modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Zotto »

So, ich verabschiede mich hier mal. In ca. 2,5 Std geht es los in Richtung Leipzig, damit ich Samstag auch pünktlich ankomme :D

@ Fan
Laß mir zwei Safari übrig und - falls es das gibt - 1x "Konsorten"
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Tom »

Wie weit liegt Bayern von Leipzig entfernt, wenn du heute los machst um Samstag da zu sein.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Zotto »

Tom hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 07:04 Wie weit liegt Bayern von Leipzig entfernt, wenn du heute los machst um Samstag da zu sein.
Ich fahre ja nicht nach Leipzig, sondern Richtung Leipzig, ca. 266 km, schließlich brauche ich zwei Nächte, um mich zu akklimatisieren :D

Am Samstag sind es dann noch so um die 100 km nach Leipzig.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von kettlefish »

Hi,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum zu Wort.

Ich habe mich kurz entschlossen auch auf die modell-hobby-spiel Messe dieses Jahr zu fahren.
Ich bin am Samstag vor Ort - Ankunft in den Hallen ca. 11 Uhr.

Ich werde wohl überwiegend in Halle 2 sein, da dort der Spielebereich und der Kreativ-Bereich sind.

Mein Vorschlag für ein kurzes Treffen für die Carcassonne-Forums Mitglieder, welche am Samstag vor Ort sind.

Treffpunkt: Stand bei Carcassonne-on-Tour ( Schmidt Spiele und HiG)
Zeitpunkt: 12:00 Uhr am Samstag, den 06.10.2018

Wie immer gilt dies für ein kurzes "Hallo" - natürlich kann auch gespielt werden oder einige interessante Gespräche führen mit den Mitgliedern des Forums.

Bei der Aufzählung wer von uns Forums-Mitgliedern vor Ort ist, fehlt Udo und Klaus-Jürgen.... :)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von PresetM »

Man muss das Zotto nachsehen, dass er sicherheitshalber etwas eher losfährt. Möglicherweise hat er Bedenken, sich im wilden Osten zu verirren. Und nichts ist doch schlimmer als den Release von "Safari" zu verpassen... =))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Tom »

Habe ich das . ymwhisle
Ähm ymwhisle ;-)
Ja ich habe nachsehen mit den Armen Bayrischen Würstchen. Er wird noch vor der bayerisch sächsischen Übernachten. ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Strix »

kettlefish hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 09:51 Hi,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum zu Wort.

Ich habe mich kurz entschlossen auch auf die modell-hobby-spiel Messe dieses Jahr zu fahren.
Ich bin am Samstag vor Ort - Ankunft in den Hallen ca. 11 Uhr.
Hallo kettlefish

schön, wieder einmal von dir zu hören!!! Kommst du auch nach Essen??

LG Strix
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Tom »

Der erste Tag ist bald rum.
Wer war von euch, wenn einer war.
Wenn ja , wie war's.
Ich freue mich schon auf morgen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Zotto »

Tom hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 17:20 Ja ich habe nachsehen mit den Armen Bayrischen Würstchen. Er wird noch vor der bayerisch sächsischen Übernachten. ;-)
Jetzt wirst Du aber beleidigend. Ich bin FRANKE!!!!! Wir können ja morgen in Leipzig mal darüber sprechen :D Ich hoffe, Du traust Dich ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Fan »

Oh es wird morgen also doch spannend!
Zumindest aus Carcassonnesicht gibt es hier in Leipzig ja nicht viel Interessantes.

In den vergangenen Jahren war vorne immer eine riesige Version der Spinoffpackung sehr cool in Szene gesetzt. Das fällt dieses Jahr eher dürftig aus. Es soll bestimmt die Leere in der Savanne darstellen. (-|
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Tom »

Zotto hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 20:39
Tom hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 17:20 Ja ich habe nachsehen mit den Armen Bayrischen Würstchen. Er wird noch vor der bayerisch sächsischen Übernachten. ;-)
Jetzt wirst Du aber beleidigend. Ich bin FRANKE!!!!! Wir können ja morgen in Leipzig mal darüber sprechen :D Ich hoffe, Du traust Dich ymwhisle
Sorry. :-s :((

Zurück zum Thema.
An dem Artikel erkennt man wieder wer gute Grafik macht. Auch schon bei Carcassonne. :D
http://www.modell-hobby-spiel.de/Aktuelles/graf-ludopreistraeger-2018-chickwood-forest-und-tief-im-riff/853433
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von Konrad2605 »

Fan hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 21:51
In den vergangenen Jahren war vorne immer eine riesige Version der Spinoffpackung sehr cool in Szene gesetzt. Das fällt dieses Jahr eher dürftig aus. Es soll bestimmt die Leere in der Savanne darstellen. (-|
Das ist Schade.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von maik63de »

Fan hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 21:51 Oh es wird morgen also doch spannend!
Zumindest aus Carcassonnesicht gibt es hier in Leipzig ja nicht viel Interessantes.

In den vergangenen Jahren war vorne immer eine riesige Version der Spinoffpackung sehr cool in Szene gesetzt. Das fällt dieses Jahr eher dürftig aus. Es soll bestimmt die Leere in der Savanne darstellen. (-|
Fotos???
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 21:51 Es soll bestimmt die Leere in der Savanne darstellen. (-|
Na hoffentlich herrscht die Leere nur in der Savanne und nicht am Stand von Schmidt-Spiele. Hattest Du nicht heute die Restexemplare von "Safari" aufgekauft? :-w
Dann ist es natürlich ein Leichtes, auf die Leere der Savanne zu verweisen. =))
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Beitrag von kettlefish »

Mein Tag auf der Messe in Leipzig war ganz nett. Ich habe nun endlich Zotto persönlich kennengelernt. Wir telefonieren ja schon seit Jahren hin und wieder miteinander und chatten hier im Forum. Fan und PresetM waren auch da. Dann habe ich noch ein netten Herren getroffen, der bestätigt hat, dass er das Carcassonne-Forum kennt und drin rum surft.
Ich muss schon sagen, das die Ausbeute von Tom auf der Messe dem sehr ähnlich ist, was ich in den vollen Taschen dieses inkognito Herren gesichtet hatte. Doch das kann natürlich auch nur reiner Zufall sein.

Doch mein Hauptthema war dieses Jahr weniger Carcassonne (nun ja - Magnettafel, das Fest '15 und die Spiel Doch mit dem Labyrinth Plättchen). Ich war viel unterwegs in Halle 2 im Bereich Kreativ-Krams.
Antworten

Zurück zu „modell-hobby-spiel Leipzig“