Räuber einsetzen

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Aslan61
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Okt 2022, 12:40

Räuber einsetzen

Beitrag von Aslan61 »

Ich setzte eine Räuberkarte ein. Dann darf ich meinen Räuber einsetzen oder versetzen. Der nächste Spieler darf nun auch einen Räuber ins Spiel bringen.

Mal angenommen es spielen noch 3 Spieler mit.
Spieler B hat seinen Räuber bereits im Spiel. Er wird übersprungen. Spieler C noch nicht. Daher stellt er diesen zu einem Zählmeeple.

Was ist nun mit Spieler D. Darf dieser auch noch seinen Räuber ins Spiel bringen, wenn dieser noch im Vorrat ist? Wenn ich die Regel richtig verstehe hat dieser das Nachsehen und muss den Räuber noch behalten.

Vielen Dank im Voraus

In dieser Hinsicht war die Regel nicht ganz verständlich für mich. Daher bitte ich um eine Erklärung.
Benutzeravatar

Aciddreams
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2024, 08:37

Re: Räuber einsetzen

Beitrag von Aciddreams »

Hallo Aslan61
Ich verstehe die Regel so, wie Du es vermutest.

Zusätzlich zu dem Spieler, der das Räuber-Plättchen zieht, darf jeweils nur ein weiterer Spieler seinen Räuber neu auf die Wertungstafel setzen.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen zur Big Box 2021 / CC 3.0 - Rules questions about Big Box 2021 V 3.0“