gedruckte Seelandschaft

Wie meine Seelandschaft jetzt aussieht.

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Machmal bin ich echt zu ungeduldig.

Der Bastelfreak meines Vertrauens hat mir abgeraten mit Haarspray zu lackieren. Denn Haarspray würde mit der Zeit vergilben.
Würde ich die weiße Fläche mit Firnis besprühen, würde die Tinte nicht so gut haften und wäre noch anfälliger für Kratzer.
Die Künstlerin meines Vertrauens hat mir ein Lascaux-Firnis empfohlen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe und die Motivation mir einen Drucker Canon ip7250 mit CD-Direct-Print zu kaufen.

Die Seelandschaft ist gedruckt. Als nächstes werde ich mich für eine Wald-Erweiterung entscheiden und dann kommt wahrscheinlich ALL THE REST dran.

Ich habe die Karten nicht mit Haarlack vorbehandelt, sondern direkt drauf gedruckt und dann mit Lascaux-Firnis 2 mal versiegelt. Meine Tuckbox habe ich auch versiegelt.

Ich hoffe morgen kommt der erste Spielversuch mit dieser Erweiterung.

Was ich vielleicht anders machen werde:
- Ich werde versuchen mit Haarlack zu grundieren [Check]
- Ich lasse den Druck einen Tag lang trocknen bevor ich mit Firniss versiegle
- Ich werde versuchen mit Haarlack zu grundieren und zu versiegeln. [Check]

Mein CD-Tray:
Musste ich tatsächlich auch einschneiden, ging nicht anders. Zu diesem Zweck habe ich mir bei ebay gleich 3 Ersatz-trays bestellt. Aber habe nur einen benutzt. Wer weiß für welche Projekte ich die anderen beiden nutze? Den Original belasse ich wie er ist.
Auch den Tipp unten ein Stück Klebeband hin zu kleben habe ich fast befolgt. Ich habe die Unterseite nicht mit Papier beklebt sondern nur von den Post'its das Papierteil mit dem Kleber abgeschnitten und von unten drunter geklebt. Jetzt wird die Karte überall fest gehalten und trotzdem wird die Unterseite der Karte nicht beschädigt.


Vielen Dank
Dateianhänge
gedruckte Seenlandschaft
gedruckte Seenlandschaft
Zuletzt geändert von izscream am Do 6. Sep 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von maik63de »

Gratuliere, sieht gut aus...

Poste mal noch ein paar Bilder in größer
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

A:\ Keine Grundierung. Direkt auf die Karte gedruckt, Versieglung mit Lascaux Firnis
B:\ Haarlack Grundierung & Haarlack Versieglung
C:\ Lascaux Grundierung & Lascaux Versieglung

Das 3. Bild wurde mit 600Dpi eingescannt
Das 4. Bild ist auch ein Scan, es sieht in Original aber nicht so hell aus. Ich habs noch etwas verbessert aber es kommt doch nicht an das Original ran.
Dateianhänge
b81a479d-425a-43f3-9947-788c9ee98a59.jpeg
fb5809d8-e51e-4328-b8c5-89ae43f5d2ce.jpeg
scan0011.jpg
scan0012.jpg
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Zwischen A und C erkenne ich keinen Unterschied
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Erste Runde gespielt. Ich habe Haushoch gewonnen. Sieht wirklich schön aus mit den See'n. Aber meiner Frau ist das zuviel, sie mag die Erweiterung nicht so sehr.
Dateianhänge
dcd96879-582e-4aae-9436-81ca551163f0.jpg
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von lrv »

Gab es zu der Eweiterung nicht auch mal ne Regel dass nur 1x See erweitert werden darf?
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

lrv hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 15:56 Gab es zu der Eweiterung nicht auch mal ne Regel dass nur 1x See erweitert werden darf?
Wie meinst du das?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von lrv »

izscream hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 18:31
lrv hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 15:56 Gab es zu der Eweiterung nicht auch mal ne Regel dass nur 1x See erweitert werden darf?
Wie meinst du das?
Ich hab mal irgendwo gelesen,dass man bei der Seenlandschfterweiterung immer an den gleichen See anlegen MUSS bis dieser fertiggestellt ist.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Ich habe nur das gefunden:
Seenlandschaft (Lakelands)

Beitrag von maik63de » Do 25. Okt 2012, 21:24
Ein neues Landschaftsteil wird eingefügt, die Seenlandschaft. Die Seen werden wie Städte gewertet, also wer die Mehrheit hat, bekommt die Punkte. Karten mit Fisch zählen zwei Punkte, fertige Seen zählen doppelt. Der Baumeister kann auch auf den See gesetzt werden.

Inhalt: • 48 Landschaftskarten

Diese Minierweiterung wurde von Guido Kämmer (kaemmerhome@web.de) entworfen und entwickelt.

Karten

Texte und Bilder © Guido Kämmer (kaemmerhome@web.de)
Diese Erweiterung ist mit Genehmigung vom Hans-im-Glück-Verlag online gestellt und darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden!!!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Strix »

:-? Auch bei mir ist eine Regel im Hinterkopf, dass an einen begonnen See angelegt werden muss, wenn dies möglich ist. Nur wenn dies nicht möglich sein sollte, kann ein zweiter See begonnen werden.

*-:) Ich muss einmal in meinem Archiv suchen ... #:-s kann aber etwas dauern ;-)
Benutzeravatar

Themen Autor
izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von izscream »

Strix hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 12:48 :-? Auch bei mir ist eine Regel im Hinterkopf, dass an einen begonnen See angelegt werden muss, wenn dies möglich ist. Nur wenn dies nicht möglich sein sollte, kann ein zweiter See begonnen werden.

*-:) Ich muss einmal in meinem Archiv suchen ... #:-s kann aber etwas dauern ;-)
Danke, bin gespannt.
Hatte mir das so gedacht, weil die Erweiterung ja Seenlandschaft heisst und nicht Seelandschaft. Ich hoffe du findest was.
Du musst aber zugeben dass es interessant aussieht?
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von PresetM »

Strix hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 12:48 :-? Auch bei mir ist eine Regel im Hinterkopf, dass an einen begonnen See angelegt werden muss, wenn dies möglich ist. Nur wenn dies nicht möglich sein sollte, kann ein zweiter See begonnen werden.

*-:) Ich muss einmal in meinem Archiv suchen ... #:-s kann aber etwas dauern ;-)
"See, Fischer und Leuchtturm" von Carsten Engels. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von Strix »

PresetM hat geschrieben: Di 11. Sep 2018, 19:13
Strix hat geschrieben: So 9. Sep 2018, 12:48 :-? Auch bei mir ist eine Regel im Hinterkopf, dass an einen begonnen See angelegt werden muss, wenn dies möglich ist. Nur wenn dies nicht möglich sein sollte, kann ein zweiter See begonnen werden.

*-:) Ich muss einmal in meinem Archiv suchen ... #:-s kann aber etwas dauern ;-)
"See, Fischer und Leuchtturm" von Carsten Engels. ;-)
Hallo PresetM, du warst um eine Nasenlänge schneller! :ymapplause: Vor wenigen Minuten habe ich meine Sicherungsfestplatte gecheckt. Hätte ich mir sparen können!! ;-)
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von PresetM »

Sollte ich jetzt Gorbis Spruch zitieren? :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 521
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27

Re: gedruckte Seelandschaft

Beitrag von lrv »

Weiß jemand wo es See, Fischer und Leuchtturm gibt?
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Diese Signatur kann Spuren von Laktose und Schalenfrüchten enthalten.
Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“