[30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Umfrage, Wunschliste für Carcassonne

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Murphy013 »

Die 4 russischen Promos liegen in der Hand von HobbyWorld.
Soweit ich von meinen HobbyWorld gehört habe wird man sich zum 20. Geburtstag etwas einfallen lassen. Ich bringe bei denen auch immer wieder an dass sie die mal wieder auflegen können
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Bigboss »

Murphy013 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:05 Hi,

Nicht schlecht fände ich neben den Blankokarten für die Reise-Edition auch Double-sized Blankokarten.
Natürlich wären auch gedruckte Fan-Erweiterungen echt super. Das wäre eine Lücke. Zudem hätte HiG ein Auge auf das Copyright.
Warum HiG das Ganze erst 2021 feiern will entzieht sich meiner Logik. Carcassonne wurde nunmal 2000 veröffentlicht!!!


Grüße
Ja! - super Idee mit den double-sized Blankokarten :-BD

Irgendwie möchte HiG wohl das SdJ Jahr als Anhaltspunkt nehmen - :-? ich vermute daher, dass Carcassonne vor von 2000-2001 ein miserables Spiel gewesen sein muss 8-} ;-)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von PresetM »

Murphy013 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:05 Warum HiG das Ganze erst 2021 feiern will entzieht sich meiner Logik. Carcassonne wurde nunmal 2000 veröffentlicht!!!
Ich schätze mal aus zeitlichen Gründen. Ich weiß ja nicht, was Ratz mit Moritz für das Jubiläumsjahr abstimmt, aber in der Regel ist für größere Sachen (Produkte) ein Vorlauf von mehreren Monaten erforderlich. Da sind für 2020 wohl die Messen schon gesungen.

Und dann hatten wir ja schon einmal eine Wunschliste:
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=155&t=2719&p=31432&hilit=Wunschliste#p31456
Diese liegt dem Verlag (und auch KJW) schon seit Jahren vor. Einige Punkte sind bereits erledigt, viele aber noch nicht.

Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Liste zu aktualisieren, ehe neue Listen auftauchen...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Leven
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 16
Registriert: Di 22. Jan 2013, 23:02

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Leven »

Murphy013 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:05 Hi,

Nicht schlecht fände ich neben den Blankokarten für die Reise-Edition auch Double-sized Blankokarten.
Mein Wunsch ist die Blankokarte mit der dunklen Rückseite der Start/Flussplättchen denn es gibt einige klasse Fan-Erweiterungen für die Fluss.
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Bigboss »

PresetM hat geschrieben: So 19. Jan 2020, 20:47 Und dann hatten wir ja schon einmal eine Wunschliste:
https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=155&t=2719&p=31432&hilit=Wunschliste#p31456
Diese liegt dem Verlag (und auch KJW) schon seit Jahren vor. Einige Punkte sind bereits erledigt, viele aber noch nicht.
Vielleicht wäre es sinnvoll, diese Liste zu aktualisieren, ehe neue Listen auftauchen...
Ach, das ist ja klasse: Vielen Dank für diese schöne Zusammenstellung.
Darf ich deine Liste um die neuen Punkte ergänzen - oder führst du diese fort?

Und ich würde gerne daraus eine Umfrage erstellen, um zu wissen welche Wünsche unter den Fans der drei großen Foren (CarcF,CarcC,CarcCZ) höhere Priorität haben.

Mit besten Grüßen
:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Murphy013 »

Es wäre schön eine aktuelle Liste zu haben ohne die bereits umgesetzten Punkte weiter zu schleifen.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von PresetM »

Bigboss hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:16 Ach, das ist ja klasse: Vielen Dank für diese schöne Zusammenstellung.
Darf ich deine Liste um die neuen Punkte ergänzen - oder führst du diese fort?
Nein, ich möchte da nichts fortführen. Ich kann Dir gern die MS-Word-Datei zukommen lassen.
Aber es sollte wirklich eine Aktualisierung sein, d. h.
- alles erledigte muss raus (so wie Murphy013 sagt),
- die neuen Vorschläge wären dann noch zu prüfen, inwieweit diese in der einen oder anderen Form bereits in der Liste enthalten sind.
Und das Layout sollte auch nicht verändert werden.

Und es wäre auch noch zu klären, wie und vor allem wann (der Zeitpunkt ist sehr wichtig!) diese aktualisierte Liste dann zu HiG kommt. Dazu gehört ein höflich formuliertes Anschreiben, in dem die Sachverhalte (warum aktualisierte Liste usw.) nochmals vernünftig erklärt werden (in Form von Vorschlägen usw.). Dann sollte diese Liste mit einem zweiten Anschreiben auch an KJW gehen. Wobei beide Anschreiben nicht nur aus zwei Sätzen bestehen sollten.
Bigboss hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 14:16 Und ich würde gerne daraus eine Umfrage erstellen, um zu wissen welche Wünsche unter den Fans der drei großen Foren (CarcF,CarcC,CarcCZ) höhere Priorität haben.
Das kannst Du Dir komplett schenken, da HiG nicht nach Prioritäten einer wie auch immer gearteten Liste arbeitet. Eine derartige Umfrage ist komplette Zeitverschwendung und auch unnötig.
Wir sollten froh sein, wenn der eine oder andere Punkt in den nächsten Jahren berücksichtigt wird. Spieleverlage haben ihre eigenen Pläne und das ist auch OK.

Im Übrigen hätte ich auch noch diverse Ergänzungen, die im letzten Jahr schon vorbereitet waren, aber aufgrund meiner langen Abwesenheit noch nicht den Weg zu HiG gefunden haben. Die Frage, die ich mir gegenwärtig stelle, ist die, ob das überhaupt in diese Liste soll, da dort die Punkte möglicherweise untergehen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Fan »

Strix hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 19:10 Um es mit den Worten, die auch @Fan formulieren würde, zu schreiben:

DIE AUFERSTEHUNG DER 1.EDITION!! ymwhisle
Hier werden so gar in meinem Namen Beiträge verfasst, wenn ich nicht aktiv bin! Sehr löblich!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Strix »

Fan hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 16:44
Strix hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 19:10 Um es mit den Worten, die auch @Fan formulieren würde, zu schreiben:

DIE AUFERSTEHUNG DER 1.EDITION!! ymwhisle
Hier werden so gar in meinem Namen Beiträge verfasst, wenn ich nicht aktiv bin! Sehr löblich!
Ich lästere ja nicht nur über deine Aversionen!!! Wenn ich kann unterstütze ich (dich) ja sogar!!! ;-) :)
Benutzeravatar

Carcassone Extrem
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 75
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 17:31

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Carcassone Extrem »

Schön wäre auch mal eine komplette Sortierbox, wo man alles einsortieren kann und die Regal freundlich ist.
Die ganzen Minikartons sind auf Dauer keine gute Lösung.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Tom »

Carcassone Extrem hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 17:49 Schön wäre auch mal eine komplette Sortierbox, wo man alles einsortieren kann und die Regal freundlich ist.
Die ganzen Minikartons sind auf Dauer keine gute Lösung.
Das ist eine gute Idee, für die ich auch schwärmen würde ymwhisle Aber bei der Sammeltfreunde vieler hier im Forum, einschließlich mir, eine schwierige Angelegenheit. Aber https://cundco.de/zubehoer-fanartikel/zubehoer/carcassonne/aufbewahrung/459/3d-startlandschaft-alternativ-inlay 3d-startlandschaft und alternativ inlay ist schon ein sehr guter Ansatz.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“