Spiel'2017 / 26.10.-29.10.

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Konrad2605 »

Da muss ich Benny zustimmen.
Ich gehe schon paar Jahre zur Messe und es ist gerade Donnerstags und Sonntags sehr voll.
Das kommt daher, das am Donnerstag alle die Promos und Neuheiten einsammeln und am Sonntag die Schnäppchenjäger unterwegs sind.
Aber das wird sich nicht ändern.
Das müsste du doch wissen.
Arnold hat geschrieben: Di 24. Okt 2017, 09:31 Wie jedes Jahr bin ich Donnerstag da. Wir sehen uns.....
Das einzige was man bei HIG bemängeln könnte, ist, das nach dem Einlass die trotzdem erst ab Punkt 10 Uhr mit dem Verkauf anfingen.
Dadurch, so sagte meine Frau (die am Donnerstag da war) sei eine sehr lange Schlange entstanden.
Aber auch diese hat sich Aufgelöst.

Arnold du hättest doch wenigstens noch bis 13 Uhr bleiben können und hättest dich mit den anderen Forum Mitgliedern treffen können.
Den die halbe Stunde hätten auch nichts Ausgemacht.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Konrad2605 »

Meine Frau und ich haben Heute mal paar Spiele ausprobiert u.a das Neue von Catan (Games of Thrones)
Das Spiel haben wir mit 2 Franzosen gespielt und gefiel uns sehr gut. :-BD
Wir haben das Spiel ja schon Bestellt,aber es kam noch nicht an. :(

3267
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Arnold »

Konrad2605 hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 21:09 Arnold du hättest doch wenigstens noch bis 13 Uhr bleiben können und hättest dich mit den anderen Forum Mitgliedern treffen können.
Den die halbe Stunde hätten auch nichts Ausgemacht.
Ja, da habe ich auch sehr mit mir gekämpft. Mag sein, dass es dieses Jahr nicht so gelaufen ist, wie in den letzten Jahren. Ich hatte mit Halle 3 begonnen und dort auch den HiG-Stand B113 gesucht. Laut Homepage sollte ja dort auch ein Shop sein. Ich suchte und suchte. Dabei viel mir der Feuerland-Stand auf, bei dem sich eine derart lange Schlange bildete, die eine Einsicht in benachbarchte Stände unmöglich machte.Teilweise konnte man nur frustrierte Spielerklärerinnen/erklärer sichten, die ohne Aufgabe waren, da niemand sie sah. Gleiche Szenen spielten sich an anderen Ständen ab und immer war der Grund nur der Verkaufsstand. Insbesondere beim Feuerlandstand änderte sich stundenlang diese Situation nicht. Naja, das war auch nur ein von mir empfundene "Respektlosigkeit" gegenüber den vielen kleinen Aussteller, wie sie mir in den letzten 30 Jahren so nicht gbeobachtet wurde.

Da ich den Shop B113 in Halle 3 nicht gefunden habe, bin ich zur Halle 2 geeilt. Am B110 traf mich der Schlag :) Eine Schlange bis zur nächsten Halle.

Und hier bitte ich nochmals um Entschuldigung, dass ich in diesem Moment Entscheidungen treffen musste. Hochgerechnet war zu diesem Zeitpunkt, denke es war gegen 10:45-11:00 h mit einer Wartezeit von mindestens 2 Stunden zu erwarten. Ich wollte, nein ich musste, meine persönlichen Interessen vorziehen. Das neue Zug um Zug, das geniale Majesty, die Splendor-Erweiterung, Pioneer von Queen-Games und noch so einiges standen auf der Mitnehmliste. Zusätzlich hatte ich noch einige Neuerscheinungen, wie Dice Hospital unbedingt ansehen wollen.

Leider musste ich bis 15:00 h wieder zurück zur Firma :-\ Stimmt, ich hätte noch schnell Hallo sagen können, aber da war die rießen Schlange, durch die kein Durchkommen war :) Sorry, gelobe Besserung nächstes Jahr und bereite mich mental besser darauf vor, dass ich aufgrund Dauerschlangen den ganzen Tag, wenn nicht sogar zwei Tage investieren muss.

Liebe Grüße Arnold
Benutzeravatar

Themen Autor
Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Strix »

Arnold hat geschrieben: Mo 30. Okt 2017, 07:20 Sorry, gelobe Besserung nächstes Jahr und bereite mich mental besser darauf vor, dass ich aufgrund Dauerschlangen den ganzen Tag, wenn nicht sogar zwei Tage investieren muss.
Hallo Arnold,

mir ging es vor zwei Jahren genauso wie dir - vieles auf dem Plan, genervt vom Schlangestehen, gefrustet, weil ich innerhalb der mir verbliebenen Zeit nur einen Bruchteil dessen zu sehen bekam, was ich wollte, von Einkäufen will ich gar nicht reden. Bei mir kam dann auch noch ca. 700 km Fahrt für den Hin- und Rückweg dazu. Daher habe ich mich entschlossen, mir diesen Stress nicht mehr anzutun. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal zwei Tage in Essen- wobei mir diese Messe von einer Autopanne vermiest, vom Carcassonne-Fest aber versüßt wurde - und dieses Jahr erneut für zwei Tage. Der erste Tag war noch etwas anstrengend (ich wollte natürlich die limitierte Leipzig_Erweiterung und musste daher sofort Schlange-stehen), den zweiten konnte ich geniessen - in Ruhe Spiele antesten, angenehme Gespräche führen, Einkäufe tätigen ... Und trotzdem habe ich nicht alles sehen und erledigen können, auch zwei Tage sind eigentlich zu wenig, aber das Mindeste. Vielleicht muss ich ja irgendwann drei Tage bleiben...
Ich kann dir daher nur empfehlen, einen zweiten Tag einzuplanen, wenn es dir irgendwie gelingt!

Schade, dass wir uns bei Forums-Treffen nicht gesehen und gesprochen haben.

strix
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Spiel 2017 26. - 29.10.2017

Beitrag von Fan »

Die fünf Postsendungen wurden gestern verschickt und dürften bald eintreffen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „Intenationale Spieltage SPIEL Essen“