Oh, manchmal spiele ich auch "ohne" !!bassdachs hat geschrieben:@ Bonsom: Ich hoffe das Du das "mit" nicht wegläßt, sonst siehst Du schnell rot weil die anderen mit klarem Kopf besser punkten

Oh, manchmal spiele ich auch "ohne" !!bassdachs hat geschrieben:@ Bonsom: Ich hoffe das Du das "mit" nicht wegläßt, sonst siehst Du schnell rot weil die anderen mit klarem Kopf besser punkten
Und sonst hast du keine Farben zuhause? Wird aber recht fad, wenn du immer nur alleine spielen kannst. ;)maik63de hat geschrieben:Ich spiele immer mit ROT, als Brettspiel, als Android-Version sowie online
Maik hat bestimmt keine Gegenspieler sondern nur Mitspieler und die spielen auch alle ROTSafari hat geschrieben:Und sonst hast du keine Farben zuhause? Wird aber recht fad, wenn du immer nur alleine spielen kannst. ;)maik63de hat geschrieben:Ich spiele immer mit ROT, als Brettspiel, als Android-Version sowie online
Am einfachsten geht das mit goldenem und silbernem Edding. Die Farben hab ich mir schon vor Jahren gemacht auf Basis von gelben bzw. grauen Gefolgsleuten, noch bevor es Sonerfarben irgendwo zu kaufen gab. :-)Safari hat geschrieben:Und sonst hast du keine Farben zuhause? Wird aber recht fad, wenn du immer nur alleine spielen kannst. ;)maik63de hat geschrieben:Ich spiele immer mit ROT, als Brettspiel, als Android-Version sowie online
Zotto, super Idee die naturfärbigen Gefolgsmänner gold anzumalen. Jetzt brauchst du aber auch silberne.
Das muss nicht jederFährmann hat geschrieben:Ich finde es echt schade, daß man, sobald es mehr als 7* Spieler werden, auf die Phantome verzichten muß.
Hm, mir schauen die silberfarbenen Figuren den grauen zu ähnlich. Darum hatte ich mich gegen die Farbe silber entschieden.Safari hat geschrieben:Zotto, super Idee die naturfärbigen Gefolgsmänner gold anzumalen. Jetzt brauchst du aber auch silberne.
Guter Punkt.Zotto hat geschrieben:Hm, mir schauen die silberfarbenen Figuren den grauen zu ähnlich. Darum hatte ich mich gegen die Farbe silber entschieden.Safari hat geschrieben:Zotto, super Idee die naturfärbigen Gefolgsmänner gold anzumalen. Jetzt brauchst du aber auch silberne.
Gehört bei uns auch zur zwingenden Grundausstattung und wird bei vielen anderen sicher nicht anders sein.Fährmann hat geschrieben:Die Phantome gehören bei uns wie Wirtshäuser, Kathedralen und Baumeister zu den absoluten "Basics".
Jep ohne Phantome geht nichts. Daher finde ich es auch klasse, dass es sie auch in der iOS Version gibt.Safari hat geschrieben:Gehört bei uns auch zur zwingenden Grundausstattung und wird bei vielen anderen sicher nicht anders sein.Fährmann hat geschrieben:Die Phantome gehören bei uns wie Wirtshäuser, Kathedralen und Baumeister zu den absoluten "Basics".
Du kannst Dir natürlich auch die Meeple in natur holen und richtig passend zum Phantom lakieren (etwas heller als das original lila), dann hast du auch einen Farbunterschied zu den von Dir genannten neutralen Figuren.helen hat geschrieben:Ist zwar schon lange her, aber egal...
Ich finde die neuen Farben bisschen unglücklich, weil 5 schon durch "neutrale" Figuren oder Spielsteine belegt sind:
weiß : die Fee, Fähren
natur: Türme
lila: Drache, Magier (Mini 5), Graf
orange: Gold (Mini 4), Hexe (Mini 5)
braun: Brücken
Eigentlich wöllte ich ja violett, weil das super zum violetten Phantom passt... Ich bin am überlgen, ob ich mir statdessen rosa zulege
Also nur bisschen schlimmseli hat geschrieben:Ich finde es nicht so schlimm, dass die neuen Farben mit "neutrale" Figuren schon vergeben sind.
helen hat geschrieben:Ich finde die neuen Farben bisschen unglücklich
Ich finde es halt schöner, wenn die Farbe ein eindeutiges Kennzeichen ist.seli hat geschrieben:Man hat ja auch die Form als Unterscheidung.
Ich habe das noch nicht live gesehen oder in der Hand gehabt. Die neuen Farben sahen auf meinen ersten Blick sehr ähnlich zu den schon bestehenden Figuren, v. a. bei orange...Fan hat geschrieben:Bei orange und braun gibt es allerdings schon einen solchen Farbunterschied und dieser scheint Dir ja nicht auszureichen.
Da werd ich mal nachgucken. Danke für den Tipp!seli hat geschrieben:Bei Meeplesource gäbe es noch andere Farben. Allerdings gibt es dort nicht alle Figuren in allen Farben.