Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

maik63de hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 09:54 sYntiq,

ja, ich habe auch etwas länger gewartet...

29.06.2019 Pending
02.07.2019 Paid
03.07.2019 Processing
03.07.2019 Ready for GLS Pickup
04.07.2019 Shipped
09.07.2019 Erhalten
Wird bei mir wohl auch so aussehen....
Am 11.7 bestellt und heute erst Versandbestätigung obwohl beides angeblich auf Lager war....
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

maik63de hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 09:50 Tja, die Version mit Holzlade und die englische "Neuauflage" der Jäger und Sammler fehlen noch....
Folgenden Tausch könnte ich mir vorstellen (Bei Interesse gerne melden):

1x Hölzerne Arche aus Ark of the covenant (Original) für Spiel15 Plättchen + 1 Turmteil-Icemeeple.

oder

Komplettes Ark of the Covenant inkl. hölzerne Arche für Adults of Carcassonne rubberized version.


~O)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Bigboss hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 15:05 1x Hölzerne Arche aus Ark of the covenant (Original) für Spiel15 Plättchen + 1 Turmteil-Icemeeple.
Hmm, Spiel15-Plättchen könnte ich haben, aber was ist "1 Turmteil-Icemeeple"? Ein Kristall-Turmteil?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

maik63de hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 16:38
Bigboss hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 15:05 1x Hölzerne Arche aus Ark of the covenant (Original) für Spiel15 Plättchen + 1 Turmteil-Icemeeple.
Hmm, Spiel15-Plättchen könnte ich haben, aber was ist "1 Turmteil-Icemeeple"? Ein Kristall-Turmteil?
Exakt ein Kristallturmteil @-)
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Wo gibt/gab es das denn?
Nicht vom Verlag, oder?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Schon vorgestern eingetroffen:

g-erw.jpg
k-erw.jpg
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 327
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Lang genug hat es ja gedauert aber nun ist es endlich da:

Bild
Einmal den Comfort Einsatz für Terraforming Mars und dazu 2 Player Boards.
Ich hab schon angefangen den Einsatz zusammenzubauen, bin aber bisher nicht wirklich 100%ig begeistert.
a) Ich hab das Ding in Orange bestellt weil es so auch optisch am besten zur Spielebox passt. Tja. Leider wurde wohl nicht darauf geachtet die Farbe erst mal richtig trocknen zu lassen bevor man alles zusammenlegt und einschweisst. Manche Teile klebten schön zusammen und haben selbst bei ziemlich vorsichtiger Trennung doch ein paar optische Schäden davongetragen. Weiss noch nicht ob ich das reklamieren sollte, da ich fast alle "Lackschäden" so verbauen konnte dass man sie eh nicht sieht.
b) Die "Comfort" Version unterscheidet sich von der normalen durch das verwendete Holz. Stabiler aber gleichzeitig dünner. Leider wurde das "Dünner" nicht beim Gesamtmaß berücksichtigt. hat also alles in der Spieleschachtel nun doch überall Luft. Zwar nur immer 2-3mm aber schön ist das, gerade wenn man die Spiele auch transportiert, nicht unbedingt. aber ich hab da schon eine Idee das etwas zu fixen.
Warum kein Selbstbau-Einsatz wie sonst auch? Nun: Dieser Einsatz ist auch gleich für die Erweiterungen gedacht und es ist irgendwie blöd einen eigenen Einsatz zu planen wenn man die Erweiterungen nicht besitzt und daher auch nicht weiss wie viel Platz sie benötigen. ausserdem habe ich selbst im Moment mehr als genug andere Baustellen, da kann man dann auch mal auf Fertiges zurückgreifen. :)


Dann kam auch noch mal wieder ein von mir unterstütztes Spiel von der Spieleschmiede an:
Bild
Wirklich groß kann ich gerade gar nichts zum Spiel sagen. Sah interessant aus, war rel. günstig. Muss nun aber erst einmal auch gespielt werden. :)


Da man nie genug Spiele haben kann, gab es von GameStop dann auch noch:
Bild
Quasi ein "Warhammer 40000 light" plus eine Prise Space Hulk. Gab es in Deutschland exklusiv nur bei 3 Handelsketten. (GameStop, Müller und...habichvergessen). Der Mitarbeiter "meiner" GameStop-Filiale war so nett mir das Spiel aus Süddeutschland zu besorgen wo noch ein paar Exemplare vorrätig waren. Und dann auch noch für den mit Abstand günstigsten Preis. :-BD
Die Promo-Karten die es in einem "White Darf" Magazin mal als Beilage für das Spiel gab, sind auch schon unterwegs zu mir.


