Kompressionsprogramm izarc

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
KlausiMausi
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:40

Kompressionsprogramm izarc

Beitrag von KlausiMausi »

Das ist seit Jahren mein Lieblig:
- einfach in der Handhabung
- kann jedes Packformat
- schnell
- kostenlose freeware

ABER ACHTUNG:

DIe Installationsprogramme der letzten Versionen installieren eine große Zahl weiterer Programme. Die Abwahl dieser Installation ist sehr unübersichtlich. Eine spätere Deinstallation ist aufwändig.

FAZIT:

Von der Leistungsfähigkeit nach wie vor top! Aber Obacht bei der Installation!

Hier geht es zur izarc-Webseite.
es soll unfolgsame Gefolgsleute geben ...doch das stört uns nicht
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Kompressionsprogramm izarc

Beitrag von PresetM »

Software, die unaufgefordert andere Software installiert, kommt nicht auf meinen Rechner.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Kompressionsprogramm izarc

Beitrag von Konrad2605 »

KlausiMausi hat geschrieben: ABER ACHTUNG:

DIe Installationsprogramme der letzten Versionen installieren eine große Zahl weiterer Programme. Die Abwahl dieser Installation ist sehr unübersichtlich. Eine spätere Deinstallation ist aufwändig.
Ich finde es nicht in Ordnung, das das Programm eine große Zahl weiterer Programme installiert und das eine spätere Deinstallation aufwändig ist. [-X [-X
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1562
Registriert: So 2. Dez 2012, 16:22

Re: Kompressionsprogramm izarc

Beitrag von Charlie-66 »

Das habe ich auch eine ganze Weile genutzt und war auch sehr zufrieden.
Aber seitdem dort weiß ich was für Programme mitinstalliert werden, bin ich kein Freund mehr von IZArc.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Kompressionsprogramm izarc

Beitrag von Safari »

http://www.portableapps.com kann ich nur empfehlen. Alle Programme zum Downloaden im Portable-Format, also funktionsfähig ohne Installation – und der Rechner bleibt schnell und schlank. Und natürlich alles kostenlos.

Ich erwähne das nicht um Werbung zu machen, sondern, da dort Izarc auch downloadbar ist [Edit: Achtung, stimmt nicht. Siehe unten]. OHNE störende Nebenprogramme (und ebenso 7-zip portable).

Ich muss aber sagen, dass ich beide Portable-Programme am PC hab und Izarc to go lieber verwende(n würde). Nur leider kennt das Programm bei mir jedes zweite komprimierte Archiv nicht, da muss ich dann immer auf 7-zip ausweichen. Die 7-zip-Archive von den Erweiterungen letztens hat mein Izarc auch nicht öffnen können. :(

Und nun noch einmal: Glaubt mir, die portablen Programme sind einfach praktischer. Wenn ich nämlich muss oder will, dann nehm ich meine Programme einfach auf dem USB-Stick mit. In die Uni, zu Verwandten, in den Urlaub. Bildbearbeitung, Browser, E-Mail, usw. immer alles dabei. :D

Edit: Tut mir leid, hab etwas Blödsinn erzählt. Izarc to go gibt's nicht auf der oben erwähnten Webseite, sondern als direkten Download beim Hersteller: http://www.izarc.org/izarc2go.html, 7-zip gib'ts dort aber schon.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit Software - Working with software“