Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Tom hat geschrieben: Heute zum Ostersamstag eingetroffen, in kleines Carcassonne Süchtigen Ostergeschenk.
Auch meine Direktoren sind bereits eingetroffen. Eine schöne Osterüberraschung von CundCo.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Auch ich habe heute zwei Päckchen von CundCo bekommen. Dank an Andreas... :-BD

Und hier der Inhalt:
  • einmal die Maps (Die zweite)
    einmal die Maps (Die zweite)
  • Die Zirkusdirektoren in Sonderfarben
    Die Zirkusdirektoren in Sonderfarben
  • Die Burgen in Deutschland II (eingeschweißt)
    Die Burgen in Deutschland II (eingeschweißt)
  • Graf, König und Konsorten (mit einem "t")
    Graf, König und Konsorten (mit einem "t")
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Es kam leider einen Tag zu spät, also erst gestern von der Post geholt:
Bild
Ich bin natürlich gleich auf den Druckfehler reingefallen. "Verdammt. nur 30 Figuren. Es sollen doch 40 drin sein. Spiel unvollständig". Nach ein wenig Recherche hier im Forum war ich dann aber schlauer. In sofern: Spiel komplett und in gutem Zustand, nur schien der Vorbesitzer starker Raucher gewesen zu sein oder so. Boah stinkt das. :( Mal sehen wie ich den Geruch weg bekomme...


Dann gab es Samstag beim Standard-Besuch im Rendsburg Spieleladen halbwegs spontan (Ok, Interesse daran hab ich ja schon länger)
Bild
Ich mag Spiele mit (Custom-)Würfeln, auch wenn ich selbst eigentlich grundsätzlich immer das würfel was gerade absolut NICHT gebraucht wird....


Und zum Schluss gab es von meiner Spielpartnerin auch noch 2 Ostergeschenke:
Bild
Lovecraft Letter war mir bis dato komplett unbekannt. (Von Love Letter habe ich aber schon einmal gehört).
Das andere Spiel ist "Choson". Wollte ich auch schon länger mal haben. Spielt storytechnisch im gleichen Universum wie "Koryo" was uns beiden recht gut gefällt und es soll auch eine ähnliche Spielmechanik haben allerdings weit mehr auf "Konfrontation und den andere Spieler ärgern" gehen als Koryo.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

sYntiq hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 16:01 Es kam leider einen Tag zu spät, also erst gestern von der Post geholt:
Bild
Ich bin natürlich gleich auf den Druckfehler reingefallen. "Verdammt. nur 30 Figuren. Es sollen doch 40 drin sein. Spiel unvollständig". Nach ein wenig Recherche hier im Forum war ich dann aber schlauer. In sofern: Spiel komplett und in gutem Zustand, nur schien der Vorbesitzer starker Raucher gewesen zu sein oder so. Boah stinkt das. :( Mal sehen wie ich den Geruch weg bekomme...
Ich hatte auch mal das Problem, dass ich ein Spiel von einem starken Raucher gekauft habe.
Habe das Spiel dann offen für 3-4 Wochen auf der Terrasse (überdacht) gelassen, danach war es, zumindest bei mir, viel besser.

Das mit dem Druckfehler ist mir noch garnicht aufgefallen, aber da ich auch 30 Figuren habe, scheint ja alles OK zu sein...
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

sYntiq hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 16:01 ...nur schien der Vorbesitzer starker Raucher gewesen zu sein oder so. Boah stinkt das. :( Mal sehen wie ich den Geruch weg bekomme...
Ich würde mal einige von diesen Hausmitteln gegen Rauchgeruch (runterscrollen zum unteren Drittel) ausprobieren.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

sYntiq hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 16:01 Boah stinkt das. :( Mal sehen wie ich den Geruch weg bekomme...
Nur eine wirklich zuverlässige und schonende Methode: Belüften. Bei schönem Wetter und leichtem Wind geöffnet und geschützt in den Schatten ins Freie legen. Allerdings klappt das nicht auf Anhieb, man muss das mehrfach wiederholen. Eine Nichtrauchernase ist sehr empfindlich, selbst geringe Spuren von Zigarettenrauch werden wahrgenommen.
Am besten ist aber das Vorbeugen: als ich vor Jahren noch gelegentlich Bücher oder CDs gekauft habe, habe ich mir immer bestätigen lassen, dass die Artikel einem tierfreien Nichtraucherhaushalt entstammen. Da erspart man sich den ganzen Ärger.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Geht man nach den Kleinanzeigen im I-Net, gibt es in Deutschland wohl kaum noch Raucher oder Tierbesitzer... :))

