Spielesammlung und deren Unterbringung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Spielesammlung und deren Unterbringung

Beitrag von Tom »

Wie jeder hier, habe auch ich neben der Leidenschaft, äh Sucht, :p ;-) :D nach Carcassonne auch andere Spiele in seiner Sammlung.
Nun habe ich diese, außer die Kinderspiele und die Dominion Kiste, sie ist zu groß für den Schrank, mittlerweile in einem Schrank ihre Unterkunft. Dieser ist mittlerweile, leider auch schon soooooo voll. :((
Unten natürlich meine Carcassonne Boxen, mit dem Anleitungen im Ordner daneben. Eigentlich gehören sie ja ganz nach oben, aber hatte Angst wegen das es für die Einlegeböden zu schwer wird, das Wertvolle Spiel.<br />Über Carcassonne verteilen sich Kartenspiele, kleiner Spiele und 2 Kartenmischmaschinen (elektrisch und mechanisch).<br />Darüber folgen die großen Spiele.
Unten natürlich meine Carcassonne Boxen, mit dem Anleitungen im Ordner daneben. Eigentlich gehören sie ja ganz nach oben, aber hatte Angst wegen das es für die Einlegeböden zu schwer wird, das Wertvolle Spiel.
Über Carcassonne verteilen sich Kartenspiele, kleiner Spiele und 2 Kartenmischmaschinen (elektrisch und mechanisch).
Darüber folgen die großen Spiele.
Hier meine Dominion Box.
Hier meine Dominion Box.
Und deren Inhalt. Basisspiel, Die Intrigen und die 9 Erweiterungen.
Und deren Inhalt. Basisspiel, Die Intrigen und die 9 Erweiterungen.
Ich hoffe nur durch eine bessere Sortierung in meinem Spieleschrank, daß ich noch Platz schaffen kann für neue Schätze.

Und wie sehen eure Spielesammlungen aus und wo sind diese untergebracht? Hoffentlich nicht nur in Kellern und Atomschutz Bunkern
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Spielesammlung und deren Unterbringung

Beitrag von ku61 »

Bin sprachlos - das erste Bild - der Schrank - …
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: Spielesammlung und deren Unterbringung

Beitrag von lrv »

Ich bewahre meien Spile in 4 unterschiedlichen Ebenen in 3 verschiedenen Regalen auf.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Spielesammlung und deren Unterbringung

Beitrag von sYntiq »

Das erste Bild erinnert mich ein wenig an den Bretspielschrank meiner Eltern. :)

Ich habe im Flur ein halbhohes Billy-Regal,stehen. Im untersten Fach stehen Videospielzeitschriften, indem beiden darüber meine Brettspiele. Leider inzwischen zu wenig um alles unterzubringen. Da ich aber meine Videospielsammlung eh verkleinern und mich hier neu einrichten will, finde ich zukünftig hoffentlich genug Platz für die Brettspiele. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Spielesammlung und deren Unterbringung

Beitrag von Fährmann »

Wenn man alle Originalspielvarianten, Erweiterungen und Spin-offs von Carcassonne in ihren Originalschachteln läßt, läßt sich der Schrank wahrscheinlich allein mit Carcassonne füllen.
Benutzeravatar

Kalu
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:54

Re: Spielesammlung und deren Unterbringung

Beitrag von Kalu »

Ich grabe mal weiter alte Threads aus ;)

Hier mein Spielschrank im September letzten Jahres.
Inzwischen ist die Sammlung noch ein bisschen gewachsen...
Aktuelle Fotos lohnen aber jetzt nicht, da wir in knapp 1,5 Monaten umziehen und dann sowieso alles anders sortiert werden muss. Ausserdem ist das schon übel zerpflückt und teilweise verpackt X_X
Trotzdem ein Bild vom alten Stand :)

Das original Carcassonne werdet ihr da übrigens nicht finden. Das besitze ich (leider) nicht. Eine Freundin bringts aber zu jedem Spieleabend mit ;)


Edit:
Da ich offenbar zu blond bin ein Bild per Link einzufügen ~X( hier der Link zu meiner BGG Galerie - ich hoffe das ist erlaubt ymwhisle
BGG Galerie meruhesae
Today's a good day to have a good day! :D
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“