Kornkreise & Halb so wild II

Corn Circles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Darkness4910
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:45

Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Darkness4910 »

Hallo miteinander.

Ich bastle mir momentan einige Erweiterungen nach, welche man ohne weiteres nicht mehr erwerben kann. Bei Halb so Wild 2 ist mir nun aufgefallen, dass dort ein Kornkreis abgebildet ist, welcher weder ein Schild, eine Mistgabel oder eine Keule aufweist. In der entsprechenden Anleitung wird nicht darauf eingegangen und Google bringt auch recht wenige relevante Ergebnisse.

Handelt es sich dabei um eine Art Joker, d.h. der aktive Spieler darf wählen, welche der drei GFM betroffen werden?

-----

Hier ein Link zur Plättchenliste von Cundco als visuelle Hilfe: https://cundco.de/media/pdf/ca/1f/44/LISTE-aktuell-Plattchenliste-gesamt-seit-11-03-2019.pdf
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von maik63de »

Hi Darkness4910,

das ist eine gute Frage, ich habe da ehrlich gesagt nie drauf geachtet...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Chmura »

This character is a joker. This means that the player who placed the card chooses whether it concerns knights, robbers or peasants.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Konrad2605 »

Da kann man sehen, das einem immer wieder was neues auffällt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 52
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Hexe »

Hallo,
ich war da mal bei Hans im Glück in München und die haben gesagt das es eben wie ein Joker ist, man kann zwischen den 3 Möglichkeiten wählen.
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Chmura »

Yes, exactly, I agree.
Antworten

Zurück zu „Die Kornkreise“