In fast jeder Anzeige steht "tierfreier Nichtraucherhaushalt". :-Q
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Jim hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 17:09 Das mit dem Druckfehler ist mir noch garnicht aufgefallen, aber da ich auch 30 Figuren habe, scheint ja alles OK zu sein...
Bei mir sind es auch nur 30 Figuren.
40 Figuren würde auch nicht passen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

maik63de hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 19:57 In fast jeder Anzeige steht "tierfreier Nichtraucherhaushalt". :-Q
Oh shit, habe ich mit meinem Beitrag etwa den Hundebesitzer verärgert? :ymblushing:
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

PresetM hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 23:29
maik63de hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 19:57 In fast jeder Anzeige steht "tierfreier Nichtraucherhaushalt". :-Q
Oh shit, habe ich mit meinem Beitrag etwa den Hundebesitzer verärgert? :ymblushing:
Nein, alles Gut... :))
Ich finde es nur witzig, dass das in fast jeder Anzeige steht. Daraus erschließt sich mir, dass "Spieler" Nichtraucher sind und auch keine Haustiere haben. [-X
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Jim hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 17:09Ich hatte auch mal das Problem, dass ich ein Spiel von einem starken Raucher gekauft habe.
Habe das Spiel dann offen für 3-4 Wochen auf der Terrasse (überdacht) gelassen, danach war es, zumindest bei mir, viel besser.
Ich habe zwar eine Terrasse, die ist aber nicht überdacht und frei begehbar (Mietwohnung). Da will ich dann lieber nichts lagern. Ich werde wohl mal eines der hier verlinkten Hausmittel probieren. :)
Konrad2605 hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 20:55 Bei mir sind es auch nur 30 Figuren.
40 Figuren würde auch nicht passen.
Ind er Anleitung steht bei der Auflistung des Spielmaterial etwas von 40 Figuren. Im weiteren Text dann aber 5 Farben je 6 Figuren (was 30 macht)
40 würde aber so ganz generell auch passen. wären 2 Figuren mehr pro Farbe. Ob es spielerisch passt ist eine andere Sache, aber das weis man ja nicht wenn man das Spiel noch nie gespielt hat.
PresetM hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 19:24Am besten ist aber das Vorbeugen: als ich vor Jahren noch gelegentlich Bücher oder CDs gekauft habe, habe ich mir immer bestätigen lassen, dass die Artikel einem tierfreien Nichtraucherhaushalt entstammen. Da erspart man sich den ganzen Ärger.
Nicht wirklich.

a) steht es gefühlt bei fast jedem Artikel drunter,

b) Wenn ich jetzt ein Spiel verkaufe, könnte ich auch "tierfreier Nichtraucherhaushalt" dazuschreiben denn ich besitze keine Haustiere, bin Nichtraucher und in meiner Wohnung darf nicht geraucht werden. Wäre also nicht gelogen. ABER: Das eine oder andere Spiel schleppe ich ja immer wieder mal zu meiner Spielpartnerin in Rendsburg und sie besitzt nun mal einen Kater weswegen trotz "tierfreiem Haushalt" bei meinen Spielen sich hier und da doch mal ein Katzenhaar drin verirren könnte...
(Darum schreibe ich eigentlich ich grundsätzlich nichts dazu, bzw. nur bei Sachen bei denen ich sicher bin dass sie meine Wohnung bisher nicht verlassen haben)

c) Selbst schon erlebt: Ich packe bei mir ein Paket zusammen und schicke es zu meiner Spielpartnerin. Nachdem es laut Sendungsverfolgung tagelang in irgend einer "Zustellbasis" herumlag und es dann endlich zugestellt wurde, bekam sie ein Paket welches roch als wäre ich Kettenraucher....
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

magerquark
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:32

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von magerquark »

sYntiq hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 10:36 Ich habe zwar eine Terrasse, die ist aber nicht überdacht und frei begehbar (Mietwohnung). Da will ich dann lieber nichts lagern. Ich werde wohl mal eines der hier verlinkten Hausmittel probieren. :)
Gute Erfahrungen bei der Beseitigung von Gerüchen habe ich mit Kaffee gemacht. Bei muffigen Kellergerüchen hat das bisher ganz gut funktioniert. Müffelnden Gegenstand zusammen mit Kaffeepulver (trocken natürlich) in ein verschlossenes Gefäß einsperren und ein paar Tage stehen lassen. Zusätzlich kann daran anschließendes intensives Lüften am offenen Fenster auch nicht schaden.

