gedruckte Seelandschaft

Wie meine Seelandschaft jetzt aussieht.

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 19:53 Sollte ich jetzt Gorbis Spruch zitieren? :D
Tu dir nur keinen Zwang an ymwhisle
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Dann machen wir uns jetzt mal auf die Suche nach dieser Regel, vielen Dank.

Das heisst jetzt aber nicht dass ich es falsch gespielt habe, oder?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Tom »

izscream hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 00:30 Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe und die Motivation mir einen Drucker Canon ip7250 mit CD-Direct-Print
Mein CD-Tray:
Musste ich tatsächlich auch einschneiden, ging nicht anders. Zu diesem Zweck habe ich mir bei ebay gleich 3 Ersatz-trays bestellt. Aber habe nur einen benutzt. Wer weiß für welche Projekte ich die anderen beiden nutze? Den Original belasse ich wie er ist.
Auch den Tipp unten ein Stück Klebeband hin zu kleben habe ich fast befolgt. Ich habe die Unterseite nicht mit Papier beklebt sondern nur von den Post'its das Papierteil mit dem Kleber abgeschnitten und von unten drunter geklebt. Jetzt wird die Karte überall fest gehalten und trotzdem wird die Unterseite der Karte nicht beschädigt.
Ich wollte bloß mal Fragen wie du den CD Tray eingeschnitten hast? Nach welchen Maßen usw?
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Ich habe mit einem Winkel der auch beim Schreiner verwendet wird, einen Strich auf das Tray mit Bleistift gezeichnet. Damit die Striche auch 100% gerade sind. Dann habe ich das Kärtchen an diese Linie angelegt und mit dem Bleistift rundum gezeichnet.

Danach habe ich mit dem Dremel ganz genau ausgeschnitten und dort wo es noch harkte mit der Seite von der Scheibe "geschliffen".
Und das so lange, bis das Kärtchen GENAU reinpasst.

Was das verständlich?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Tom »

Danke für die gute Beschreibung. Ist das Material wirklich so hartnäckig daß du es mit dem Dremel bearbeiten musstes oder ge das auch mit etwas anderem.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Es geht wohl am schnellsten und besten mit dem Dremel. Mit dem Teppichmesser glaube ich wäre es nichts geworden.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Murphy013 »

Wo finde ich das Lascaux Firnis? Ich habe auch was gelesen das sich auch schmincke aqualrellfixativ eignet.Was eignet sich besser zur Fixierung?

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von maik63de »

Murphy013 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 07:45 Wo finde ich das Lascaux Firnis?
Google
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Murphy013 »

da habe ich viele Sachen gefunden, aber nichts mit der Bezeichnung. Kann auch sein das ich zu müde war und es übersehen habe. Daher meine Frage wie es genau heißt bzw. Wo ich es finden kann. Natürlich beziehe ich Dr. Google beim suchen mit ein

Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von maik63de »

Murphy013 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 09:16 da habe ich viele Sachen gefunden, aber nichts mit der Bezeichnung. Kann auch sein das ich zu müde war und es übersehen habe. Daher meine Frage wie es genau heißt bzw. Wo ich es finden kann. Natürlich beziehe ich Dr. Google beim suchen mit ein

Grüße
Klick doch mal auf den Link, den ich gepostet habe
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Murphy013 hat geschrieben: Mi 19. Sep 2018, 07:45 Wo finde ich das Lascaux Firnis? Ich habe auch was gelesen das sich auch schmincke aqualrellfixativ eignet.Was eignet sich besser zur Fixierung?

Grüße
Ich hab‘s bei BOESNER in Perl gekauft. (Saarland)
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

catron1601
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 02:49

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von catron1601 »

(Sorry, only English speaker here)
After a couple of years, how did these hold up? I'm trying to decide if I want to do water slide decals or buy a new printer (we need one anyway).
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“