benötige etwas Hilfe

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
mercury_loaded
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 20:54

benötige etwas Hilfe

Beitrag von mercury_loaded »

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme beim Ausdruck der Kärtchen in der richtigen Größe. ymwhisle

Ich besitze kein MS Word und auch Openoffice nicht , nur Abiword
wenn ich ein Foto einfüge und die grösse auf 45x45mm formatiere, kann ich kein weiteres bild einfügen
weil diese sich überlagern... X_X

Software downloaden ist nahezu unmöglich weil ich nur einen surfstick habe.(langsame Verbindung) :-s
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: benötige etwas Hilfe

Beitrag von Fritz_Spinne »

Wenn ich das Bild für eine Karte ausdrucken will, öffne ich es mit IrfanView, stelle die Größe auf 4,5cm ein und drucke es dann. Aus mehreren Bildern mache ein großes Bild mit einer alten Bildbearbeitungssoftware, vielleicht hast auch du so etwas irgendwo herumliegen. Welche Programme zur Bildbearbeitung liegen denn bei dir herum?
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: benötige etwas Hilfe

Beitrag von kettlefish »

Hi mercury_loaded,
schau mal nach, ob es in Deinem Abiword folgende Funktion gibt:

- Grafik einfügen (Landschaftskarte)
- Grafik vor dem Text (bei Word - rechte Maustaste "Textumbruch - Vor den Text"
(bei Word kannst Du dann die Grafik verschieben, das machst Du dann mit jeder Grafik, die Du in dem Dokument zusätzlich einfügst)
Benutzeravatar

Themen Autor
mercury_loaded
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 20:54

Re: benötige etwas Hilfe

Beitrag von mercury_loaded »

Danke kettlefish, ich habe alle Einstellungen bezüglich des textumbruchs versucht, war natürlich die letzte "text links und rechts vom bild" dann kann ich es frei verschieben, klasse! danke vielmals
Benutzeravatar

KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Re: benötige etwas Hilfe

Beitrag von KlausiMausi »

Hi mercury_loaded,

Ich kann Dir LibreOffice auf CD-Rom schicken. Wenn Dir das hilft schick mir eine PN.

Grüße aus dem Norden
KlausiMausi
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit Software - Working with software“