Der Rauchgeruch verschwindet mit der Zeit völlig. Als ehemals starker Raucher mit immer schon sehr und jetzt noch empfindlicherer Nase weiß ich, wovon ich rede. ;)

Tierfrei könnte ich jetzt auch behaupten, unser Katerchen weilt seit gut vier Wochen nicht mehr unter uns. Aber bis das letzte Katzenhaar verschwunden ist, werden vermutlich Jahrzehnte vergehen ... 8-|


Meine neuesten Anschaffungen, die hier nach Ostern eingetrudelt sind:
Maps.jpg
Carcassonne Maps, bestellt am 10.04., verpackt und verschickt am 12.04. und hier erst 20.04. angekommen.
Crop Trust.jpg
Auf Crop Trust bin ich hier in diesem Thread aufmerksam geworden. Zwar wird Catan bei uns etwas vernachlässigt, weswegen ich da schon lange nichts mehr dazu gekauft habe, aber als bekennender Norwegen-Fan, der es aber leider noch nicht nach Svalbard geschafft hat, habe ich das Gebäude auf dem Cover sofort erkannt und mir das Szenario auch in erster Linie deswegen gekauft. Der Kölner Dom war "Beifang" als Alternative zu den Versandkosten. B-)
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengeführt
nothing right in my left brain :: nothing left in my right brain
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Jim »

magerquark hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 11:26
sYntiq hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 10:36 Ich habe zwar eine Terrasse, die ist aber nicht überdacht und frei begehbar (Mietwohnung). Da will ich dann lieber nichts lagern. Ich werde wohl mal eines der hier verlinkten Hausmittel probieren. :)
Gute Erfahrungen bei der Beseitigung von Gerüchen habe ich mit Kaffee gemacht. Bei muffigen Kellergerüchen hat das bisher ganz gut funktioniert.
Ich habe es mal mit Zeitschriften gemacht über einige Monate im Karton und den Kaffee ab und an erneuert.
Hat tatsächlich geklappt, ich finde es geht aber nichts über lüften.
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3099
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fan »

Gestern kam auch etwas bei mir an...
Endlich wieder ein grauer Gefolgsmann!
Endlich wieder ein grauer Gefolgsmann!
Das Holz nicht exakt die gleiche Maserung hat ... ok aber Farben wie orange sollten nicht so abweichen.
Dateianhänge
Farbunterschiede
Farbunterschiede
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Ich kann es nicht lassen. :ymblushing:

Bild
Ein Spiel rund um die Pest. Die eigene Bevölkerung schützen und gleichzeitig versuchen die Ausbreitung der Pest eher in Richtung gegnerischer Spieler zu beeinflussen. Stand schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt im Angebot habe ich dann auch endlich mal zugeschlagen. :)

Bild
Als mehr oder weniger Marvel Fan, hat mich "Marvel - Cardline" einfach angelacht. ein kleines Absackerspiel: Marvelhelden nach bestimmten Kategorien in Reihenfolge sortieren und dann gucken wer richtig liegt. War ebenfalls im Angebot und allein die Blechbox ist schon sehr schick.

Die beiden Pathfinder - Abenteuerdecks waren ein kleiner "Glücksgriff". Für je 1,99 statt 10-15 Euro. Jetzt fehlt mir nur noch ein einziges Abenteuerdeck. Wenn ich dieses auch noch zu einem ähnlichen Preis finde, habe ich für das Pathfinder: Unter Piraten - Abenteuerspiel - Komplettset ungefähr das gezahlt was normalerweise nur die Grundbox kostet. :)


Bild
Eine Erweiterung für "Das Ältere Zeichen" nach der, anscheinend FFG typischen, Art "Pflicht-Erweiterung, die eigentlich bereits im Grundspiel enthalten sein sollte"


Und weil mir das Ältere Zeichen als Spiel ja gut gefällt:
Bild
Die Museums-Spielmatte für "Das Ältere Zeichen". Bei irgend einem meiner zukünftigen Spielberichte ist bestimmt dann auch mal ein Foto der entrollten Spielmatte dabei.
Ausserdem stehe ich voll auf zum Spiel gehörende Matten. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“