Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Nun, auch ich habe mir wieder ein neues Spiel geleistet:
20190221_111739.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Eine gute Wahl, für ein wirklich sehr gutes und schönes Spiel.
Es wird bei uns sehr oft gespielt, auch Mal zwischen durch.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Murphy013 »

Tom hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 01:02 Glückwunsch.
Warum gleich 3 Graue Äbte? Für ganz Große Runden oder Reserve?
Ich bin aber auch happy, die beiden fehlenden Karten aus BBB zu haben. Damit ist BBB erste und zweite Edition identisch und die doppelten aus der 2. Edition sind jetzt Geschichte
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Ich habe mir auch wieder etwas geleistet:
Über eine Gruppendeal-Aktion bei der Spiele-Offensive (nur noch bis morgen gültig) habe ich mir ein kultiges Spiel der Lamont Brothers aus Schottland gegönnt (deren Verlag: Fragor Games). Ich habe von ihnen schon mehrere Spiele auf der SPIEL ergattern können (was nicht immer einfach war), aber damals hatte ich von dem Spiel Game of Gnomes Abstand genommen (Größe und Preis). Bei dem jetzigen Preis konnte ich dann aber doch nicht mehr widerstehen ;-)
Nach einem Testspiel von Terraforming Mars habe ich mir zumindest ein kleines Marsspiel gegönnt: Pocket Mars. Mal sehen, ob irgendwann dann auch noch Terraforming Mars dazukommt ... Ich befürchte es :-o ymwhisle ;-)
Des Weiteren habe ich mir das Würfelspiel Dizzle angeschafft, welches ich auf einem Spieletag kennengelernt habe.
Erst vor einer Woche bin ich über eine neue Erweiterung zu dem Bergsteigerspiel K2 gestolpert. Da ich das Spiel toll finde, ging natürlich kein Weg an der neuen Erweiterung K2 - Lhotse vorbei.
Schon etwas länger in meinem Besitz, aber vor wenigen Tagen erst zum Ersten mal gespielt: Tao Long.
Dateianhänge
GameOfGnomes.jpg
PocketMars+Dizzle.jpg
K2-Lhotse.jpg
TaoLong.jpg
Zuletzt geändert von Benny am Sa 23. Feb 2019, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von PresetM »

Herzlichen Glückwunsch zu "A Game of Gnomes". Ich wusste doch, dass Dich die Lamont Brothers immer wieder locken... ;-)

Alle ihre Spiele sind Kult. Und wie manche Spiele entstehen bzw. trotz Widrigkeiten dann doch irgendwie produziert werden, ist immer wieder spannend. Die beiden sind wirklich eine echter Geheimtip für ausgesprochene Liebhaber von "etwas anderen" Spielen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Meeple-Master »

PresetM hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 18:40 Herzlichen Glückwunsch zu "A Game of Gnomes". Ich wusste doch, dass Dich die Lamont Brothers immer wieder locken... ;-)
Und gerade dies soll das „schlechteste“ Spiel von Lamont Brothers sein und dann selbst im Angebot nicht wirklich günstig. Allein die Kistengröße würde bei meinem Platzproblem ein No-Go darstellen. ^#(^
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