Und da ich gerade die Abholbestätigung von DHL bekommen habe, rein der Vollständigkeit halber (und ohne selbstgemachtes Foto)
Bild
Der Sortiereinsatz für Space Marine Adventures von Feldherr.
Ja, eigentlich bastel ich meine Einsätze ja lieber selbst, besonders wenn die Alternative "Feldherr" heisst. Einfach weil ich bei eigenen Einsätzen immer einiges mehr in die Spieleschachtel bekomme als mit einem "professionellen" Feldherr-Einsatz. Da es für Space Marine Adventures aber keine Erweiterungen gibt (War ein Experiment von Games Workshop um neue Zielgruppen auf Warhammer 40k aufmerksam zu machen weswegen es das Spiel zB. auch nie in den GW-eigenen Läden gab) und der Preis von nicht mal 10 Euro für den Einsatz einiges günstiger ist als Arbeitsmaterial+Arbeitszeit, habe ich hier einfach mal zugeschlagen.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

maik63de hat geschrieben: Mi 24. Jul 2019, 08:43 Wo gibt/gab es das denn?
Nicht vom Verlag, oder?
ich meine die Icemeeples von Carcatron (Carcassonneshoppe), diese gab es für einen kurzen Zeitraum auch im CundCo-Shop.
Mir fehlt noch exakt ein Turmteil für ein vollständiges Set.

:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Bigboss hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 23:23 ich meine die Icemeeples von Carcatron (Carcassonneshoppe), diese gab es für einen kurzen Zeitraum auch im CundCo-Shop.
Ich würde sagen, es gab nur den Eismeeple in Form eines Gefolgsmannes für ca. 1-2 Wochen mal als Zugabe bei einem Einkauf von mindestens 25 € bei CundCo. An einen regulären Verkauf dieser Eismeeple oder auch der anderen Figuren als Eis-Version kann ich mich nicht erinnern.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Fährmann hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 12:26 Ich würde sagen, es gab nur den Eismeeple in Form eines Gefolgsmannes für ca. 1-2 Wochen mal als Zugabe bei einem Einkauf von mindestens 25 € bei CundCo. An einen regulären Verkauf dieser Eismeeple oder auch der anderen Figuren als Eis-Version kann ich mich nicht erinnern.
So habe ich das auch in Erinnerung....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von kettlefish »

Die Ice-Meeples gab es im Jahr 2013 bei der Weihnachtsaktion beim CundCo Shop. HiG hatte diese von Carcatronn bei der Spiel'2013 erhalten. Das war das Jahr wo wir das erste Fan-Meeting auf der Spiel in Essen hatten.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Fährmann »

Schade, dass es die Eis-Meeple nicht mehr gibt. CundCo bietet zwar die Spielfiguren in transparenter Ausführung an (die sich - dem normalen Meeple nach zu urteilen - nur unwesentlich unterscheiden), aber auch für die anderen Teile scheint es Bedarf zu geben. Hat jemand Kontakt zu Carcatronn? Bei einer Nachauflage könnte man auch das damalige Dilemma der nicht in den richtigen Mengen enthaltenen Sonderteile korrigieren.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Hallo @kettlefish :-H
schön mal wieder etwas von dir zu hören. :-BD
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Bigboss »

kettlefish hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 01:19 Die Ice-Meeples gab es im Jahr 2013 bei der Weihnachtsaktion beim CundCo Shop. HiG hatte diese von Carcatronn bei der Spiel'2013 erhalten. Das war das Jahr wo wir das erste Fan-Meeting auf der Spiel in Essen hatten.
Danke für deine Aufklärung - ich bins erst 2015 mit Carcassonne eingestiegen und daher basieren meine Infos nur auf eigenen Recherchen mit einer gewissen Fehlertoleranz ;-) ).

:prost
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom »

Heute hat wieder ein kleines, witziges, lustiges und zum Spiel des Jahres nominiertes Spiel den Weg in meinem Besitz gefunden. :D

Du mich persönlich in es das wahre Spiel des Jahres.
IMG_20190730_220210.jpg
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“