Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

maik63de hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:41 Der aktuelle Stand beläuft sich auf ca. 800 inkl. dpppelte und Erweiterungen.
Ich habe ALLE Spiele des Jahres, ALLE Spiele von Klaus-Jürgen und dann noch etliche Spiele die mich interessieren.
:-BD Nicht schlecht.
maik63de hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 16:41 Leider hatten wir einen Wasserschaden, nun muss das Spielzimmer erst renoviert werden. Sobald alles fertig ist, folgen Fotos.
Ich hoffe, es sind keine Spiele beschädigt. :-s
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Konrad2605 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 20:15 Ich hoffe, es sind keine Spiele beschädigt. :-s
Doch leider haben einige Spiele einen Schaden erlitten, GottSeiDank aber nur Spiele die neu oder zumindest wiederbeschaffbar waren:
  • Mistkäfer!
  • Ubongo
  • Ein Fest für Odin
  • Torres
  • Carcassonne: Halb so wild
  • Bali: Temple of Shiva
  • NMBR9
  • Drunter & Drüber
  • Backgammon
  • Alle Carcassonne Maps
Die kursiven waren gebrauchte Spiele, aber auch leicht wieder zu beschaffen.
Die Versicherung ist auch für den Schaden aufgekommen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Da hast du noch Glück im Unglück gehabt.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Martin H »

maik63de hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 21:16Doch leider haben einige Spiele einen Schaden erlitten
Hallo Maik,
das tut uns echt leid für Dich. So einen Ärger braucht man nicht, auch wenn es reparabel ist.
Alles Gute.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

DeltaCarc
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 10
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 02:17

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von DeltaCarc »

Murphy013 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 14:52 Heute hat der Postman zweimal geklingelt

Das erste Klingeln:
IMG_1272[1].jpg
Eiskönigin

Das zweite Klingeln:
IMG_20200619_001800.jpgIMG_20200619_001742.jpg
Die Ice-Meeples

B-) B-) B-) B-) B-)

Darauf habe ich lange Warten müssen, aber es hat sich gelohnt
These are beautiful! I'm envious.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Martin H hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 14:16
maik63de hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 21:16Doch leider haben einige Spiele einen Schaden erlitten
Hallo Maik,
das tut uns echt leid für Dich. So einen Ärger braucht man nicht, auch wenn es reparabel ist.
Alles Gute.
Hallo Maik,
auch mir tut es sehr leid. Sowas ist immer mit Ärger und Aufwand verbunden.
Auch wenn sich der Schaden bei der Gesamtzahl der Spiele in Grenzen hält.
Auch von mir alles Gute!

Ich habe ja etwas Angst vor einem Feuer :-s
Soviel Papier (unzählige Bücher und Zeitschriften) und Pappe, Holz, etc. (Spiele) wie ich mittlerweile in meiner Wohnung habe, würde es leider viel "Futter" finden. Und vor ein paar Jahren hat sich in der Nachbarschaft gezeigt (ca. 100m entfernt), dass die Feuerwehr es hier in den verwinkelten Gassen der Altstadt schwer hat, schnell und nah genug anfahren zu können. Vielleicht werde ich bald (aus Platzgründen und Sicherheitsgründen) einige Dinge auslagern.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Vor wenigen Tagen zufällig über eine alte Spielbox-Ausgabe mit einem Artikel von KJW über die "Die Stadt" gestolpert.
Das Cover ist natürlich auch schick.
Irgendwann werde ich es Ratz und den anderen Forenmitgliedern, die schon persönlich in Carcassonne vor Ort waren, gleichtun und mir die Stadt auch mit eigenen Augen anschauen.
Dateianhänge
Spielbox-2004-4_Cover-front.jpg
Spielbox-2004-4_Artikel-KJW.jpg
Spielbox-2004-4_Artikel-KJW.jpg (59.61 KiB) 2380 mal betrachtet
Spielbox-2004-4_Artikel-KJW.jpg
Spielbox-2004-4_Artikel-KJW.jpg (59.61 KiB) 2380 mal betrachtet
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Martin H »

Benny hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 12:34 Irgendwann werde ich es Ratz und den anderen Forenmitgliedern, die schon persönlich in Carcassonne vor Ort waren, gleichtun und mir die Stadt auch mit eigenen Augen anschauen.
Das schwebt mir auch noch vor.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 349
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Martin H »

Benny hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 12:28Ich habe ja etwas Angst vor einem Feuer :-s
Soviel Papier (unzählige Bücher und Zeitschriften) und Pappe, Holz, etc. (Spiele) wie ich mittlerweile in meiner Wohnung habe, würde es leider viel "Futter" finden.
Es beginnt gerade ein Entwicklungstrend hin zu Kleinlöschanlagen, um bspw. Serverschränke und -räume gezielt bei der Brandentstehung zu löschen (z. B. mit CO2, was allerdings nicht unproblematisch ist). Wobei ein Brand den Spieleschrank im Gegensatz zum Serverschrank ja von außen bedroht. Wir bräuchten also so eine automatische Gas-Kleinlöschanlage für unsere Spielezimmer. Eine Sprinkleranlage mit Wasser hilft da nicht...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

