Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Theft
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Do 15. Mai 2014, 01:07

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Theft »

Es hat endlich gemüllert :-BD

Aber eine ganze Woche hat es gedauert, bis die Bestellung in der Filiale eintraf.
Dateianhänge
IMG_20201106_170856.jpg
We're Germans, Football play we better than you!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von bonsom »

Theft hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 17:56 Es hat endlich gemüllert :-BD
Bei uns hat es gemüllert und geasmodeet... :) B-)
  • 3842
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Hier hat es u.a. geweihnachtet. :)

Bild
Die Quacksalber gab es von einer guten Freundin. Die Holzscheiben hab ich mir gestern bestellt (und kamen heute schon an). Wenn ich irgendwann fertig gebastelt habe, sollen sie die Pappchips des Spieles ersetzen. Vorsichtshalber gleich genug um auch die erste Erweiterung mit aufzuwerten, wenn sie irgendwann mal angeschafft wird.

Bild
Ebenfalls von besagter Freundin.

Bild
Und noch einmal. :)
Der Start des Traumfresser-Zyklus, ein Stand-Alone-Szenario und die letzten beiden Mythos Packs unseres derzeit aktuellen Zyklus „Der gebrochene Kreis“. Das schwarze hinten ist Ständer in Buchform für die Agenda- und Szenenkarten des jeweiligen Szenarios mit Platz für die entsprechenden Marker davor.

Bild
3 von mir in den letzten Monaten gekauften Stand-Alone-Szenarios. (Wobei das rechte erst jetzt im Dezember erschien) „Barkham Horror“ war ursprünglich nur als Aprilscherz gedacht, fand aber so viel Anklang dass FFG das wirklich umgesetzt hat. Die Karten können auch nicht im normalen Arkham Horror verwendet werden, sondern nur in diesem Einzelszenario.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Kalu
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:54

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Kalu »

sYntiq hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 15:23 Hier hat es u.a. geweihnachtet. :)

Bild
Die Quacksalber gab es von einer guten Freundin. Die Holzscheiben hab ich mir gestern bestellt (und kamen heute schon an). Wenn ich irgendwann fertig gebastelt habe, sollen sie die Pappchips des Spieles ersetzen. Vorsichtshalber gleich genug um auch die erste Erweiterung mit aufzuwerten, wenn sie irgendwann mal angeschafft wird.
Oh, ein tolles Spiel. Ich hab meiner Schwester zu Weihnachten die Big-Box geschenkt, damit ich meine Version mit den Erweiterungen nicht immer mit hin und her schleppen muss 8-}
Wie hast du die Holzscheiben "beschriftet"? Einfach mit den entsprechenden Zahlen beklebt oder hast du eine elegantere Lösung gefunden?


Und um beim Thema zu bleiben:
Bei mir kamen am Wochenende die zwei Erweiterungen von Draftosaurus an (leider kein Bild).
Blöderweise liegt das Hauptspiel seit Weihnachten bei Schwiegermutti und wir konnten noch nichts ausprobieren #:-s
Today's a good day to have a good day! :D
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Dank Geburtstag gab es mal wieder „Spielkram“

Meine Spielpartnerin schenkte mir u.a. die Kräuterhexen-Erweiterung für Die Quacksalber von Quedlinburg....
Bild

....sowie (neben nicht Brettspiel-Kram) eine weitere Ausgabe der Undo-Spielreihe und ein IQ-Puzzle. Entweder hält sie mich für schlau oder wünschte ich wäre es. :P
Bild


Dann war ich noch bei meinem Lieblingshändler um noch ein wenig Farbe für meine Miniaturen abzuholen (anrufen und mit Termin abholen geht auch in der jetzigen Zeit...), Da überraschte er mich noch hiermit:
Bild
Somit hab ich jetzt noch was zum tauschen oder so. :)


