Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Ja ich habe Onkel Google gefragt soll es wirklich gegeben hab. Die TU Darmstadt hat es ausprobiert. ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Ratz65 hat geschrieben: Sa 31. Mär 2018, 13:51 Meine Untersetzer sind dann heute auch endlich angekommen. Lag nicht an Konrad, sondern an meiner Post...Drecksladen X(
Konrad...Dir ganz lieben Dank :-BD
Danke für die Rückmeldung.
Da kann man sehen, wie Unterschiedlich die Post liefert.
Aber zum Glück kam alles an. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Heute schlägt mein Carcassonneherz besonders schnell:
1. meine Bestellung von CundCo ist eingetroffen
hig.JPG
und 2. noch das Würfelspiel (eBay)
wuerfel.JPG
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Ist das aud dem Foto das Autorenpäck. Was war da denn genau drin? Hatte ich auch mal überlegt zu bestellen :-?
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch eine Autoren-Schachtel kommen lassen.
Die ist sehr reichlich gefüllt mit diversen Holzfiguren (allerdings keine grauen Äbte :D ). Es sind mehrere Hundert Figuren in diversen Tütchen. Dann noch jede Menge Stanzteile, mehrere Kartenpacks in verschiedenen Größen, ein Spielplan, einige seltsame Würfel. Und noch etwas Kleinkram. Für die 7 Euro ein erstklassisches Schnäppchen, wenn man beabsichtigt, Prototypen zu basteln. Für meinen "Forbidden Sky"-Prototyp habe ich da einiges davon nutzen können. Sehr praktisch. Und die weiße Box, in der alles liegt, kann man auch gut für einen Prototyp zur Aufbewahrung nutzen.
Klar, es ist eine Resteverwertung des Verlags, aber für bestimmte Zwecke sehr nützlich.

Hallo, Ku61, benötigst Du eigentlich die einzelne Tafel mit den Plättchen für Jäger und Sammler? ich hätte da Interesse daran. Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 06:54 Ich hatte mir vor geraumer Zeit auch eine Autoren-Schachtel kommen lassen.
Die ist sehr reichlich gefüllt mit diversen Holzfiguren (allerdings keine grauen Äbte :D ). Es sind mehrere Hundert Figuren in diversen Tütchen. Dann noch jede Menge Stanzteile, mehrere Kartenpacks in verschiedenen Größen, ein Spielplan, einige seltsame Würfel. Und noch etwas Kleinkram.
Sind da Äbte eventuell drin. :-o
Hat einer von euch genug davon, außer grau natürlich.?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Nachdem ich meine Bestellung von CundCo ankam, ist mir folgendes Aufgefallen.

Die Kinder von Carcassonne (das bei der Bestellung mit dabei war) Vertrieb Carcassonne und Co GmbH mit der EAN 0742823653701.
Bei der anderen Version war der Vertrieb Schmidt Spiele mit der EAN 4001504481995.
3377

Bei de Schule habe ich mal einen anderen Lehrer erhalten.
3379
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fritz_Spinne »

Konrad2605 hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 23:25 Nachdem ich meine Bestellung von CundCo ankam, ist mir folgendes Aufgefallen.

Die Kinder von Carcassonne (das bei der Bestellung mit dabei war) Vertrieb Carcassonne und Co GmbH mit der EAN 0742823653701.
Bei der anderen Version war der Vertrieb Schmidt Spiele mit der EAN 4001504481995.
3377

Bei de Schule habe ich mal einen anderen Lehrer erhalten.
3379
Und heiß das neue Spiel jetzt weiterhin "Kinder von Carcassonne" oder "Carcassonne Junior"?
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Fritz_Spinne hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 07:44 Und heiß das neue Spiel jetzt weiterhin "Kinder von Carcassonne" oder "Carcassonne Junior"?
Genau den Gedanken hatte ich jetzt auch.

Wenn es "Die Kinder von Carcassonne" heißt, bedeutet das, dass es die Drittauflage ist (plus "Carcassonne Junior")
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Es muss wohl eine Dritte Auflage sein.
Den es heißt
Die Kinder von Carcassonne.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Auf dem Neuen steht Copyright 2009/2015.
Auf dem alte 2009
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

PresetM hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 06:54 ... benötigst Du eigentlich die einzelne Tafel mit den Plättchen für Jäger und Sammler? ...
Wir versuchen zur Zeit verschiedene Spinoffs mit einzubeziehen. Kann sie dir leider nicht überlassen.
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

Jetzt macht mein Leben wieder Sinn. 1000 Dank an die Konvertierungswerkstatt. :ymhug:
0C608DC3-CE4E-4713-AD5E-8C56384F5AE8.jpeg
Frage: Diese Vorlägen sind ja durch HiG freigegeben. Wie sieht es denn rechtlich aus mit anderen Karten (z.B. La Porxada)?
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Meeple-Master hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 18:06 Jetzt macht mein Leben wieder Sinn. 1000 Dank an die Konvertierungswerkstatt. :ymhug:
0C608DC3-CE4E-4713-AD5E-8C56384F5AE8.jpeg

Frage: Diese Vorlägen sind ja durch HiG freigegeben. Wie sieht es denn rechtlich aus mit anderen Karten (z.B. La Porxada)?
Die sehen schick aus. :ymdevil: :-BD
Wie hast du sie so schön hinbekommen.?
Meine Versuche sind noch nicht von erwünschten Erfolg. :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Tom hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 23:52 [Die sehen schick aus. :ymdevil: :-BD
Wie hast du sie so schön hinbekommen.?
Meine Versuche sind noch nicht von erwünschten Erfolg. :((
Entscheidend sind immer gute Vorlagen. ;-)
Der Rest ist persönliches Engagement der Leute... :p

Ach ja, Meeple-Master, super Plättchen. Sehr schön! ^:)^ :-BD :ymapplause: \:d/ :-H
Du solltest deine Technologie mal den anderen Freaks zugängig machen.
Meeple-Master hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 18:06 Frage: Diese Vorlägen sind ja durch HiG freigegeben. Wie sieht es denn rechtlich aus mit anderen Karten (z.B. La Porxada)?
Die "Umsetzung" ist "freigegeben", aber beachte bitte den Passus unter "Rechtliches" in den Regeln.
Was Du mit "anderen Karten" meinst, kann ich nur raten. In der Konvertierungswerkstatt findest Du die entsprechenden Informationen. Je nachdem, für welche Erweiterung HiG eine Umsetzung gestattet und es sich Leute finden, die es machen möchten, findet man dort die entsprechenden Threads. Richtig fertig ist im Moment nur eine: "Die Wachtürme". "Der Abt" ist lediglich bis „Graf, König & Konsorten“ fertig. Für die folgenden Erweiterungen kommen die Plättchen auch noch, der Abt ist sozusagen ein Dauerbrenner.

"La Porxada" fällt überhaupt nicht in diese Kategorie, da es keine offizielle Erweiterung, sondern eine einfache Fan-Erweiterung ist (siehe auch verschiedene Beiträge im Forum dazu). Wenn Du für "La Porxada" eine Konvertierung in die 2. Edition möchtest, darfst Du das gern machen, aber vorher solltest Du den spanischen Autor von "La Porxada" kontaktieren und ihn um eine Genehmigung bitten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“