modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Chuck »

Fan hat geschrieben: Unsere Kidis werden seit Geburt an dort "hingeschleift" und freuen sich das ganze Jahr über auf die Messe. Der Große fragt mich jeden Tag ob wir jetzt zur Messe fahren und was er da spielen kann und der kleine packt Koffer und Taschen und verabschiedet sich, weil er Messe spielt.
So kann mans natürlich auch machen! :)
Aber ich glaub, ich nehm meinen doch erst nächstes Jahr mit, dann ist er zweieinhalb, da wird er wahrscheinich eher Spaß dort haben. ;)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Sehe ich das richtig, dass ich niemanden etwas aus folgendem Thread mitbringen muss?

http://carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=83&t=2702
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Die neuen Eintrittspreise sind eine Dreistigkeit! Im letzten Jahr hat man für eine Dauerkarte 21,00€ bezahlt. Diese Karte war die gesamte Zeit gültig. Dieses Jahr kostet eine 2-Tageskarte 23,50€. Das sind zwar nur 2,50€ mehr. Dummerweise braucht man, wenn man wie wir alle Tage dort anwesend sein möchte zwei dieser Karten. Damit steigt der Preis von 42,00€ in 2015 auf 94,00€ in 2016!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Chuck »

Das ist echt eine heftige Preissteigerung!! :-o
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Hi Fan,
das ist wirklich ärgerlich. Udo Schmitz ist schon auf der Messe heute und überwacht den Aufbau des Messestandes.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:Die neuen Eintrittspreise sind eine Dreistigkeit! Im letzten Jahr hat man für eine Dauerkarte 21,00€ bezahlt. Diese Karte war die gesamte Zeit gültig. Dieses Jahr kostet eine 2-Tageskarte 23,50€. Das sind zwar nur 2,50€ mehr. Dummerweise braucht man, wenn man wie wir alle Tage dort anwesend sein möchte zwei dieser Karten. Damit steigt der Preis von 42,00€ in 2015 auf 94,00€ in 2016!
Ja, das ist saudumm mit den Preisen. Vielleicht fährst Du dann doch nur zwei Tage? Oder, wenn Du Dich etwas eher um die aktuellen Preise gekümmert hättest, wären für Dich auch zwei Kartencodes abgefallen und somit ein Tag schon mal geklärt. Aber wie kettlefish schon schrieb, Udo ist bereits auf der Messe und baut auf. Da ist er eher nicht zu erreichen. Schade das ganze.
Aber auf alle Fälle sehen wir uns am Samstag Vormittag am Carcassonne-Stand zu einer Runde "Auf Befehl des Königs". ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Die Eintrittskartenpreise stehen nur leider nicht soweit im Voraus fest, wie man Zimmer buchen muss. Wir müssen aufgrund der Anforderungen fast ein Jahr vorher buchen. Zu der Zeit liefen letztes Jahr noch die Umfragen der Leipziger Messe. Aufgrund der in den letzten Jahren entwickelten Routine bin ich davon ausgegangen, dass es reicht heute Nachmittag zu einer Vorverkaufsstelle zu fahren.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Die Kartenaktion wird noch besser! Nachdem es nur noch 2-Tageskarten und keine Dauerkarten mehr geben soll, habe ich versucht selbige zu erstehen. Beim Vorverkauf gab es dann aber nur Tagestickets! Womit der Preis dann von 42,00€ auf 104,00€ steigt.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:Die Kartenaktion wird noch besser! Nachdem es nur noch 2-Tageskarten und keine Dauerkarten mehr geben soll, habe ich versucht selbige zu erstehen. Beim Vorverkauf gab es dann aber nur Tagestickets! Womit der Preis dann von 42,00€ auf 104,00€ steigt.
Ich habe da andere Informationen. Ich habe eben vor ein paar Sekunden direkt in Leipzig auf der Messeseite online einen Kartenkauf simuliert. Dort werden nach wie vor 2-Tageskarten angeboten zum Preis von 23,50 angeboten.
http://www.modell-hobby-spiel.de/einladung
Versuche es doch mal dort.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Dazu hätte ich aber meinen Drucker von Hannover nach Leipzig mitnehmen müssen. ;) Es ändert auch nichts daran, dass die Kosten sich mehr als vervierfacht haben. Für den eintägigen Besuch hat sich übrigens nicht viel verändert. Lediglich der Besuch an Samstag und Sonntag ist um 1€ teurer geworden. Da überlegt man sich dann schon, ob man das im nächsten Jahr wiederholt mit einer knappen Woche in Leipzig.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Hallo Fan,
leider konnte ich Dir heute nicht weiterhelfen, da Udo bereits beim Messe-Aufbau war.
Für nächstes Jahr - bitte schaue rechtzeitig (so ab August) auf die Internet Seite der Leipziger Messe - modell-hobby-spiel. Wenn dann wieder nur "2-Tageskarten" angeboten werden, kannst Du und Deine Frau vielleicht doch mal das Angebot der "Freikarten" in Anspruch nehmen.
Dieses Jahr hat PresetM und seine Freunde/Familie sowie Chuck das Angebot angenommen.
Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Chuck »

So, bin drin. Jetzt nur noch auf die Hallenöffnung warten. Bin gespannt, was ich heut so alles entdecke / erlebe. :-)
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Fan »

Ein paar erste Einblicke:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Chuck
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 74
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:32

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von Chuck »

Ich hab vorhin KJW im vorbeigehen gesehen.
Und der Standshop macht wohl erst morgen auf. :-( Amazonas kann mann aber kaufen.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Beitrag von kettlefish »

Hi Fan und Chuck,
ich wünsche Euch viel Spaß auf der Messe.
Grüßt bitte KJW und Udo Schmitz von mir und dem Rest von CarcF + CarcC.
kettlefish
Antworten

Zurück zu „modell-hobby-spiel Leipzig“