forum :prost
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

Themen Autor
Mister_Meeple
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2024, 21:18

Re: Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von Mister_Meeple »

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Ja, es ist ja manchmal richtig schade, wenn man beinahe eine riesige Stadt mit Kathedrale und inneren Blumenbeet fertig hat und dann wird es einen verbaut.
Bei sowas ist es viel schöner wenn man sich sogar hilft. ☺️
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von sYntiq »

Aus der Nähe von Hamburg, Richtung Pinneberg....

Hey, endlich mal jemand hier sozusagen aus der Nachbarschaft. :)

Willkommen und viel Spass hier im Forum.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Themen Autor
Mister_Meeple
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Apr 2024, 21:18

Re: Hallo aus dem Hohen Norden

Beitrag von Mister_Meeple »

Ich komme aus Elmshorn. Aber das sagt ja nur denen etwas, die hier wohnen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“