Damit nicht genug, kam heute überraschend ein Paket bei mir an. Inhalt:
Bild
Es handelt sich mal wieder um ein Kickstarter-Projekt. Die Limited Edition der Matchbox Collection von Thundergryph Games (Von denen auch schon das schöne Tang Garden kam.). Inhalt des „Reisekoffers“
Bild
5 Kartenspiele für 1-2, bzw. teilweise bis 4 Spieler. Spieldauer jeweils rund 20min. Sehr schön gestaltet und sehr hochwertiges Spielmaterial. (Goldfoil-Druck, Holz und Metall-Marker etc.)
In dem runden Behälter befinden sich die Neopren-Spielmatten für 4 der Spiele. (Spiel 5 braucht nur den Papp-Score-Tracker)
Bild
Bin schon sehr gespannt die Spiele auszuprobieren. Machen echt einen sehr guten Eindruck.

Kalu hat geschrieben: Mi 3. Feb 2021, 07:51 Oh, ein tolles Spiel. Ich hab meiner Schwester zu Weihnachten die Big-Box geschenkt, damit ich meine Version mit den Erweiterungen nicht immer mit hin und her schleppen muss 8-}
Wie hast du die Holzscheiben "beschriftet"? Einfach mit den entsprechenden Zahlen beklebt oder hast du eine elegantere Lösung gefunden?j
Macht echt Spaß.
Für die Beschriftungslösung, siehe HIER. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Dank Corona wird doch angeblich mehr gespielt als sonst. Bin ich hier echt der einzige mit „neuen“ Spielen?

Der Osterhase (in Form meiner Spielpartnerin) hatte folgendes für mich versteckt:
Bild
Exit - Die Geisterbahn des Schreckens wurde auch bereits gespielt. War unterhaltsam, aber ich mag Spiele nicht die man zerstören muss. Haufenweise Müll für 1,5 Stunden Spielspaß….
Warhammer Munchkin bleibt wohl noch lange unangetastet da leider erst ab 3 Spieler….

Der Einzelhandel hat es in diesen Zeiten ja auch nicht einfach, weswegen unser Lieblingshändler mal wieder etwas unterstützt werden musste. Wie passend dass es 3 neue Sherlock Abenteuer gibt die ich noch nicht hatte.
Bild

Dazu kam dann noch:
Bild
Die limitierte King of Tokyo Dark Edition (tolles Cover so ohne Textaufdeuck, dafür aber inkl. Spotlack und Relief) kam ebenfalls noch von unserem Lieblingshändler. Gespielt, für gut befunden und dann bei Amazon direkt noch die beiden Erweiterungen bestellt (gab es im Laden leider nicht)

Da ich für viele Spiele, wie zB. auch das Arkham Horror LCG auf ganz bestimmte Kartenhüllen setze, diese aber seit einer Weile oft und gern ausverkauft sind, bestelle ich immer einen Stapel davon wenn ich sie irgendwo zu einem normalen Preis finde. Dieses Mal bei „Spieletaxi“. Neben den Hüllen gab es dann auch noch die Cthulhu-Minierweiterung für King of Tokyo sowie noch etwas zum Rätseln, und zwar Adventure Games: Grand Hotel Abaddon. Leider ohne Foto, da DHL ein paar Verzögerungen hatte und das Paket erst heute bei meiner Spielpartnerin angekommen ist, während ich schon gestern doch wieder nach Hause musste.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Violet »

Guten Morgen zusammen,

heute kam mein neuester Schnapper aus der Bucht an:
le sac.jpg
Erstanden für "kleines Geld" und das Beste - es gab noch eine (fast) vollständige Ausgabe "Neues Land" dazu... ymwhisle
Genaugenommen wurde "Neues Land" angeboten und als ich auf den Bildern Le Sac sah, habe ich mein Glück einfach mal versucht. Aufgrund dieser "Zugabe" kann ich darüber hinwegsehen, dass das Insert der Box fehlt... ;-)
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Ratz65 »