Martin H hat geschrieben: Mo 27. Jul 2020, 17:04
Benny hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 12:28Ich habe ja etwas Angst vor einem Feuer :-s
Soviel Papier (unzählige Bücher und Zeitschriften) und Pappe, Holz, etc. (Spiele) wie ich mittlerweile in meiner Wohnung habe, würde es leider viel "Futter" finden.
Es beginnt gerade ein Entwicklungstrend hin zu Kleinlöschanlagen, um bspw. Serverschränke und -räume gezielt bei der Brandentstehung zu löschen (z. B. mit CO2, was allerdings nicht unproblematisch ist). Wobei ein Brand den Spieleschrank im Gegensatz zum Serverschrank ja von außen bedroht. Wir bräuchten also so eine automatische Gas-Kleinlöschanlage für unsere Spielezimmer. Eine Sprinkleranlage mit Wasser hilft da nicht...
Also ich plädiere für einen Panik-Room. Wasser-, Feuer- und Einbruchssicher. Natürlich zum Aufbewahren unser Schätze.... B-)
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Rechtzeitig zum Urlaub kam mal wieder ein via Kickstarter unterstütztes Spiel der Tiny Epic Reihe an. (Kleine Packung, viel Spiel.) Und zwar: Tiny Epic Dinosaurs inkl. Neopren-Spielmatte
Bild

Bei meinen Lieblings-Fantasy/Brettspielladen kam dann noch ein wenig Arkham Horror Stuff hinzu.
Bild

Der dortige Mitarbeiter hat mich wohl schon aus der Ferne gesehen und hielt mir direkt beim reinkommen schon das hier entgegen:
Bild
Die Promo sollte erst 2019 zur Spiel kommen, wurde aber verschoben. Dann war sie plötzlich via eBay erhältlich aber niemand wusste wie man da dran kommt, auch mein Händler nicht. Er wollte sich aber drum kümmern, was er anscheinend auch getan hat. Nun sollte ich wieder alle Dominion Promos die es gibt, in meiner Sammlung haben. :)

Schlussendlich konnte ich dann heute noch 2 Sachen abholen die der Händler mir noch besorgt hat weil er es nicht da hatte:
Bild
(Sitze gerade draußen im Garten. :) )
Abgesehen von „Sherlock Junior“ welches uns eher weniger interessiert, das letzte Sherlock Abenteuer welches uns noch gefehlt hat.
Diese Undo Ausgabe spielt im Lovecraft-Universum, weswegen das für uns ebenfalls ein Muss war.

Einen neuen Spielbericht gibt es dann irgendwann nach dem Urlaub.:)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Urlaubszeit ist Einkaufszeit. :P

Bild
Da Terraforming Mars nun schon eine Weile bei nahezu jeder unserer Spielrunden auf den Tisch kommt, gab es dann auch mal die letzten beiden Erweiterungen. (Die "Sammlerbox" die ende des Jahres kommen soll, zähle ich mal nicht als Erweiterungen da diese ja nur hochwertigeres Spielmaterial sowie Platz für Grundspiel und alle Erweiterungen bietet)


Bild
Wir hatten es schon länger im Auge. Da wir nun das letzte "Sherlock" Abenteuer gespielt haben, musste neuer Rätselspass her. Zum Glück gab es das Spiel gerade im Angebot und so musste es gleich inkl. der Erweiterung her. Und Lovecraft geht bei uns eh immer. :)


Bild
Ein wenig Pimp my Game-Kram :P
Da ich, jetzt wo ich alle Erweiterungen dafür besitze, mein von uns viel gespieltes "Das ältere Zeichen" ein wenig aufwerten möchte (Eine schöne Box in die alles rein passt etc.), gab es spontan dann auch schon einmal Plastikmarker für Ausdauer und Geistige Gesundheit.
Die Tüte mit dem schwarzen Inhalt sind "Wound Marker Bases" für Nemesis. Eigentlich markiert man die Wunden die ein Xeno hat mit kleinen Plastikwürfeln die man neben die jeweilige Mini legt. Da sich die Xenos aber auch übers Spielfeld bewegen, ist dies etwas unpraktisch. Also gab es nun mal einen Satz Bases in die die Wundmarker direkt mit reinpassen und sich automatisch mit der Mini mitbewegen. Leider erst in den letzten Urlaubstagen, weswegen diese ihren Wert erst noch beweisen müssen.


Bild
Ich mag diese Holzbausätze sehr gern. Machen unheimlich Spass sie zusammenzubauen. Leider haben sie, wie auch Lego, ein Problem: Wenn sie zusammengebaut sind stehen sie sinnlos herum und ich kann nichts mehr mit anfangen. Zum Glück gibt es von UGears eine Serie mit Bausätzen für (Rollen-)Spieler, mit der ich auch nach dem Bau noch etwas anfangen kann.Neben dem großen Kartenhalter die ich schon vor Ewigkeiten zusammengebaut hatte, habe ich mir jetzt auch mal den Würfelturm gegönnt. 4 kleine Würfelbecher die man bei Bedarf zu einem Würfelturm zusammenstecken kann. Ich freue mich schon aufs basteln, auch wenn ich das eher für die kalte Jahreszeit aufheben möchte.


Leide habe ich vergessen es zu fotografieren, aber es kam ebenfalls noch ein weiterer Undo-Fall hinzu. und zwar Fluch aus der Vergangenheit


Urlaub ist nun aber leider vorbei und ich bin auch schon dabei meinen Spielbericht zusammenzutragen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

:-BD Keine schlecht Ausbeute.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von wolf120 »

Für 10€ bei ebay kleinanzeigen gefunden. Sogar noch OVP, werde es aber öffnen ;)
Dateianhänge
20200904_164954.jpg
20200904_165000.jpg
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von maik63de »

@wolf120,

guter Schnapper... :ymapplause:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“