Seite 1 von 1

Die Zöllner

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 18:14
von maik63de
Im Mittelalter gab das Zollgesetz den Landbesitzern das Recht, vorbeifahrenden Reisenden und Händlern Einfuhrzölle oder Gebühren aufzuerlegen. Manchmal wurde zwischen "kleinen Zollgebühren" (hauptsächlich für die Verwendung eines Transportmittels) und "großen Zollgebühren" unterschieden, die je nach Art und Gewicht auf Waren erhoben wurden.

All dies ist in Carcassonne zu finden: Die Zöllner. Die Spieler können den Zoll für Reisende und Waren erhöhen, um Punkte zu sammeln.

Inhalt: • 10 Landschaftsplättchen • 6 Zollplättchen • 1 Spielregel

Die Karten der Erweiterung sind mit einem kleinen Symbol versehen, damit sie einfacher sortiert werden können.

3748

Flagge
Sprache Verlag/Übersetzer
Jahr
Bemerkung GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Deutsch HiG
2019
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Englisch HiG
2019
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild Bild
Deutsch/Englisch HiG
2019
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild Bild
Deutsch/Englisch HiG
2020
Fehler korrigiert GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Texte und Bilder © Hans im Glück-Verlag