Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Yeah!

Bild

Lange habe ich danach gesucht. Das letzte mal bei Ebay ist die deutsche Version Dezember 2019 aufgetaucht (was ich verpasst habe) und einmal zusammen mit dem Hauptspiel im letzten Monat viel zu teuer). Ist halt schon etwas länger Out-of-Print. Nun zufällig bei den Kleinanzeigen entdeckt in OVP (Folie hab ich schon entfernt) für weniger als es damals neu gekostet hat. \o/ Geduld lohnt sich manchmal doch. :)

Damit hat die Suche ein Ende und ich habe mit Hauptspiel, den 5 "großen" Erweiterungen, der, in geringer Auflage produzierten, Mini-Erweiterung und der offiziellen Spielmatte alles komplett!
Ok, es gäbe noch ein paar Promo-Karten, aber diese meines Wissens nach nur auf Englisch. Da ich mich aber auf die deutsche Version konzentriere: Egal. Ausserdem habe ich keine Lust teilweise 100-150 Euro für eine einzige Karte zu zahlen nur um dann eigentlich nur eine bereits vorhandene in etwas anderem Design zu haben...
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

@sYntiq,

:-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Und weiter geht es. Vor ein paar Tagen stand UPS mit einem großen Paket vor der Tür!
Bild

Auch wenn man bereits erahnen kann was drin ist, hier der Inhalt:
Bild
Mein Nemesis „All In“ von Kickstarter ist endlich da. \o/ Wurde auch Zeit. Ich glaube die Kampagne lief schon 2018.

Ja, leider irgendwie der falsche Zeitpunkt um sich jetzt mit Freunden zu treffen und es zu spielen, aber ich freue mich trotzdem.

Von der „Sundrop“ Option (eine schnelle, einfache Massen-Bemalung) bin ich etwas enttäuscht, da sie bei weitem nicht aussieht wie damals auf Kampagnenfotos und halt auch sämtliche noch bestehende Gußgrate etc. einfach ignoriert wurden, aber naja, es erfüllt seinen Zweck und damals hab ich noch gedacht dass ich eh nie selbst Figuren anmalen werde, also schon ok. und zumindest die Aliens vom Grundspiel passen so auch irgendwie.

Hier mal eine Alien Queen zur Ansicht:
Bild

Ein Alien aus einer Erweiterung:
Bild

Die wichtigste Box war aber natürlich diese hier :P :
Bild

Inhalt:
Bild

Fürs Spiel völlig nutzlos (ein „Catronaut“ ist eh schon im Spiel als Startspieler-Marker) und eigentlich nur ein „Collectors Item“, aber das macht nichts, denn: Katzen sind auch im Weltall toll. :P

Die „Kings“ Box auf dem Gesamtfoto bringt spielerisch übrigens auch nichts und dient quasi nur der Gleichberechtigung. Da drin sind sämtliche der im Spiel enthaltenen Alien Queens als männliche Alien Kings Version zum austauschen falls man was dagegen hat gegen das pure Böse in weiblicher Form zu spielen. Wer’s braucht... immerhin sind es so mehr coole Minis. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Das ist aber ein riesen Paket. :-o
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ChrissW-R1 »

Konrad2605 hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 15:57 Das ist aber ein riesen Paket. :-o
So ungefähr sah mein Carcassonne-Paket letztes Jahr auch aus. :D
Neukunde im CundCo-Shop: "Ähm, ich hätte gerne einmal alles."
Benutzeravatar

magerquark
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Di 6. Jan 2015, 22:32

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von magerquark »

Ich habe unser Star Wars LCG um einen Zyklus erweitert. Das Spiel wurde ja schon vor zwei Jahren eingestellt. Erweiterungen gibt es nur noch in diversen Online-Shops. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich da unbedingt alles haben muss. Meine Sammelleidenschaft hat in den letzten Monaten ein paar Risse bekommen. Gilt auch für Carcassonne, bei dem ich mit Entsetzen feststellen musste, dass ich nicht alle Maps haben muss ... :-s
WP_20200406_20_24_41_Rich.jpg
nothing right in my left brain :: nothing left in my right brain
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Meine Carcassonne-Sammelleidenschaft hat sich ausgebreitet, ich sammel nun Brettspiele jeglicher Art.
Mein Fundus beläuft sich auf mitlerweile 516 Spiele und Erweiterungen, wobei doppelte nicht mitgezählt sind.
Ich habe von Carcassonne z.B. 36 Grundspiele (Original Edition), da habe ich nur eins gezählt, usw...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ChrissW-R1 »

maik63de hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 12:38 Ich habe von Carcassonne z.B. 36 Grundspiele (Original Edition), (...)
Ok, da muss ich jetzt aber doch mal fragen: Wieso?
Das man mit mehreren Grundspielen gleichzeitig spielen möchte oder jede noch so gering unterschiedliche Version sammeln möchte kann ich ja alles noch nachvollziehen. Jedoch komme ich da nie und nimmer auf 36! :-\
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Grundspiele habe ich auch soviele alle noch in Folie.
Es sind alles verschiedene (Sprache, Versionen und Jahrgänge) und ich habe nicht mal alle.
Dann noch die ganzen Erweiterungen und Spinoffs in verschiedenen Versionen.
Da kommt schon einiges Zusammen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

ChrissW-R1 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 16:21
maik63de hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 12:38 Ich habe von Carcassonne z.B. 36 Grundspiele (Original Edition), (...)
Ok, da muss ich jetzt aber doch mal fragen: Wieso?
Das man mit mehreren Grundspielen gleichzeitig spielen möchte oder jede noch so gering unterschiedliche Version sammeln möchte kann ich ja alles noch nachvollziehen. Jedoch komme ich da nie und nimmer auf 36! :-\
Die Grundspiele sind einige als Erstausgaben, ausländische Versionen, usw.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 132
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ozzy »

Warum sammelt jemand etwas... :-?
Weil es ihm gefällt, sicher ;p

Und jeder zieht seine Grenze, wo er aufhören soll :-B
Oder die Grenze verloren =))

Auf jeden Fall haben Sie mir geholfen, immer wieder an meine Grenzen zu gehen =)) :)) :-BD
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von izscream »

sYntiq hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 02:51 ... falls man was dagegen hat gegen das pure Böse in weiblicher Form zu spielen....
Warum sollte man etwas dagegen haben, wenn's doch authentisch ist? :ymdevil: =))

(Halt halt halt, war nur Spass)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Pathfinder1803
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 08:39

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Pathfinder1803 »

Man muss bei eBay Kleinanzeigen auch Mal Glück haben! :-BD 25 Euro inklusive Versand.
Eigentlich ging es mir ja nur um die Tunnel.
Dateianhänge
IMG_20200417_172218-01-01.jpeg
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Pathfinder1803 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 17:37 Man muss bei eBay Kleinanzeigen auch Mal Glück haben! :-BD 25 Euro inklusive Versand.
Eigentlich ging es mir ja nur um die Tunnel.
:-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Pathfinder1803 hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 17:37 Man muss bei eBay Kleinanzeigen auch Mal Glück haben! :-BD 25 Euro inklusive Versand.
Eigentlich ging es mir ja nur um die Tunnel.
WOW.
:-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“