PresetM hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 18:40 Herzlichen Glückwunsch zu "A Game of Gnomes". Ich wusste doch, dass Dich die Lamont Brothers immer wieder locken... ;-)
Ja, da hast Du recht. Leider ist es in den letzten Jahren sehr still um sie geworden. Ich hoffe auf Neuigkeiten zur nächsten SPIEL. :YMPRAY:
PresetM hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 18:40 Alle ihre Spiele sind Kult. Und wie manche Spiele entstehen bzw. trotz Widrigkeiten dann doch irgendwie produziert werden, ist immer wieder spannend. Die beiden sind wirklich eine echter Geheimtip für ausgesprochene Liebhaber von "etwas anderen" Spielen.
Auch hier ein klares Ja. Ich bekomme immer noch ein Grinsen :D im Gesicht, wenn ich an die Geschichte mit den Schafen bei Dragonscroll denke. Eine Anekdote, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird :))
Ich habe mal zwei Threads bei BGG zu der Geschichte rausgesucht:
Dragonscroll Teil 1 - Disaster strikes!
Dragonscroll Teil 2 - The Story of the Goat Meeple replacements
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Meeple-Master hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 20:12 Und gerade dies soll das „schlechteste“ Spiel von Lamont Brothers sein und dann selbst im Angebot nicht wirklich günstig. Allein die Kistengröße würde bei meinem Platzproblem ein No-Go darstellen. ^#(^
Ja, die Boxgröße ist phänomenal ;-)
Ich habe auch eher ein Platzproblem, aber ich konnte einfach nicht widerstehen. #-O :-?? Es wird schon irgendwo unterkommen :D
Was die Qualität angeht gehen die Meinungen ja etwas auseinander. Aber das ist wie bei allen anderen Dingen auch ;-)
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Neben dem im Zuletzt gespielt erwähnten Promo-Event war auch noch ein wenig Shopping angesagt. Ich hätte ja noch diesen schönen Gandalph-Gutschein von Weihnachten....
Die „Schenkerin“ und Spielpartnerin wollte ja eigentlich dass ich mir den nächsten Arkham Horror LCG Zyklus hole, während ich gern ein „neues“ Spiel (vermutlich Eldritch Horror) dafür holen wollte. Nun hatte sie mir Eldritch Horror ja zum Geburtstag geschenkt, genau wie den halben Carcosa Zyklus fürs AH LCG. Also hab ich mir für den Gutschein jetzt halt den restlichen Carcosa Zyklus geholt, die „Rückkehr zu: Das Vermächtnis von Dunwich“ Erweiterung und Storage-Box sowie die erste Erweiterung zu Eldritch Horror da ich sehr oft gelesen habe dass sie quasi Pflicht ist und idealerweise schon vor dem ersten Spiel mit in die Grundbox gemischt werden sollte.
Bild
Bild
So sollten wir nun beide zufriedengestellt sein. :)


Und hier noch das was ich beim Promo-Event abgestaubt habe:
Bild
Meine Begleitung hatte auch ein Demo-Set bekommen obwohl sie nicht spielen wollte, so dass sie es mir vermacht hat (das kommt dann gleich in meine Final Fantasy Sammlung) und das Starter-Set war mein Gewinn. :)


Benny hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 13:54 Nach einem Testspiel von Terraforming Mars habe ich mir zumindest ein kleines Marsspiel gegönnt: Pocket Mars. Mal sehen, ob irgendwann dann auch noch Terraforming Mars dazukommt ... Ich befürchte es :-o
Pocket Mars ist ein schönes kleines Spiel. Also...nicht nur von der Packung her. Es macht Spaß, hat aber mit der Komplexität eines Terraforming Mars natürlich nichts zu tun. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von tbcotwig »

Bei mir Gnomt es auch :)
Nachdem sich meine Frau schon seit Jahren ganz schellmisch immer wieder Zwergenwitze anhören muss dachte ich mir als ich den Post von Mike gesehn habe das könnte doch etwas für uns sein :D
Also kurzerhand bestellt und gestern angekommen. Meine Frau hat es mit humor genommen und heute Abend kommt ea auf den Tisch. Was nur schade ist ea fehlen 5 gelbe Pilze aber das ist schon reklamiert und Ersatz ist schon unterwegs. Bis dahin müssen halt 5 gelbe Meepels herhalten :D
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Heute kam endlich meine Ersatzlieferung von der Erweiterung für die Quacksalber von Quedlinburg. :-BD :D Danke dafür. :D
Es ist dieses mal ein Druck welcher keine weißen Ränder aufweist, aber dennoch einen ganz schönen Versatz zwischen Vorderen und Hinteren Druck hat.
Die Qualität des Drucks im Vergleich zum Basis Spiel, die nicht Spiel des Jahres Variante, hat immens nachgelassen. Es fehlt die Beschichtung des Drucks und sieht und fühlt sich billig an. LEIDER. :((
Ich weiß nicht wie es mit anderen neuen Schmidt Spielen, welche dieses Jahr neu gedruckt worden sind aussieht, aber ich habe das Gefühl die Qualität hat nachgelassen. :((
Es fing schon mit der Spiel des Jahres Edition vom Quacksalber, bei Freunden an, dass die Knallerbsen, bei nicht übermäßigen gebrauch des Spiels, sich der Druck abzureißen. :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Kaleostro
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 70
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 16:27

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Kaleostro »

@Tom Meins ist heute auch angekommen - kein Versatz zu sehen...
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

Ich habe mir auch mal etwas gegönnt. Neben vielen Konzertkarten für das laufende Jahr konnte ich hier nicht wiederstehen. Es ist einfach passiert. Ich bin schwach geworden. :ymblushing:

;)) @Fan : Bitte wegsehen X_X Nicht schimpfen %-(
IMG_8572.JPG
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

@Strix,
warum denn die polnische Version???
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Strix »

@maik63de

Warum nicht??
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“