Violet hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 09:05 ...Aufgrund dieser "Zugabe" kann ich darüber hinwegsehen, dass das Insert der Box fehlt... ;-)
Perfekt!!! :-BD Glückwunsch zum Fund!!!
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 »

Violet hat geschrieben: ... heute kam mein neuester Schnapper aus der Bucht an ...
Glückwunsch
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von sYntiq »

Da man selten genug Spiele haben kann, hab ich mir nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder die jährliche Wundertüte der Spiele-Offensive gekauft. (Da ich nicht weiß ob noch jemand hier sie sich bestellt aber vieleicht noch nicht bekommen hat, mal im Spoiler)
► Text anzeigen
Vor wenigen Tagen hat DPD mir dann ein Karton vor die Füße geworfen. Laut Aufdruck 12kg…
Bild

Zu meiner Überraschung kam also endlich das Street Fighter Brettspiel. Wurde auch Zeit, die Kickstarter-Kampagne lief vor 3 Jahren….
Bild

Zumindest optisch hat es sich gelohnt. (Gespielt wird irgendwann später. Meine Spielpartnerin hat da kein Interesse dran und unsere VS-Fighter-Runde für die ich das gekauft habe…naja, halt irgendwann nach Corona, bzw. Wenn alle geimpft sind…)
Zur Abwechslung auch mal keine Miniaturen die jetzt noch auf ihre Bemalung warten da alles pre-painted.
Bild
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Zotto »

Violet hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 09:05 Guten Morgen zusammen,

heute kam mein neuester Schnapper aus der Bucht an:
le sac.jpg
Erstanden für "kleines Geld" und das Beste - es gab noch eine (fast) vollständige Ausgabe "Neues Land" dazu... ymwhisle
Genaugenommen wurde "Neues Land" angeboten und als ich auf den Bildern Le Sac sah, habe ich mein Glück einfach mal versucht. Aufgrund dieser "Zugabe" kann ich darüber hinwegsehen, dass das Insert der Box fehlt... ;-)
Bärenstark, Glückwunsch auch von mir
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 »

Violet hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 09:05 Guten Morgen zusammen,

heute kam mein neuester Schnapper aus der Bucht an:
le sac.jpg
Erstanden für "kleines Geld" und das Beste - es gab noch eine (fast) vollständige Ausgabe "Neues Land" dazu... ymwhisle
Genaugenommen wurde "Neues Land" angeboten und als ich auf den Bildern Le Sac sah, habe ich mein Glück einfach mal versucht. Aufgrund dieser "Zugabe" kann ich darüber hinwegsehen, dass das Insert der Box fehlt... ;-)
:-BD
Da kann man sehr gut auf das Insert verzichten. ;-)
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Ist jetzt schon fast wieder ein Jahr her :-o , als ich mir schöne Spiele von Doris Matthäus + Frank Nestel gekauft habe.
Sie haben mir die Spiele auch netterweise signiert! :-BD
Dateianhänge
Spiele_DorisM_20200630.jpg
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Und heute konnte ich über die kleinen Anzeigen aus der elektronischen Bucht meiner Sammlung "Spiele aus Neuseeland oder mit neuseeländischem Bezug" noch ein besonderes Spiel hinzufügen: Moa.
Das ist sogar die deutsche "Deluxe" Version mit bemalten Figuren aus der Spieleschmiede.
Dateianhänge
Moa-Spiel.jpg
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny »

Violet hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 09:05 le sac.jpg
Erstanden für "kleines Geld" und das Beste - es gab noch eine (fast) vollständige Ausgabe "Neues Land" dazu... ymwhisle
Genaugenommen wurde "Neues Land" angeboten und als ich auf den Bildern Le Sac sah, habe ich mein Glück einfach mal versucht. Aufgrund dieser "Zugabe" kann ich darüber hinwegsehen, dass das Insert der Box fehlt... ;-)
:-BD :ymapplause:
Etwas verspätet: Herzlichen Glückwunsch, Violet!
Ein besonderer und seltener Fund.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“