SPIEL DOCH! 2020

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Lithios
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42

SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Lithios »

Nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe. In diesem Fall steht als nächstes wohl die SPIEL DOCH! 2020 auf dem Terminkalender. Inzwischen hat der Vorverkauf der Karten begonnen. Hier http://www.nostheide.de/webshop3/index.php?language=de&cPath=28 kann man sich beispielsweise eine Karte organisieren.

Ich war bisher nie dort, habe mir aber eine Dauerkarte bestellt. Wie sind denn eure Erfahrungen so auf dieser Messe? Was erwartet den geneigten Besucher dort?
Bis jetzt habe ich absolut keine Vorstellung, außer, dass diese Messe sicher viel kleiner ist, als die SPIEL in Essen.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Ich habe auch schon Dauerkarten besorgt.
Klar ist die Messe kleiner, aber seit dem erstenmal hat sich einiges getan.
Es werden auch Prototypen vorgestellt.

Hier gibt es den vorläufigen Plan.
https://brettspielbox.de/spiel-doch-2020-duisburg-erste-infos/
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Benny »

Die Messe wird sehr wahrscheinlich abgesagt/verboten :-o :((
Die NRW Landesregierung hat gestern Abend einen Erlass bekanntgegeben, nach dem Großveranstaltungen in NRW mit über 1.000 Besuchern grundsätzlich abgesagt werden.

Auf der Webseite der SPIELdoch! ist seit gestern Abend folgendes zu lesen (Leerzeilen von mir entfernt):
"Das Gesundheitsamt Duisburg will uns zeitnah eine Entscheidung übermitteln.
Bis jetzt ist noch keine offizielle Mitteilung der zuständigen Behörden eingegangen. Es ist aber realistischer Weise aufgrund des Erlasses der Landesregierung von NRW davon auszugehen, dass die SPIEL DOCH! im März 2020 verboten wird.
Stand: 10.3.2020, 22.38 Uhr"

Quelle: Infos der SPIELdoch! zum Corona-Virus
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Benny »

Jetzt ist sie offiziell abgesagt :(( :(( :(( :

"SPIEL DOCH! in Duisburg findet wegen des Coronavirus nicht statt!

Nachdem wir die vergangenen Tage ständig in enger Abstimmung mit den Behörden standen, wurde jetzt von diesen ein Verbot ausgesprochen, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen durchzuführen. Unter diese höhere Gewalt fällt auch die SPIEL DOCH! vom 27. bis 29.3.2020 in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg, die im Vorjahr über 14.000 Besucher verzeichnete.

Wir hatten lange gehofft, dass wir die Veranstaltung doch durchführen können und entschuldigen uns für alle eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten. Natürlich sind wir selbst sehr enttäuscht, das gesundheitliche Wohlergehen der Teilnehmer geht aber selbstverständlich vor.

Im Vorverkauf erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber natürlich auch zurückgegeben werden.

Wir werden zeitnah über das weitere Vorgehen informieren."

auch hier wieder die Quelle: Infos der SPIELdoch! zum Corona-Virus
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Konrad2605 »

NEUES VON DER SPIEL DOCH

Ob die SPIEL DOCH! 2020 an einem anderen Termin stattfinden wird steht noch nicht fest. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Sollte die nächste SPIEL DOCH! erst 2021 sein, dann gelten die Karten von 2020 auch da.
Ansonsten können die Tickets auch zurückgeschickt werden und man bekommt den Nennwert (ohne Versand) zurück.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von izscream »

Ohnein. ich befürchte die fällt aus. Aber was ist mit den Hotelbuchungen.... die können das nicht verlegen, ich habe extra Urlaub genommen und ein hotel gebucht... :-(
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Benny »

izscream hat geschrieben: So 29. Mär 2020, 00:46 Ohnein. ich befürchte die fällt aus. Aber was ist mit den Hotelbuchungen.... die können das nicht verlegen, ich habe extra Urlaub genommen und ein hotel gebucht... :-(
Hej izscream,
die SPIEL DOCH hätte genau dieses Wochenende in Duisburg stattgefunden. Die ist definitiv ausgefallen ... besser verschoben worden.
Ich vermute, dass Du aber die SPIEL in Essen im Oktober meinst. Die ist (noch) nicht abgesagt.
Aber mal sehen, was wir in ein paar Monaten überhaupt machen dürfen. Ich befürchte, dass Großveranstaltungen über längere Zeit nicht durchgeführt werden dürfen X_X.
Hoffen wir mal das Gegenteil :YMPRAY:. Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit :!!

Die SPIEL DOCH! in Duisburg ist verschoben auf den 26. -28.3.2021.
Bereits gekaufte Tickets behalten jedoch ihre Gültigkeit für 2021, können aber auch zurück geschickt werden. Der Nennwert wird dann ersetzt.
Quelle: https://spieldoch-messe.com/
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von izscream »

Stimmt ja, da hab ich was verwechselt, na dann drücken wir die Daumen dass das mit "DEM ESSEN" klappt ;)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: SPIEL DOCH! 2020

Beitrag von Konrad2605 »

Wir hoffen alle, das die Messe in Essen stattfindet.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „SPIELdoch! Duisburg“